Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 94

Thema: Die Universelle Energie die alle Materie durchflutet

  1. #61
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Insofern haben nicht "die Kelten" oder deren direkte Vorfahren Stonehenge erbaut - man könnte sich höchstens darauf verständigen hier zu sagen: Stonehenge wurde von Menschen erbaut.
    Höchstwahrscheinlich von Menschen der prä-meglaithischen Grooved Ware (scara brae) oder Peterborough Ware Kultur, da es sich beim ersten Bauabschnitt noch um einen Holzbau, also einen "Wood-Henge" handelte, für dessen Bau sicher keine Urenergie nötig war, es sei denn, um Wälder wachsen zu lassen.
    Für die späteren Bauphasen waren Megalithiker verantwortlich, wobei diese Megalith-Bauwerke in ganz Europa, Malta und Nordafrika entstanden.
    Da sich einige auf den britischen Inseln und in der Bretagne finden, also in Gegenden die später keltisch besiedelt wurden (denn es gibt eindeutig eine keltische Kultur, was sich anhand der Religion, der Sprache und anderen Merkmalen nachweisen lässt), hat man diese Bauwerke mit den Kelten assoziiert.

    Wie man die Steine bearbeitet und aufgerichtet hat, ist ja nun inzwischen geklärt, es waren keine Druiden die auf den Blausteinen von Wales nach Stonehenge durch die Luft geritten sind, wie die Hexen zur Walpurgisnacht (ein Erlebnis das auf Rauschzustände und nicht auf Ur-Energie zurückzuführen ist), sondern Menschen, die das mit ganz gewöhnlicher Körperkraft geschafft haben, was ich persönlich viel erstaunlicher finde, denn es gehörte wohl eine Menge Power dazu, in der Steinzeit so etwas zu organisieren.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Von was für eine Art Energie redest du denn? Wie äußert sich diese? Werde mal bitte etwas spezifischer...

  3. #63
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von derdickebrudi Beitrag anzeigen
    Aber stimmt die Berserker Indianer und so weiter haben natürlich nur in Fabeln gesprochen oder Kraut geschluckt. ^^
    Der ein oder andere hat mit Sicherheit das falsche Kraut geraucht - merkt man täglich im Internet.

    Dein Hauptproblem ist u.a. das Du Dinge die nicht in Dein Weltbild passen schlicht ignorierst (siehe die gefundenen Rampen bei den Pyramiden), dafür andere (unbelegte) Dinge als gegeben hinnimmst, weil es gerade so passt.

    Berserker ist da nur so ein weiteres Beispiel. Kennt man ja die Berserker - da weiß "man" ja schließlich was das für tolle Hechte waren, so mit Berserkerwut und Co.. Muss also mit Ur-Energie zu tun haben...

    Möööp!

    Ob und in welcher Form es "den Berserker" so wie er in der Vorstellung von vielen rumschwirrt tatsächlich gegeben hat ist völlig offen. Ebenso ob und in welcher Form hier diese tatsächlich solche furchterregenden Krieger waren (oder ob das nicht einfach eine frühe Form von psychologischer Kriegsführung war). "Ja aber die kommen doch in den Isländersagas vor..." - eben. Sagen! Hinzu kommt, dass dort vermeintliche Dinge beschrieben werden die oft Jahrzehnte oder früher passiert sein sollen. Also ein prosaische Retrospektive von jemandem der gar nicht dabei war bzw. zu einer Zeit schrieb als es schon längst keine "Berserker" mehr gab.

    Da könnte man genauso gut um die Ecke kommen und sagen: "Der heilige Georg hat sich der Ur-Energie bedient - wie hätte er sonst den Drachen töten können?"
    Und das Drachen existierten weiß man ja - gibt schließlich genug Beschreibungen davon in Sagen und Legenden - ähm Moment...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #64
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    Könnt ihr euch noch an den "Thai-Boxer" erinnern, der mit der Maske vor seinem Sandsack im Wohnzimmer rumgeturnt ist?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #65
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von derdickebrudi Beitrag anzeigen
    Dann erkläre mir wie das Universum entstanden ist und versuche mir zu erklären wie der Big Bang in der Wissenschaft zu erklären ist.

    .
    Und wenn wir schon dabei sind erkläre mir wie die alten Ägypter ihre Pyramiden und Riesen Statuen gebaut haben
    und gleichzeitig die Maya und Germanen von Heute auf morgen solche Tonnen bewegen konnten die wir heute nur durch die Technik befördern können.

    .
    1. Das weiß >die Wissenschaft< ja selbst nicht, was soll ich dir also erklären?
    2. Experimentelle Archäologie hat dazu schon sehr viel gefunden, das solltest du dir aber besser selber ansehen. Das Geheimnis lautet: viele Menschen, die hart geschuftet haben, und ein paar geniale ERfindeungen, z.B. Kugellager für Stonehenge etc. Wie gesagt, da gibts viel.
    Und von heute auf morgen konnten die das auch nicht.
    3. Was an der universellen Energie hast DU denn ausprobiert, daß du so fest an sie glaubst? Gibts dafür nicht vielleicht auch andere Erklärungen als Glaubensgeheimnisse?
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  6. #66
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Könnt ihr euch noch an den "Thai-Boxer" erinnern, der mit der Maske vor seinem Sandsack im Wohnzimmer rumgeturnt ist?
    Ich schrieb doch schon: Es riecht nach Rainer....
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #67
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von derdickebrudi Beitrag anzeigen
    ollen Kelten zurückgeht.
    "Wieder eine nicht erwiesene Theorie." Meiner Meinung waren das eher die Germanen.
    Bei Stonehnege sidn wir Hunderte Jahre vor Kelten und Germanen, denn das sind römische ausdrücke frür die damals existierenden Gruppen. Stionehenge wurde in der Steinzeit erbaut. Guck mal youtube, da gibts gute englischsprachige Videos über die Ausgrabungen.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  8. #68
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.024

    Standard

    Zitat Zitat von derdickebrudi Beitrag anzeigen
    Dann erkläre mir wie das Universum entstanden ist und versuche mir zu erklären wie der Big Bang in der Wissenschaft zu erklären ist.
    Wie ist eigentlich die universelle Energie entstanden?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #69
    derdickebrudi Gast

    Standard

    Ganz Ehrlich. Ich habe Einfache Begriffe als Beispiel gewählt die jeder kennt und ihr macht ein Drama daraus. Das ist echt genial wie FameGeil im Internet ihr seit! So nun aber mal um es klar zu stellen.

    edit
    Geändert von jkdberlin (31-07-2020 um 08:10 Uhr)

  10. #70
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Kurze Zusammenfassung:

    Du erzählst am laufenden Band groben Unfug und wenn dieser richtig gestellt wird sollen alle anderen still sein?

    Mag jetzt ein Ur-Energie-Schock für Dich sein, aber so funktioniert das hier nicht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #71
    derdickebrudi Gast

    Standard

    Ich habe nur auf euch Reagiert und euch das gleiche wieder zurück gegeben. edit
    Geändert von jkdberlin (31-07-2020 um 08:11 Uhr)

  12. #72
    derdickebrudi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Kurze Zusammenfassung:

    Du erzählst am laufenden Band groben Unfug und wenn dieser richtig gestellt wird sollen alle anderen still sein?

    Mag jetzt ein Ur-Energie-Schock für Dich sein, aber so funktioniert das hier nicht.
    Und außer in dem Thread habe ich noch keinen Unfug erzählt. Und wenn ihr mir nicht glaubt können wir uns alle zusammen in einen Ring stellen und es aus probieren ob ich lüge oder nicht. In Kiel ist viel Platz.

  13. #73
    Gast Gast

    Standard

    Geh doch zum Training, hat schon um 17:00 angefangen.

  14. #74
    derdickebrudi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Geh doch zum Training, hat schon um 17:00 angefangen.
    Edit du mir sagst wann ich Trainiere? 18:00 bis 20:00 und 20:00 bis 24:00 im FitX wenn ich bitten darf.
    Geändert von jkdberlin (31-07-2020 um 08:12 Uhr)

  15. #75
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Haben denn die Germanen oder Kelten den Ring gebaut?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kobudo - Universelle Waffenkunst?
    Von Chrizzt im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-01-2013, 14:29
  2. universelle Kungfu der Quelle
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-05-2010, 13:49
  3. Materie - Ein anderes Wort für Illusion?
    Von Creativ im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 04-09-2008, 14:39
  4. Dunkle Materie
    Von Daniu im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 29-05-2007, 02:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •