Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 94

Thema: Die Universelle Energie die alle Materie durchflutet

  1. #46
    derdickebrudi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Schöne Grüße aus Hanebüchen. Es hat wirklich keinen Sinn sich mit dir zu unterhalten, da du offensichtlich überhaupt gar nichts über dieses Thema weißt.



    Also, so fangen wir bitte gar nicht erst an, ja? Wer hat bitte was von Verwandtschaft oder Parallelelen erzählt, oder gar ausgeschlossen? Wann war das ein Thema? Du behauptest, Stonehenge wäre von Germanen gebaut worden, und das ist leider einfach nur Blödsinn.



    Ok, dicker Brudi, damit hast du dich, was mich betrifft, für weitere Diskussionen mit dir disqualifiziert. In einer Woche hört hier sehr wahrscheinliche eh keiner mehr was von dir.
    Doch so fangen wir an. Beweis mir deine Fakten. Das gleiche wird von mir ja auch verlangt. Und doch ich weiß einiges was wichtig ist darüber. Also wo man Keltische Reliquien gefunden hat und so weiter. Das sind aber doch keine Ausreichenden Beweise die belegen das ich unrecht habe.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.816
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Okay, bitte zurück zum Thema. Oder es wird geschlossen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #48
    derdickebrudi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmkind Beitrag anzeigen
    Ein bisschen mehr ist der Wissenschaft aufgrund von Quellen und Funden schon bekannt. Seriöse Wissenschaft berücksichtigt übrigens nicht nur Fakten, die ihr plausibel sind, sondern alle vorliegenden Fakten.
    Die Maya waren übrigens nicht plötzlich weg, sondern es gibt dieses Volk bis heute.
    Und so plötzlich waren die Kelten auch nicht weg. In einigen Regionen Europas hielten sich Inselpopulation über längere Zeit.

    Eindeutige Belege, die nicht auf YouTube zu finden sind?
    Dann erkläre mir mal was Seriöse Wissenschaft ist bitte. Und nein bei den Maya hast du Unrecht. Es gibt die Theorie das heutige Mexikanische Ureinwohner Nachfahren sind. Aber auf der anderen Seite wird das durch Lücken in der Geschichte wieder zersplittert. Deswegen sage ich ja die ganze Zeit schon über das ich auf Grund von Mangelnden Fakten eine eigene Meinung gesponnen habe die sich auf bestehende Fakten und eigenen Interprationen ausruht. Das ich wahrscheinlich auch Unrecht habe ist mir klar! Aber da durch das keiner von uns eine Zeit Maschine hat werden wir die ganze Wahrheit wohl nie erfahren.

  4. #49
    derdickebrudi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Okay, bitte zurück zum Thema. Oder es wird geschlossen.
    Okay danke für das Machtwort Admin.

  5. #50
    derdickebrudi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Okay, bitte zurück zum Thema. Oder es wird geschlossen.
    Wär es denn Möglich den Thread zu Löschen. Dann würde ich ihn einfach neu eröffnen und mich auf Diskussionen Abseits dieses Themas nicht mehr einlassen.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.816
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von derdickebrudi Beitrag anzeigen
    Wär es denn Möglich den Thread zu Löschen. Dann würde ich ihn einfach neu eröffnen und mich auf Diskussionen Abseits dieses Themas nicht mehr einlassen.
    Nein. Löschen tue ich sehr wenig. Das ist nicht möglich. Lass dich einfach auch so auf nichts anderes ein, dann geht das schon ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #52
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von derdickebrudi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du verstehst die Message. Wenn nicht tut es mir leid.
    Nein verstehe ich nicht - macht aber nichts denn das ist einfach nur Schwachsinn (und nur am Rande: Die Maya sind weder überraschend aufgetaucht, noch überraschend "verschwunden" - es wurden z.B. Belege für einen drastischen Rückgang von Niederschlag und damit einhergehenden Dürren gefunden).

    Nicht die Menschen die damals dort gelebt haben bezeichneten sich selbst als Kelten, sondern dieser Begriff wurde einem Teil von ihnen von griechischen Schreibern verpasst, weil die der Meinung waren die dortigen Gruppen würden irgendwie zusammen gehören. Bei den Römern war es dann nicht "die Kelten", sondern eben "die Gallier" - Asterix und so - versteht Du die Message?

    Bevor also jemand anders hier eine mehr oder minder willkürliche Einteilung vorgenommen hat und dem Kind einen Namen gab existierte dieser Begriff nicht. Insofern ist der Vergleich mit dem Handy vollkommener Quatsch. Das wäre vielmehr so als würde ein Außenstehender jetzt für alle Menschen mit einem für ihn typischen Merkmal in Westeuropa einen Begriff kreieren - von mir aus "Franziten".

    Hat jetzt ein Deutscher der ebenfalls von dem Außenstehenden unter diesen Begriff subsumiert wird irgendwas mit der Erbauung des Eifelturms zu tun, auch wenn weder er noch seinen Vorfahren je einen Fuß auf französisches Territorium gesetzt hat? Würdest Du Dich nach Deinem Selbstverständnis dann als "Franzit" bezeichen oder fühlen? Wohl kaum.

    Ob diejenigen die Stonehenge erbaut haben dann unter die griechische oder römische Definition von "Kelte" oder "Gallier" gefallen wären ist dann noch wieder ein ganz andere Kiste, denn in so kleinen Zeitspannen wie ein paar hundert oder tausend Jahre war so rein völkerwanderungstechnisch doch so einiges los.

    Insofern haben nicht "die Kelten" oder deren direkte Vorfahren Stonehenge erbaut - man könnte sich höchstens darauf verständigen hier zu sagen: Stonehenge wurde von Menschen erbaut.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #53
    derdickebrudi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nein verstehe ich nicht - macht aber nichts denn das ist einfach nur Schwachsinn (und nur am Rande: Die Maya sind weder überraschend aufgetaucht, noch überraschend "verschwunden" - es wurden z.B. Belege für einen drastischen Rückgang von Niederschlag und damit einhergehenden Dürren gefunden).

    Nicht die Menschen die damals dort gelebt haben bezeichneten sich selbst als Kelten, sondern dieser Begriff wurde einem Teil von ihnen von griechischen Schreibern verpasst, weil die der Meinung waren die dortigen Gruppen würden irgendwie zusammen gehören. Bei den Römern war es dann nicht "die Kelten", sondern eben "die Gallier" - Asterix und so - versteht Du die Message?

    Bevor also jemand anders hier eine mehr oder minder willkürliche Einteilung vorgenommen hat und dem Kind einen Namen gab existierte dieser Begriff nicht. Insofern ist der Vergleich mit dem Handy vollkommener Quatsch. Das wäre vielmehr so als würde ein Außenstehender jetzt für alle Menschen mit einem für ihn typischen Merkmal in Westeuropa einen Begriff kreieren - von mir aus "Franziten".

    Hat jetzt ein Deutscher der ebenfalls von dem Außenstehenden unter diesen Begriff subsumiert wird irgendwas mit der Erbauung des Eifelturms zu tun, auch wenn weder er noch seinen Vorfahren je einen Fuß auf französisches Territorium gesetzt hat? Würdest Du Dich nach Deinem Selbstverständnis dann als "Franzit" bezeichen oder fühlen? Wohl kaum.

    Ob diejenigen die Stonehenge erbaut haben dann unter die griechische oder römische Definition von "Kelte" oder "Gallier" gefallen wären ist dann noch wieder ein ganz andere Kiste, denn in so kleinen Zeitspannen wie ein paar hundert oder tausend Jahre war so rein völkerwanderungstechnisch doch so einiges los.

    Insofern haben nicht "die Kelten" oder deren direkte Vorfahren Stonehenge erbaut - man könnte sich höchstens darauf verständigen hier zu sagen: Stonehenge wurde von Menschen erbaut.
    Und hier kommen wir endlich zu einem Rudimentären Anfang wo wir anfangen könnten. Hast du denn jetzt noch etwas zum eigentlichen Thema zu schreiben? Ich für mich würde dem Wunsch des Admins gerne nach kommen.

    Um 3 geht es nämlich mit meinem Training weiter und dann anschließend von 5 bis um 8 und danach geht es zum FitX
    Geändert von derdickebrudi (30-07-2020 um 14:38 Uhr)

  9. #54
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nicht die Menschen die damals dort gelebt haben bezeichneten sich selbst als Kelten, sondern dieser Begriff wurde einem Teil von ihnen von griechischen Schreibern verpasst, weil die der Meinung waren die dortigen Gruppen würden irgendwie zusammen gehören.
    Eben „Germanen“ oder „Kelten“ waren Sammelbezeichnungen für Stämme. Nicht mehr und nicht weniger.
    Die Römer haben dann halt nach rechtsrheinisch und linksrheinisch unterschieden und ab und an tauchen dann mal ein paar spezifischer Stammesnamen auf. „Die Germanen“ hat es nie gegeben. Zunächst haben sich ein paar Stämme zu größeren Stämmen zusammengeschlossen (Franken, Sachsen, Friesen etc.) und die haben sich dann so lange auf die Köppe gehauen bis Karl der Große (im 8. Jhd.) ein großes, zusammenhängendes, Herrschaftsgebiet etabliert hat, da hatten aber die Franken die Hosen an und das Alles lief auch nicht im Namen Wotans, sondern Widukind, der alte Sachse, hat sich ja taufen lassen um Karl in den Popo kriechen zu können.
    Das erste zusammenhängende Herrschaftsgebiet auf „germanischen Boden“ waren also christliche Franken. Vorher haben sich die ansässigen Stämme im Namen Wotans fleißig gegenseitig auf die Mütze gegeben und sich gegenseitig zerstritten.

    Dieser ganze Germanenschwachsinn ist doch einfach nur lächerlich und zeigt dass die Leute im Geschichtsunterricht der 5.-7. Klasse nicht aufgepasst haben.
    Geändert von kanken (30-07-2020 um 14:47 Uhr)

  10. #55
    derdickebrudi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Eben „Germanen“ oder „Kelten“ waren Sammelbezeichnungen für Stämme. Nicht mehr und nicht weniger.
    Die Römer haben dann halt nach rechtsrheinisch und linksrheinisch unterschieden und ab und an tauchen dann mal ein paar spezifischer Stammesnamen auf. „Die Germanen“ hat es nie gegeben. Zunächst haben sich ein paar Stämme zu größeren Stämmen zusammengeschlossen (Franken, Sachsen, Friesen etc.) und die haben sich dann so lange auf die Köppe gehauen bis Karl der Große (im 8. Jhd.) ein großes, zusammenhängendes, Herrschaftsgebiet etabliert hat, da hatten aber die Franken die Hosen an und das Alles lief auch nicht im Namen Wotans, sondern Widukind, der alte Sachse, hat sich ja taufen lassen um Karl in den Popo kriechen zu können.
    Das erste zusammenhängende Herrschaftsgebiet auf „germanischen Boden“ waren also christliche Franken. Vorher haben sich die ansässigen Stämme im Namen Wotans fleißig gegenseitig auf die Mütze gegeben und sich gegenseitig zerstritten.

    Dieser ganze Germanenschwachsinn ist doch einfach nur lächerlich und zeigt dass die Leute im Geschichtsunterricht der 5.-7. Klasse nicht aufgepasst haben.
    Du hast wohl nicht aufgepasst. Der Admin hat ein Machtwort gesprochen. Hast du also etwas zum eigentlichen Thema zu schreiben oder willst du jetzt ins gleiche alberne Horn blasen wie ich und der Rest?

  11. #56
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von derdickebrudi Beitrag anzeigen
    Hast du denn jetzt noch etwas zum eigentlichen Thema zu schreiben?
    Ja - die Pyramiden wurden nicht mittels "Ur-Energie" erbaut. Und auch die "Berserker" (wo man schon wieder bei fremdzugeschriebenen Begriffen landet) haben etwas derartiges nicht verwendet.

    Zufrieden?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #57
    derdickebrudi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ja - die Pyramiden wurden nicht mittels "Ur-Energie" erbaut. Und auch die "Berserker" (wo man schon wieder bei fremdzugeschriebenen Begriffen landet) haben etwas derartiges nicht verwendet.

    Zufrieden?
    Ich glaube das dass Verständnis zu Zeiten ohne Technik zwischen Mensch und Natur noch ein besseres gewesen ist. Daher glaube ich auch fest daran das der Mensch die Möglichkeit gehabt hat Energien frei zu setzen die uns heute verschlossen sind weil wir den Zusammenhang zwischen Mensch und Natur verloren haben.

  13. #58
    derdickebrudi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ja - die Pyramiden wurden nicht mittels "Ur-Energie" erbaut. Und auch die "Berserker" (wo man schon wieder bei fremdzugeschriebenen Begriffen landet) haben etwas derartiges nicht verwendet.

    Zufrieden?
    Aber stimmt die Berserker Indianer und so weiter haben natürlich nur in Fabeln gesprochen oder Kraut geschluckt. ^^

  14. #59
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von derdickebrudi Beitrag anzeigen
    Du hast wohl nicht aufgepasst. Der Admin hat ein Machtwort gesprochen. Hast du also etwas zum eigentlichen Thema zu schreiben oder willst du jetzt ins gleiche alberne Horn blasen wie ich und der Rest?
    Ich habe sehr wohl aufgepasst und mein Beitrag passt exakt zum Thema da du, als TE, selber schreibst:

    Zitat Zitat von derdickebrudi Beitrag anzeigen
    Ich habe aber von Menschen gehört die es geschafft haben eine Existenz des Seins zu erreichen das sie gar Übermenschliche Fähigkeiten erlangen konnten auf Grund dieser Ur-Energie. Seien es die Berserker in der Germanischen Geschichte oder Merlin.
    Du sortierst diese Energie ja bei „den Germanen“ ein.

    Ich habe lediglich dargestellt dass es so etwas wie „die Germanen“ nie gegeben hat und man schon sehr differenziert gucken sollte wem man was zuschreiben will und vor allem auf Grundlage von welchen Fakten. Das nennt man Quellenanalyse.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Mario, was sagst Du dazu?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kobudo - Universelle Waffenkunst?
    Von Chrizzt im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-01-2013, 14:29
  2. universelle Kungfu der Quelle
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-05-2010, 13:49
  3. Materie - Ein anderes Wort für Illusion?
    Von Creativ im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 04-09-2008, 14:39
  4. Dunkle Materie
    Von Daniu im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 29-05-2007, 02:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •