Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: Wie gut heilt die Naturmedizin?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ob wirkstofffreie Therapien (zB alles mit manueller Therapie, Massage & Co) unter "Naturmedizin" fallen sollen...?
    Kurz zur Info: das heißt alles "physikalische Therapie", weil auch solche Sachen wie medizinische Bäder, Kneippkur, Licht und Wärme mit inbegriffen sind.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  2. #32
    Registrierungsdatum
    23.11.2018
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    59

    Standard

    ich wollte mich zwar nicht einmischen, hab auch nicht alles gelesen, aber das Thema müsste heissen" wie gehst Du mit Deinem Körper um, ernährst Dich und wie sieht es aus mit Deiner gesamten Lebensweise?" wenn ich ein Leben lebe, was in der westlichen Welt ja völlig von selbst inszenierten Stress geprägt ist, mir Dinge einschmeisse, wie Zucker, Cola und jede Menge anderen Dreck, rauche in Mengen und mich permanent( auch sportlich) überfordere, dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn die Naturheilkunde nicht anschlägt...in erster Linie ist MÖGLICHST ein Leben erforderlich, was zumindest um die 80% die Gesundheit fördert, dazu gehört auch jede Menge Wissen über Prävention...klar wirken die chemischen Keulen uU schneller, aber auch nicht alle....gibt auch jede Menge Nebenwirkungen, die mit Sicherheit schon Menschen getötet haben, ich kann Naturheilmittel aufzählen, die wirkliche Wundermittel sind und so ein breites Spektrum an Wirksamkeit aufweisen, dass man sie am liebsten verbieten würde, weil man nichts daran verdient und weil sie zudem noch sehr billig zu erwerben sind

  3. #33
    Registrierungsdatum
    09.04.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    ich kann Naturheilmittel aufzählen, die wirkliche Wundermittel sind und so ein breites Spektrum an Wirksamkeit aufweisen, dass man sie am liebsten verbieten würde, weil man nichts daran verdient und weil sie zudem noch sehr billig zu erwerben sind
    na dann hau mal in die Tasten bitte und lass uns an deinem Wissen teilhaben...

  4. #34
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    ich kann Naturheilmittel aufzählen, die wirkliche Wundermittel sind und so ein breites Spektrum an Wirksamkeit aufweisen, dass man sie am liebsten verbieten würde, weil man nichts daran verdient und weil sie zudem noch sehr billig zu erwerben sind
    Na dann leg mal los...

    Edit: zu langsam

    nochmal: Wer ist eigentlich „man“? Ich würde mal behaupten, dass für alles im Leben und auf der Welt jemand zu finden ist, der es am liebsten verbieten lassen möchte.
    Geändert von Pflöte (09-08-2020 um 12:02 Uhr)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    ich kann Naturheilmittel aufzählen, die wirkliche Wundermittel sind und so ein breites Spektrum an Wirksamkeit aufweisen, dass man sie am liebsten verbieten würde, weil man nichts daran verdient und weil sie zudem noch sehr billig zu erwerben sind
    ich sag mal "Essig".

    Sei es in hoher Qualität (zB unpasteurisierter naturtrüber Bio-Apfelessig, ca 5 € pro Liter) oder auch die Billigvariante, 35 Cent für 1.5 Liter.

    Desinfiziert, fördert die Wundheilung, hilft gut bei Hautproblemen wie Ekzemen, macht Speisen bekömmlicher....

    und hat neben gesundheitlichen Anwendungen auch viele Anwendungsbereiche im Haushalt und der Küche.

    Naturheilkunde ist stark in der Prävention, also der Frage "wie erhalte und pflege ich die Gesundheit."

    Wenn man erst mal ein Problem hat - egal aus welchem Grund - ist Schulmedizin oft die Methode der Wahl. Es würden wohl alle mit einem gebrochenen Knochen die Ambulanz rufen. Oder bei fiesen Infektionen, wenn sie erst mal da sind, Antibiotika nutzen.

    Das zu bevorzugende Verfahren wäre ja aber, dass Leute idealerweise gar nicht erst krank und behandlungsbedürftig werden. Es ist eben immer noch besser, beim Arbeiten Schutzausrüstung zu tragen, als es nicht zu tun und danach vom genialsten Chirurgen ever wieder zusammengeflickt zu werden.
    unorthodox

  6. #36
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Kurz zur Info: das heißt alles "physikalische Therapie", weil auch solche Sachen wie medizinische Bäder, Kneippkur, Licht und Wärme mit inbegriffen sind.
    dergleichen wurde - zumindest früher - als "Naturheilverfahren" bezeichnet.
    Heilen mit "natürlichen" Mitteln statt mit "Technologie".

    Gesundheit bekommt man nicht im Handel,
    sondern durch den Lebenswandel.
    -Sebastian Kneipp-

    Kneipp hatte ja durchaus mit Widerständen der etablierten Player des Gesundheitsmarkts zu kämpfen:

    Im Februar 1853 kam es zur ersten Anzeige wegen Kurpfuscherei, da Kneipp eine cholerakranke Magd mit heißen Wickeln behandelt hatte. Er wurde zu einer Buße von zwei Gulden wegen „Vergehens gegen das Kurierverbot“ verurteilt. Ironischerweise stellte er auch dem Richter eine Kuranweisung gegen Gicht aus.

    1854 klagte ein Apotheker aus Babenhausen in Schwaben Kneipp wegen „Gewerbebeeinträchtigung und Schädigung“ an. Kneipp legte dem Gericht dar, er habe stets nur Menschen behandelt, die nach jahrelanger Behandlung bei Ärzten und Apothekern keine Hilfe gefunden oder die einfach kein Geld hätten, sich einen Arzt zu leisten. Er musste daraufhin eine Erklärung unterschreiben, „fürder auch solchen Unglücklichen nicht mehr zu helfen, die angeblich keine ärztliche Hilfe mehr fanden“.
    Geändert von Pansapiens (09-08-2020 um 11:59 Uhr)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    23.11.2018
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    59

    Standard

    DMSO (Demithylsulfoxid), gabs früher auch in Apotheken, hilft innerlich, wie äusserlich gegen stumpfe Verletzungen ua, hat Trägereigenschaften, was andere Naturheilmittel mit ins Gewebe "nimmt" und verstärkt ihre Wirkung ( DMSO Handbuch zu empfehlen oder Videos) MSM ( natürlicher Schwefel) ua wirksam bei Gelenkentzündungen, natürliches Schmerzmittel...Nattokinase, der weltweit unübertroffendste natürliche Blutverdünner ohne Nebenwirkungen in Kombi mit OPC-Traubenkernextrakt vorzüglich geeignet gegen (u.a) Blutgerinsel (Thrombosen) ich selbst habe das Marcumar nach einer tiefen Beinvenenthrombose mit den beiden Mitteln absetzen können und bin völlig gesund...weiterhin kann man zur Prävention Kurkuma mit ins Essen schmeissen,Schwarzkümmel(öl), man kann sich zur Prävention Natron einpfeifen,oder auch hin und wieder bittere Aprikosenkerne ( Vitamin B17, siehe auch natürliche Chemotherapie) , ich schmeiss mir jede Menge frischer Wildkräuter mit ins Essen rein, die haben nämlich auch eine enorme Heilkraft und Vorbeugungswirkung....so, das solls mal gewesen sein, viel Spass beim googeln xD

  8. #38
    Registrierungsdatum
    23.11.2018
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Na dann leg mal los...

    Edit: zu langsam

    nochmal: Wer ist eigentlich „man“? Ich würde mal behaupten, dass für alles im Leben und auf der Welt jemand zu finden ist, der es am liebsten verbieten lassen möchte.
    als man würde ich Interessengruppen bezeichnen, wo man meinen könnte, es sei eine ganze Industrie dahinter, die überhaupt nicht will, dass der Mensch gesund wird,oder schon mal einen arbeitslosen Arzt gesehen :P

  9. #39
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    schon mal einen arbeitslosen Arzt gesehen :P
    Ja. Der bettelte bei meinem damaligen Hausarzt um eine Aushilfsstelle, bekam aber keine. Ist aber schon bestimmt 10 Jahre her, es wird inzwischen nicht besser geworden sein.
    Ganz im Gegenteil, ich lese immer wieder was darüber daß es die Ärzte nicht direkt aufs Land zieht und daraus mittlerweile ein derbes Problem geworden ist. Auf Seiten der zunehmend arbeitslosen Ärzte und der Patienten, die keine Versorgung haben.
    Der Schlüssel liegt, wie üblich, in der Vergütung durch die Krankenkassen.
    Womt wir wieder biem Thema Natur- in Anführungsstrichen - medizin wären und der Bezahlung derselben für Versicherte. So wird die Nachfrage gesteuert, und wer setz es durch? Die interessierten Lobbyisten.

    Also Natur hin oder her, die Knackpunkte liegen ganz woanders.
    Geändert von marasmusmeisterin (09-08-2020 um 18:26 Uhr)
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  10. #40
    Registrierungsdatum
    23.11.2018
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    59

    Standard

    Also Natur hin oder her, die Knackpunkte liegen ganz woanders.[/QUOTE]

    mag sein(zum Teil), es gibt allerdings auch jede Menge Ärzte und Pharmalobbyisten,die Leute verknacken wollen,bzw bedroht haben, weil sie zigtausend Menschen geholfen haben

  11. #41
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen

    mag sein(zum Teil), es gibt allerdings auch jede Menge Ärzte und Pharmalobbyisten,die Leute verknacken wollen,bzw bedroht haben, weil sie zigtausend Menschen geholfen haben
    Gott sei Dank ist wenigstens das Feindbild schonmal geklärt. Der böse Arzt. Ich weiß nicht wo du lebst, aber ich lebe in einem Rechtsstaat und in diesem "verknacken" Ärzte gar niemanden, das können sie auch gar nicht. Wenn hier jmd "verknackt" wird, dann vor einem Gericht auf Grundlage von Gesetzen und ein Gesetz auf dessen Grundlage man Leute dafür "verknacken" könnte, dass sie anderen... gar Tausenden helfen, gibt es hier schlicht nicht.

    Übrigens, das was du hochtrabend "Naturmedizin" nennst - also die Benutzung von Kräutern und Gewürzen... hier heißt das schlicht Kochen. Klingt natürlich deutlich banaler.... und kommt ohne Verschwörungstheorien aus.

    edit: Hier ist es sogar so, dass sogenannte Naturmediziner erstaunlich wenig "verknackt" werden. Ich erinnere da mal an das Biologische Krebszentrum in Bracht, wo einer in kürzester Zeit gleich mehrere Patienten "biologisch" erfolgreich in die Grube therapiert hat und mit einer Bewährungsstrafe davongekommen ist. War übrigens kein Arzt. Ist ein interessanter Fall, weil er auch schön die Verständnisgrundlage verdeutlicht hat, auf die sich beziehend solche Leute behandeln.
    "Oh, meine Waage kann gar nicht so präzise Wirkstoffe abwiegen? Ich hatte ja keine Ahnung. Und ach, der Wirkstoff ist gar nicht zugelassen ... oh..." Glückwunsch an die "Naturmedizin".
    Geändert von Seemann (09-08-2020 um 20:02 Uhr)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    23.11.2018
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    59

    Standard

    Verschwörungstheorien...jetzt gehts aber los hier xD bin raus...macht Euer Ding...

  13. #43
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    viel Spass beim googeln xD
    So liest sich das doch deutlich interessanter, als hinter nebulösen Andeutungen versteckt. Vllt. gugel ich ja tatsächlich mal.

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    als man würde ich Interessengruppen bezeichnen, wo man meinen könnte, es sei eine ganze Industrie dahinter, die überhaupt nicht will, dass der Mensch gesund wird,oder schon mal einen arbeitslosen Arzt gesehen :P
    Werde ich meiner Hausärztin zeigen, deine Posts. Sie wird das gewiss nach oben weitergeben wollen.

  14. #44
    Akakiko Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich schwöre seit zirka 2 Jahren auf Naturheilmethoden. Ich war noch nie der Fan vom Tablettenschlucken, deswegen hab ich gesagt, dass ich das ändern will. Natürlich hatte ich absolut keinen Plan, was ich bei welchen Symptomen verwende. Doch Gott sei Dank gibt es das Internet. Ich habe mich auf Google ein bisschen schlau gemacht. Und dann hab ich folgenden Blog gefunden: https://www.medmeister.de/naturheilmittel/
    Hier habe ich alle nötigen Informationen gefunden und seit dem habe ich viel weniger Krankheitsprobleme. Also von mir gibt es für die Naturmedizin definitiv solide 9 von 10 Punkten.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Voll wahr. Wer will bei einer bakteriellen Infektion schon diese Penicillin-Pillen oder anderes Teufelszeug schlucken, da schwöre ich doch auf Heilsteine in Verbindung mit stark verdünntem Wasser. Ich habe noch niemand Lebenden getroffen bei dem diese Kombination nicht gewirkt hat!
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Hand heilt nicht :(
    Von MR. MIND im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04-12-2009, 06:08
  2. Muskelfaserriss heilt nicht
    Von Uchaaa im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21-06-2009, 23:49
  3. wie lange heilt ein glatter Bruch?
    Von 17x17 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-02-2009, 17:10
  4. Was haltet ihr von einen Beinspreizer gut oder nicht gut
    Von Kyokushin Kwon im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-10-2008, 20:20
  5. Heilt Chen Stil die Knie oder nicht?
    Von Chen Fake im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16-02-2005, 18:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •