Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: The 36. Chamber Of 詠春

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard The 36. Chamber Of 詠春

    Ich möchte die Gelegenheit mal nutzen um Werbung für eine Idee zu machen, mit der auch eine Facebook Gruppe verknüpft ist. Die Gruppe hatte ich aus dem Handgelenk "The 36. Chamber of Wing Chun" genannt. Im Nachhinein betrachtet ein eher schlecht gewählter Name, aber es geht eigentlich mehr um die Idee und die ist folgende:

    Ein egoloser Austausch zwischen Kampfkunstenthusiasten verschiedener Stile in der Realität; also quasi eine Kampfkunst Datingplattform!
    Ein Austausch könnte zum Beispiel so aussehen das ein FMA Enthusiast einem BJJ'ler die Grundlagen des Stockkampfs und ein paar Tricks beibringt und umgekehrt dafür in die Kunst des Bodenkampfes eingeführt wird.

    Oder, vertreter zweier unterschiedlicher Wing Chun Stile tauschen sich egolos aus (ich bin mir sicher dass das geht!)

    ... was auch immer: die Idee war dass man quasi in seiner Region so interessierte Kampfkünstler für den Austausch findet, aber auch überregional, wenn man auf Reisen ist oder so. ... Wissenstransfer.

    Was haltet Ihr von dieser Idee?

    Die Adresse der Gruppe ist hier. Leider ist die Sache bislang nicht so angelaufen wie ich es mir gewünscht

    http://www.facebook.com/groups/300323347661787
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Hallo!

    Sich untereinander kennenzulernen, zu vernetzen und auszutauschen finde ich gut.

    Daher habe ich auch gleich mal reingeschaut. Aber... entweder hab ich was mit
    den Augen oder es gibt auf der Seite keine Option, der Gruppe beizutreten?
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    entweder hab ich was mit den Augen oder es gibt auf der Seite keine Option, der Gruppe beizutreten?
    komisch; es gibt jeden Tag Beitrittsanfragen.
    Ich kenne mich aber auch nicht wirklich mit Facebook und dem Design von Gruppen aus; vielleicht habe ich da in den Einstellungen was falsch gemacht. Bin also mehr als offen für Verbesserungsvorschläge!
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  4. #4
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Falls noch wer das Problem haben sollte: auf der verlinkten Seite selbst konnte ich
    das zwar immer noch nicht finden, aber wenn man den Gruppennamen in die Suche
    gibt hat man auch die Option für den Beitritt. Von hinten durch die Brust ins Auge...
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Also ich hatte nach dem Klicken des Links direkt einen großen Anmeldebutton for der Nase - den ich dann auch gleich gedrückt habe.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Freut mich. Herzlich willkommen Ihr zwei.

    ... ich hoffe Idee greift, ein wenig und es komme für uns alle viele tolle Begegnungen mit super Lerneffekt raus
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Ich finde so etwas immer interessant, wobei meine freie Zeit auch immer sehr knapp ist und wenn etwas Zeit übrig ist (in normalen Zeiten) versuche ich nach Münster zu fahren, was auch schon nicht oft genug klappt – aber da hast Du ja auch schon Interesse angemeldet.

    Ich habe mich trotzdem mal in der Gruppe angemeldet vielleicht findet sich ja auch mal eine Gelegenheit für eine Austausch ohne große Anfahrtszeiten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18-07-2020, 09:48
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-07-2020, 11:35
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12-07-2020, 11:18
  4. Euer 詠春 Videofavorit
    Von Sun Wu-Kung im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-12-2012, 02:17
  5. another 詠春 Movie
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-05-2011, 12:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •