Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 94 von 94

Thema: Die Universelle Energie die alle Materie durchflutet

  1. #91
    Registrierungsdatum
    05.03.2020
    Alter
    48
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    "Verschwörungstheorie" bezog sich darauf:



    Dass Wissenschaftler und Politiker also bewusst Erkenntnisse zurückhielten, weil die Menschen noch nicht bereit dafür seien oder so ähnlich.

    Dunkle Materie ist weder belegt, noch widerlegt, sondern ihre Existenz nur wahrscheinlich. So ähnlich wie der Urknall.

    Wobei es hier ja wahrscheinlich weniger darum geht, dass Wissenschaftler und Politiker hierzu Erkenntnisse haben, die sie den Menschen bewusst vorenthalten, sondern eher darum, dass sie die Möglichkeit einer über dem Menschen stehenden Existenz gar nicht erst einräumen wollen, weil das nicht in ihr Konzept passt.

  2. #92
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    52
    Beiträge
    1.344

    Standard

    Wollte mich nur für den Faden bedanken.
    Bin heute Morgen mit recht düsteren Gedanken zur Arbeit gekommen, aber jetzt geht's mir wieder besser.
    Lachen kann ganz schön gut tun.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  3. #93
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    344

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
    Wobei es hier ja wahrscheinlich weniger darum geht, dass Wissenschaftler und Politiker hierzu Erkenntnisse haben, die sie den Menschen bewusst vorenthalten, sondern eher darum, dass sie die Möglichkeit einer über dem Menschen stehenden Existenz gar nicht erst einräumen wollen, weil das nicht in ihr Konzept passt.
    Naja letztlich kann man nicht die Existenz einer solchen Existenz einräumen, sondern nur die Möglichkeit der Existenz einer solchen.

    Allem was man nicht nachvollziehen kann, weil es sich außerhalb unseres Erkenntnisraumes bewegt, kann man nur mit „kann sein“ begegnen. Man kann also nur spekulieren.

    Wenn mir jemand was vom Spaghettimonster erzählt und ich skeptisch bin, dann nicht, weil ich dessen Existenz nicht einräumen möchte, sondern weil ich dessen Existenz nicht einräumen kann.
    Geändert von Pflöte (31-07-2020 um 09:54 Uhr)

  4. #94
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    3.257

    Standard

    Gut, dann spielen aber immer noch Wahrscheinlichkeiten eine Rolle. Und die kann ich bei dunkler Materie selbst als Laie anders einschätzen als beim fliegenden Spaghettimonster...

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kobudo - Universelle Waffenkunst?
    Von Chrizzt im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-01-2013, 13:29
  2. universelle Kungfu der Quelle
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-05-2010, 12:49
  3. Materie - Ein anderes Wort für Illusion?
    Von Creativ im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 04-09-2008, 13:39
  4. Dunkle Materie
    Von Daniu im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 29-05-2007, 01:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •