Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Marcus "Buchecha" Almeida unterschreibt Vertrag bei ONE FC

  1. #16
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Also einer der beiden Kontrahenten ist eine große Nummer im Lutte Senegalaise. Die verdienen laut diesem Artikel wohl um die $200.000 pro Kampf:

    https://www.ozy.com/the-new-and-the-...nsation/85790/

    Damit kann man im Senegal schon was anfangen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Das musst du mir jetzt mal erklären. Was ist denn ausgesorgt? Da kenne ich perönlich einige Athleten, die selbst in ihrer aktiven Zeit nicht genug vom Sport zum Leben hatten, danach schon gar nicht...
    Glaubst du Buchecha geht ins MMA, weil IBJJF und ADCC so gut zahlen?
    Ich weiss z.B. die Höhe der Prämien in Dagestan für einen Olympiasieg: 100.000 € + einen Luxuswagen (letztens wars ein A8) vom russischen Staat, die Region legt in der Regel noch ein Einfamilienhaus und eine lebenslange Rente drauf. Für die kommende Olympiade hat ein lokaler Oligarch zudem eine Prämie von 1.000.000 € für jede Goldmedaille ausgesetzt. Und das in einer Region, wo das monatliche Durchschnittseinkommen, mit dem man eine Familie ernähren kann, bei grad mal 350€ liegt. Das würde ich durchaus als "ausgesorgt" bezeichnen, wenn man dort bleibt und nicht grad nach Vegas umzieht. Anderswo - in den USA oder bei den französischen Judoka - sind die Prämien verhältnismässig kleiner, dafür hat man potentiell mehr andere Chancen (z.B. Sponsorverträge, Trainer an einer Uni). In Deutschland siehts meines Wissens im Vergleich nicht ganz so gut aus, mein Judo-Trainer hat damals beklagt, dass ein Judo-Weltmeister in Deutschland sein Geld bei der Post verdienen muss (so einer war nämlich in dem Verein Co-Trainer). Er hat auch gemeint, wenn derjenige die Medaille für Frankreich geholt hätte, würden die Dinge anders aussehen.

    Warum Buchecha ins MMA geht, weiss ich nicht, auch nicht, wie viel er in seiner Grappling-Karriere rausgeholt hat. Geld wird eine Rolle spielen, sicher. Keine Ahnung, ob er sich im internationalen Vergleich seinen Fähigkeiten entsprechend vermarktet. Ich glaube aber nicht, dass er ins MMA geht, weil er sonst kein Geld verdienen kann - allenfalls rechnet er sich aus, dort schneller mehr Geld verdienen zu können. Vielleicht interessiert es ihn auch einfach, oder beides.

    Beste Grüsse
    Period.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ich weiss z.B. die Höhe der Prämien in Dagestan für einen Olympiasieg: 100.000 € + einen Luxuswagen (letztens wars ein A8) vom russischen Staat, die Region legt in der Regel noch ein Einfamilienhaus und eine lebenslange Rente drauf. Für die kommende Olympiade hat ein lokaler Oligarch zudem eine Prämie von 1.000.000 € für jede Goldmedaille ausgesetzt. Und das in einer Region, wo das monatliche Durchschnittseinkommen, mit dem man eine Familie ernähren kann, bei grad mal 350€ liegt. Das würde ich durchaus als "ausgesorgt" bezeichnen, wenn man dort bleibt und nicht grad nach Vegas umzieht. Anderswo - in den USA oder bei den französischen Judoka - sind die Prämien verhältnismässig kleiner, dafür hat man potentiell mehr andere Chancen (z.B. Sponsorverträge, Trainer an einer Uni). In Deutschland siehts meines Wissens im Vergleich nicht ganz so gut aus, mein Judo-Trainer hat damals beklagt, dass ein Judo-Weltmeister in Deutschland sein Geld bei der Post verdienen muss (so einer war nämlich in dem Verein Co-Trainer). Er hat auch gemeint, wenn derjenige die Medaille für Frankreich geholt hätte, würden die Dinge anders aussehen.

    Warum Buchecha ins MMA geht, weiss ich nicht, auch nicht, wie viel er in seiner Grappling-Karriere rausgeholt hat. Geld wird eine Rolle spielen, sicher. Keine Ahnung, ob er sich im internationalen Vergleich seinen Fähigkeiten entsprechend vermarktet. Ich glaube aber nicht, dass er ins MMA geht, weil er sonst kein Geld verdienen kann - allenfalls rechnet er sich aus, dort schneller mehr Geld verdienen zu können. Vielleicht interessiert es ihn auch einfach, oder beides.

    Beste Grüsse
    Period.
    natürlich kann man in armen regionen russlands mit den staatlichen geldern leben oder als olympia sieger als trainer in westlichen ländern auskömmlich leben. das kommt natürlich auf die eigenen ansprüche und auch auf die eigene weltsicht an.

    ich glaube, du redetest dir auch einige dinge schön. eine profi laufbahn bietet nicht nur die aussicht auf ein auskömmliches leben oder die möglickeit sehr reich zu reichen, sondern auch die möglichkeit weltweit berühmt zu werden, verbunden mit den großen vermarktungsmöglichkeiten ohne champ zu sein. dies treibt viele profisportler an. dazu muss man natürlich auch der typ sein. wer da nicht mitspielt, macht auch nichts aus seiner profi karriere.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich glaube, du redetest dir auch einige dinge schön. eine profi laufbahn bietet nicht nur die aussicht auf ein auskömmliches leben oder die möglickeit sehr reich zu reichen, sondern auch die möglichkeit weltweit berühmt zu werden, verbunden mit den großen vermarktungsmöglichkeiten ohne champ zu sein. dies treibt viele profisportler an. dazu muss man natürlich auch der typ sein. wer da nicht mitspielt, macht auch nichts aus seiner profi karriere.
    Ich glaube ehrlich gesagt weniger, dass ich den Profisport romantisiere, nachdem ich die Szene doch ziemlich von innen kenne. Ich weiss hautnah, welche Folgen sowas mittel- und langfristig nach sich zieht, und ich weiss wesentlich mehr darüber, mit welch harten Bandagen da zum Teil im Hintergrund gearbeitet wird, als ich bereit wäre hier auszuführen. Nur so viel: sowohl aus moralischer wie aus legaler Sicht ist Doping m.E. nur eine kleine und ziemlich harmlose Facette davon. Was ich gerne zugebe ist, dass ich mit Trashtalking und Selbstprofilierung von Sportlern in den sozialen Medien nichts anfangen kann. Das allerdings mehr, weil ich die Hintergründe zum Teil besser kenne als mir lieb ist, und weil eben diese Aspekte dem Profisport in meinen Augen einerseits den «professionellen» (nach meiner Definition) Charakter nehmen, indem sie ihn in Richtung Unterhaltungsmedium verschieben und andererseits den letzten in meinen Augen möglichen generellen (= nicht-personenbezogenen) Vorbildcharakter des Profisports untergraben. Aber jeder, wie er möchte.

    Dass ich nicht bereit bin zu detailliert darüber zu mutmassen, ob X nun aus Grund A, B oder C die Entscheidung Y getroffen hat liegt ebenfalls daran, dass ich zu viele Profisportler kenne, um ihre Motivation über einen Kamm scheren zu wollen. Gerade im Kampfsportbereich habe ich viele getroffen, die etwas gemacht und die Folgen in Kauf genommen haben, weil sie "heiss darauf" waren - dass irgendwo oben an der Fahnenstange ein grosser Geldsack hing, zu dem man kommen könnte oder auch nicht war da im Moment der Entscheidung nicht wirklich relevant.

    Beste Grüsse
    Period.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    natürlich. alle die mma unter profibedingungen mit einer durchschnitt großen kampfanzahl bezahlen mit körperlichen leiden und auch damit fertig zuwerden , welche mittel zum erfolg nötig werden.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Aus Buchecha vs Reug Reug ist nichts geworden. Buchecha wird sein Debüt vielleicht später im Jahr geben.
    https://www.youtube.com/watch?v=fRpX0ytnsZ8

  7. #22
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Ich glaube, das ist gut für ihn - Reug Reug als Einstiegsgegner wäre eine ziemliche Hausnummer gewesen. Ich hätte den Kampf allerdings gerne gesehen.

    Beste Grüsse
    Period.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Also kämpft Alemeida jetzt gegen Sophia Garcia, die offensichtlch als Kind in einen Zaubertrank gefallen ist?

  9. #24
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist gut für ihn - Reug Reug als Einstiegsgegner wäre eine ziemliche Hausnummer gewesen. Ich hätte den Kampf allerdings gerne gesehen.
    Zustimmung!

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also kämpft Alemeida jetzt gegen Sophia Garcia, die offensichtlch als Kind in einen Zaubertrank gefallen ist?
    Meinst du Gabi? Die badet eher täglich im Zaubertrank.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  10. #25
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    https://www.gnp1.de/mma/news/one-mar...t-im-september

    Auch wen sein Gegner eine positive Bilanz hat- ein Ex Eishockeyspieler? Da kann man "Buchecha" auch den Smolik dahin stellen
    Für so einen gestandenen BJJ Champion könnte es ruhig etwas mehr Herausforderungen in meinen Augen sein!?
    Naja, wer weiss, vielleicht reicht das ja schon für "Buchecha"
    Geändert von Stixandmore (16-08-2021 um 11:40 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Und wieder ein "neuer" Gegner für sein Debüt am 24/09
    https://www.onefc.com/news/buchecha-...rmo-withdraws/

    Jetzt hat er eine Herausforderung.....

  12. #27
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und wieder ein "neuer" Gegner für sein Debüt am 24/09
    https://www.onefc.com/news/buchecha-...rmo-withdraws/

    Jetzt hat er eine Herausforderung.....
    Oh ja, ein Anderson Silva als Heavyweight!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  13. #28
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    https://www.bjjee.com/articles/buche...imself-in-mma/

    Laut Artikel ist die "Feuerprobe" morgen obwohl ich eigentlich dachte erst Samstag

  14. #29
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Oh ja, ein Anderson Silva als Heavyweight!
    Ich wusste gar nicht das Silva im MMA kämpft.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Artikel in portugiesisch:
    https://ge.globo.com/google/amp/comb...braddock.ghtml

    Kurz zusammengefasst: erste Runde, durch einen Würger aus der North South Position das Debüt gewonnen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "One Mind, Any Weapon": "Tag X" Seminarreihe Teil 4
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-05-2015, 22:06
  2. Marcus Almeida "Buchecha" vs Rodolfo Vieira
    Von chris87 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-06-2014, 20:35
  3. Interview Marcus "Buchecha" Almeida
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-08-2012, 08:57
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-06-2012, 14:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •