Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Die Universelle Energie die alle Materie durchflutet

  1. #1
    derdickebrudi Gast

    Standard Die Universelle Energie die alle Materie durchflutet

    Ohne hier eigene Gedanken Preis zu geben würde ich gerne von euch allen wissen was euch zu meinem Titel einfällt!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.07.2020
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von derdickebrudi Beitrag anzeigen
    Ohne hier eigene Gedanken Preis zu geben würde ich gerne von euch allen wissen was euch zu meinem Titel einfällt!
    Die Monade ist die Ur-Energie, die auch die Möglichkeit zur Materialisieren gibt.
    In der Welt des Materiellen ist es Ziel die materiellen Bindungen der Seele hinter sich zu lassen und durch Abkopplung der Neigungen, Begierden und materiellen Illusionen in den Ur-Grund, die Monade, als vom Körper befreites Wesen zurück zu kehren.
    Jesus sagte dazu: Im Haus meines Vaters habt ihr alle schon immer eine Wohnung aber ihr könnt nur durch Erkenntnis zurück gelangen. "Niemand kommt zum Vater als durch mich (geistige Erkenntnisse).
    Der erste Teil meiner Ausführung ist buddhistische Philosophie und der Schluss eben christlich geprägt.
    Natürlich könnte ich jetzt noch quantenmechanisch, ägyptisch-mythologisch, muslimisch geprägt oder anderweitig die durchflutende Energie interpretieren aber jetzt bist Du erstmal dran Deine Sicht preis zu geben...

  3. #3
    derdickebrudi Gast

    Standard

    Um Ehrlich zu sein kenne ich keine Religiösen oder Fachlichen Schriften darüber. Für mich ist diese Energie nicht Sichtbar und so mit nicht erklärbar da man nur erklären kann was man sehen und fühlen kann. Ich habe aber von Menschen gehört die es geschafft haben eine Existenz des Seins zu erreichen das sie gar Übermenschliche Fähigkeiten erlangen konnten auf Grund dieser Ur-Energie. Seien es die Berserker in der Germanischen Geschichte oder Merlin. Ja sogar heutige Manga wie Dragonball stützen sich auf Fabeln und Geschichten wie in die Reise nach Westen. "Sun Wukong Der Affe aus dem Stein" vielleicht schon einmal gehört.
    Wovon ich aber überzeugt bin ist das wenn der Mensch nach jeder Materie greifen kann dann auch nach Materie die man jetzt noch nicht erklären kann. Und ich trainiere Eisern um jede meiner Grenzen zu überwinden im festen Glauben und ohne Manipulation von außen damit ich diese Energie vielleicht eines Tages selber in meinen Händen halten kann.

    PS: Verstehe den Vergleich mit dem Mange Dragonball nicht verkehrt. Ich stehe mit beiden Beinen fest in der Realität. Nur denke ich das alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen nie verkehrt sein kann. Egal wie Unreal sie sein mag.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.07.2020
    Beiträge
    49

    Standard

    Nun ja, die Berserker haben Bilsenkraut genommen und ich glaube das ein Leben nicht ausreichen wird um sich diese spirituellen Fähigkeiten anzueignen oder eventuell wieder hervorzubringen.
    Bezüglich des Affen aus dem Stein (Stein der Weisen etc) könntest Du mal bei YT Harald Kauz-Vella und Black Goo eingeben. Dieses soll ein in Stein gebundenes Öl mit besonderem Bewusstsein sein.
    Ist bestimmt sehr interessant für Dich und öffnet Dir eventuell ein Tor in andere Ebenen.
    Es gibt neben Dingen die man sehen und fühlen kann noch vieles was man erklären kann.
    Quanten, Sauerstoff, und viele Dinge kann man weder fühlen noch sehen aber eben empirisch erklären.
    Wir sind aber in der Materie begrenzt, egal wie viel wir trainieren, wir können unsere Grenzen erweitern aber eben nur im Rahmen physikalischer Gesetze und deren Grenzen.
    Dein Ansatz die unmöglichen Dinge in Betracht zu ziehen eröffnet Dir sicher noch besondere Erfahrungen.

  5. #5
    derdickebrudi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaugummi Beitrag anzeigen
    Nun ja, die Berserker haben Bilsenkraut genommen und ich glaube das ein Leben nicht ausreichen wird um sich diese spirituellen Fähigkeiten anzueignen oder eventuell wieder hervorzubringen.
    Bezüglich des Affen aus dem Stein (Stein der Weisen etc) könntest Du mal bei YT Harald Kauz-Vella und Black Goo eingeben. Dieses soll ein in Stein gebundenes Öl mit besonderem Bewusstsein sein.
    Ist bestimmt sehr interessant für Dich und öffnet Dir eventuell ein Tor in andere Ebenen.
    Es gibt neben Dingen die man sehen und fühlen kann noch vieles was man erklären kann.
    Quanten, Sauerstoff, und viele Dinge kann man weder fühlen noch sehen aber eben empirisch erklären.
    Wir sind aber in der Materie begrenzt, egal wie viel wir trainieren, wir können unsere Grenzen erweitern aber eben nur im Rahmen physikalischer Gesetze und deren Grenzen.
    Dein Ansatz die unmöglichen Dinge in Betracht zu ziehen eröffnet Dir sicher noch besondere Erfahrungen.
    Danke für die Netten Antworten. Ich hoffe das wir hier auf diesem Niveau weiter diskutieren können wenn wir aneinander geraten.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.07.2020
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von derdickebrudi Beitrag anzeigen
    Danke für die Netten Antworten. Ich hoffe das wir hier auf diesem Niveau weiter diskutieren können wenn wir aneinander geraten.
    An mir soll es nicht liegen, bin allerdings auch kein Kind von Traurigkeit und nicht nachtragend.
    Ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand anderer Meinung ist oder andere Ansichten hat. Wenn das Gegenüber da genauso drauf ist läuft es schon...
    Beste Grüße, Kaugummi.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Energie ist Materie, Materie ist Energie...

    E = mc2

    c2 = 89.875.517.873.681.764 m2/s2

    => 1g = fast 24,97 Gigawattstunden

  8. #8
    derdickebrudi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Energie ist Materie, Materie ist Energie...

    E = mc2

    c2 = 89.875.517.873.681.764 m2/s2

    => 1g = fast 24,97 Gigawattstunden
    Weil Albert Einstein ja so Fehlerlos war... Dieser verdammte Schwätzer.

    Ähm wenn du das nicht verstanden hast das war Ironie.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard Die universelle Energie

    gibt es nicht. Alles nur ausgedacht.

    Wer sich an etwas Höherem oder Größerem festhalten muß, soll das gern tun. Aber mir bitte nicht weismachen wollen, daß seine Fantasien irgendetwas mit der Realtität zu tun haben, außer mit der in seinem Kopf.
    So. Sela.
    Und dabei bin ich Katholikin ...aber vielleicht braucht es einen Papst als behauptetes religiöses Oberhaupt, um auf solche Gedanken zu kommen.
    Ach so: wir vewechseln jetzt bitte mal nicht Amtskirche mit Religion.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Jegliche Energie die im Universum existiert und die in Form von Kraft unter bestimmten Gesetzmässigkeiten in einem Widerstand wirkt.
    Geändert von Gast (30-07-2020 um 09:13 Uhr)

  11. #11
    derdickebrudi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    gibt es nicht. Alles nur ausgedacht.

    Wer sich an etwas Höherem oder Größerem festhalten muß, soll das gern tun. Aber mir bitte nicht weismachen wollen, daß seine Fantasien irgendetwas mit der Realtität zu tun haben, außer mit der in seinem Kopf.
    So. Sela.
    Und dabei bin ich Katholikin ...aber vielleicht braucht es einen Papst als behauptetes religiöses Oberhaupt, um auf solche Gedanken zu kommen.
    Ach so: wir vewechseln jetzt bitte mal nicht Amtskirche mit Religion.
    Dann erkläre mir wie das Universum entstanden ist und versuche mir zu erklären wie der Big Bang in der Wissenschaft zu erklären ist.

    Erkläre mir zum Beispiel welcher Funken im Big Bang dazu geführt hat das es zu dieser Gewaltigen Ausdehnung gekommen ist.
    Erkläre mir wie es sein kann das dass Universum sich ausdehnt.
    Und wenn wir schon dabei sind erkläre mir wie die alten Ägypter ihre Pyramiden und Riesen Statuen gebaut haben und gleichzeitig die Maya und Germanen von Heute auf morgen solche Tonnen bewegen konnten die wir heute nur durch die Technik befördern können.

    Erkläre mir all diese Phänomene und zwar Sachlich Fachlich und mit Beweisen die du selber ausprobiert hast.
    Geändert von derdickebrudi (30-07-2020 um 09:41 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von derdickebrudi Beitrag anzeigen
    Erkläre mir all diese Phänomene und zwar Sachlich Fachlich und mit Beweisen die du selber ausprobiert hast.
    Nö - wenn Du müsstest Du sachlich / fachlich beweisen, dass die Ägypter die Steine nicht mit vielen Arbeitern, Schlitten und Holzbalken bewegt haben, sondern sich per "Ur-Energie" die notwendige Kraft dafür geholt haben die Teile per Hand zu stapeln...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #13
    derdickebrudi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nö - wenn Du müsstest Du sachlich / fachlich beweisen, dass die Ägypter die Steine nicht mit vielen Arbeitern, Schlitten und Holzbalken bewegt haben, sondern sich per "Ur-Energie" die notwendige Kraft dafür geholt haben die Teile per Hand zu stapeln...
    Ich brauche es nicht zu beweisen weil es auf Youtube eine Dokumentation darüber gibt das eben diese Theorien hanebüchen sind. Was ich aber beweisen kann ist das all diese Bauten auf Astrologischen Gesetzen aufgebaut sind die modernste Wissenschaftler erst in den letzten 20 Jahren beobachten konnten. Wie du also sehen kannst ruhst du dich auf deinen Fakten aus und denkst nicht weiter! Dabei wissen wir als Menschen noch gar nichts. Wir haben nur viele Theorien wovon allerdings über 90% nicht bewiesen werden konnten.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    901

    Standard

    „Ich brauche es nicht zu beweisen weil es auf Youtube eine Dokumentation darüber gibt„

    Beste Argumentation ever!

  15. #15
    derdickebrudi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    „Ich brauche es nicht zu beweisen weil es auf Youtube eine Dokumentation darüber gibt„

    Beste Argumentation ever!
    Ja ist nun einmal so das Amerikanische Wissenschaftler in einem Versuch beweisen wollten das die Ägyptischen Pyramiden eben mit einfachen Holzpfeilern und Schlitten gebaut wurden sind. Ist nur leider voll in die Hose gegangen. Andere haben versucht die Pyramiden durch Steinblock Gießen zu erklären. Alles ist gescheitert. Diese Pyramiden haben nicht einmal ein Jahr überlebt! Die großen Ägyptischen Pyramiden gibt es allerdings seit tausenden von Jahren.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kobudo - Universelle Waffenkunst?
    Von Chrizzt im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-01-2013, 14:29
  2. universelle Kungfu der Quelle
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-05-2010, 13:49
  3. Materie - Ein anderes Wort für Illusion?
    Von Creativ im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 04-09-2008, 14:39
  4. Dunkle Materie
    Von Daniu im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 29-05-2007, 02:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •