Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 72

Thema: Chen-Stil mal anders

  1. #16
    carstenm Gast

    Standard

    Ja: Danke.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Hier mal eine CCTV 4 Folge über Chen Taijiquan(Anwendungen) :


  3. #18
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Danke

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk
    Kanntest du nicht?

  4. #19
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Kanntest du nicht?
    Nein, kannte ich noch nicht. Das war aber nicht der Grund. Bedankt hatte ich mich wegen Hintergrund und Kontrast zu dem TE-Video und den Seagames.
    Wobei ich die Damen bei den Seagames für ihre Attribute bewundere, - mich das aber ansonsten nicht interessiert oder berührt.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  5. #20
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Bedankt hatte ich mich wegen Hintergrund und Kontrast zu dem TE-Video und den Seagames.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Ahh - ok.

  6. #21
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Hier mal eine CCTV 4 Folge über Chen Taijiquan(Anwendungen) :

    video=...
    Feines Video! Hab zwar kein Wort verstanden , aber: Toll! DANKE!
    Geändert von * Silverback (05-08-2020 um 09:54 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ausgehend vom Video gehe ich davon aus, dass Wuming (die Frau auf dem 1. Video) aus einer anderen Quelle gelernt hat, weil sie Details anders macht als Zhenglei. Habe ein paar andere Videos von ihr gesehen, sie macht das schon sehr geflissentlich, aber ihr Background scheint öfter durch sobald sie von irgendwem was neues lernt. Vom Aussehen her ist sie ja auch noch keine 10 Jahre in dem Segment unterwegs, da würde ich das nicht auf die Goldwaage legen. Als Referenz würde ich dann aber eher die Chen-Topleute nehmen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    15.08.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    568

    Standard

    Das Video von Chen Zhenglei kannte ich (hatte mir sogar die DVD davon aus China liefern lassen, und mußte dann zum Zoll deswegen). Dieses Video ist gut, wenn man die Bewegungen lernen will (insofern bin ich ihm auch dankbar, daß er dieses Video gemacht hat, denn so viel Videomaterial gibt es dazu nicht).
    Aber allzu spannend sieht es nicht aus.
    Das hätte ich nicht nochmal gepostet.

    Bei dem Video, das ich gepostet hatte, ging es mir um etwas ganz Anderes. Nämlich um die Inszenierung.
    Es wurde filmisch einfach sehr schön herausgestellt, wie präzise und fließend die Chen-Tai Chi Bewegungen sind.
    Dazu kommen diese genialen Kamerafahrten, die den Effekt nochmal zusätzlich verstärken.
    Interessant ist auch diese saubere und nüchterne Umgebung, in der das gefilmt ist. Dazu paßt gut dieses elektronische Stück, das ich ergänzend gepostet hatte. Alles zusammen ergibt ein tolles Muskivideo mit Tanz- und Kampfkunstbezug aus der Tai Chi-Richtung. Und das dürfte einzigartig sein, so etwas habe ich noch nie gesehen.
    Schon beim bloßen Zusehen kann man die Harmonie spüren, um die es im Tai Chi gerade geht.

    Das alles hat leider keiner von euch nachfolgenden Postern begriffen und wahrgenommen, und das ist ehrlich gesagt für Leute, die sich angeblich mit dieser Kunst der Schönheit und Harmonie beschäftigen, ziemlich schwach.

    "Es liebt die Welt, das Strahlende zu schwärzen
    Und das Erhabene in den Staub zu ziehn." (Schiller) - Bravo, habt ihr toll hingekriegt ...
    Geändert von Eistee (05-08-2020 um 14:25 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Wer sagt nochmal, worum es im Tai Chi gerade geht?
    Noli turbare circulos meos

  10. #25
    Registrierungsdatum
    29.03.2019
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Wer sagt nochmal, worum es im Tai Chi gerade geht?
    Jingluo frei bekommen und Dantian-Bewegung entwickeln.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Eistee Beitrag anzeigen
    ..

    Aber allzu spannend sieht es nicht aus.
    Das hätte ich nicht nochmal gepostet.

    ..
    Schon beim bloßen Zusehen kann man die Harmonie spüren, um die es im Tai Chi gerade geht.

    Das alles hat leider keiner von euch nachfolgenden Postern begriffen und wahrgenommen, und das ist ehrlich gesagt für Leute, die sich angeblich mit dieser Kunst der Schönheit und Harmonie beschäftigen, ziemlich schwach.

    "Es liebt die Welt, das Strahlende zu schwärzen
    Und das Erhabene in den Staub zu ziehn." (Schiller) - Bravo, habt ihr toll hingekriegt ...
    Also dann mal in aller Klarheit.
    Das von dir eingestellte Video ist sehr ästhetisch, sehr professionell, fast Musik- Werbe-clip-artig, und so sauber gemacht, dass es ein wenig steril wirkt.
    Also aus meiner Sicht sehr gelungen.

    Das einige hier den Inhalt nicht so "prall" finden könnte daran liegen, dass wir andere Präferenzen in Bezug auf KK haben. Ich jedenfalls.

    Liebe Grüße
    DatOlli


    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  12. #27
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Eistee Beitrag anzeigen
    Das alles hat leider keiner von euch nachfolgenden Postern begriffen und wahrgenommen, und das ist ehrlich gesagt für Leute, die sich angeblich mit dieser Kunst der Schönheit und Harmonie beschäftigen, ziemlich schwach.
    ...
    ja ja ja ja, die Nachitigall... Naja, Carola ist auch bissel durch, nech. Da kommt schon mal der eine oder andere aus dem Keller hoch, frisch frisiert oder nicht...

  13. #28
    Registrierungsdatum
    23.08.2019
    Alter
    34
    Beiträge
    98

    Standard

    Eistee, man ist sich hier oft nicht so sicher, ob du ein Trollprofil bist, oder das alles ernst meinst.

  14. #29
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eistee Beitrag anzeigen
    Aber allzu spannend sieht es nicht aus.
    Oh. Ich finde das nun gerade sehr spannend und interessant. Und kann es mir immer wieder gut anschauen. Zumal die Bewegungsqualität es eben auch - in meinen Augen - sehr ästhetisch macht.

    Bei dem Video, das ich gepostet hatte, ging es mir um etwas ganz Anderes. Nämlich um die Inszenierung.
    Ich sehe da nur äußere Bewegung. Es ist leer.
    Tatsächlich mochte ich es nicht lange anschauen.

    Offenbar haben wir ganz unterschiedliche Vorstellungen davon, was das Üben bedeutet. Bzw. was Inhalt und Ziel des Übens ist.
    Geändert von carstenm (05-08-2020 um 22:15 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Chen Zhenglei 陳正雷
    Als Nicht- Taiqui'ler muss ich sagen: sehr schöne Körperarbeit!
    Aber, schöne Frauen ziehen natürlich immer. Was haltet Ihr also von dem Folgenden Video; ist sozusagen ein Kompromiss aus Video Nr 1 und Chen Zhenglei


    http://www.facebook.com/watch/?v=1759899744244822
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chen-stil Taiji nach Chen Yu in München, 18./19.11.2017
    Von DaBaMuc im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-09-2017, 21:35
  2. Wien: Chen Stil Tai Chi - ChenJiaGou 20.Generation Vertreter GM Chen Bing´s Seminar
    Von ChenJiaGou Secretary im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-10-2009, 12:18
  3. Vom Yang Stil zum Chen Stil
    Von Ludmilla im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-08-2009, 21:24
  4. Fu oder Chen Stil????
    Von shin101 im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13-04-2006, 18:40
  5. chen stil
    Von Walter123 im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-08-2004, 12:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •