Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Interviews mit Emin Boztepe

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard Interviews mit Emin Boztepe

    Falls es jemanden interessiert.
    Ich stelle es mal kommentarlos ein. Habe ich durch Zufall gefunden.



    Es gibt in dem Kanal wohl noch andere mit Emin. Die habe ich mir noch nicht angesehen.
    Mein erster Eindruck ist: Ansehen/Anhören (wenn man mag) - sich seinen Teil dabei denken - und zu den Akten legen.

    Falls sein kleiner Bauch auffällt. Er wurde operiert und durfte lange nicht trainieren etc.
    Geändert von Alexa91 (08-08-2020 um 16:03 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Sehr cool,

    ... ich mache mir gleich einen Kaffee

    Danke
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Super cool; auf dem Kanal hat es ja auch Links zu anderen Interviews von Emin die ich nicht kannte.

    Zu dem was er über andere Leute sagt nehme ich jetzt mal lieber keine Stellung, aber der Mann hat einfach die richtige Einstellung zum Kämpfen und zum Leung Ting System!

    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Nach 25 Jahren kann man über alte Kamellen erzählen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    aja, sehr gut ... danke alexa

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    naja, emin ist ja durch die william cheung geschichte berühmt geworden und soviel ich weiß standen da auch andere auf der matte aber emin wurde "ausgewählt" ... im grunde war es also nur Glück das er "berühmt" geworden ist ... sein gebabbel á la ich hau auch einem 80 jährigem sifu (seinem eigenem Lehrer) eins auf die nuss finde ich unter aller sau ... unter aller sau ! muss jetzt erst mal ne runde kotzen gehen ...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    naja, emin ist ja durch die william cheung geschichte berühmt geworden und soviel ich weiß standen da auch andere auf der matte aber emin wurde "ausgewählt" ... im grunde war es also nur Glück das er "berühmt" geworden ist ... sein gebabbel á la ich hau auch einem 80 jährigem sifu (seinem eigenem Lehrer) eins auf die nuss finde ich unter aller sau ... unter aller sau ! muss jetzt erst mal ne runde kotzen gehen ...
    Das was er über andere Leute sagt, das lasse ich mal beiseite und konzentriere mich auf das Nützliche. Emin war eine sehr wichtige Figur und einer der Wenigen die das Leung Ting System kampforientiert sahen. Ich denke, wenn man *ing *ung lernt sollte man sich mit seinem Style befassen und den studieren.
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    naja, emin ist ja durch die william cheung geschichte berühmt geworden und soviel ich weiß standen da auch andere auf der matte aber emin wurde "ausgewählt" ... im grunde war es also nur Glück das er "berühmt" geworden ist ... sein gebabbel á la ich hau auch einem 80 jährigem sifu (seinem eigenem Lehrer) eins auf die nuss finde ich unter aller sau ... unter aller sau ! muss jetzt erst mal ne runde kotzen gehen ...
    Kann es sein dass er sich mißbraucht fühlt? Ansonsten hat er wohl nicht viel mitbekommen in Sachen "Respekt" von seinem Lehrer...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Danke für die Videos. Bestätigen mal wieder absolut alles, was diese Szene so lächerlich und zum Captain Picard Facepalm macht.

    _

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    918

    Standard

    Im Vorkampf von Tyson vs. Jones jr. könnten ja Emin vs. Royce antreten.
    Das wäre was.
    :-)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Er kann aber immer noch nicht sprawlen (und keinen Bodenkampf).

    Videos habe ich nicht gesehen....

  12. #12
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Er kann aber immer noch nicht sprawlen (und keinen Bodenkampf).

    Videos habe ich nicht gesehen....
    Emin's Bodenkampfprogramm, welches er für kurze Zeit innerhalb der EWTO verbreitete, und welches vielleicht sein Schicksal besiegelte war sicher nicht der Weisheit letzter Schluss!
    Aber man darf nicht vergessen, dass er abgesehen von diesem Programm zu der Zeit ja sozusagen eine WG mit Resa hatte und sozusagen jeden Tag auf Weltmeister Nivea Ringen übte. Auch wenn BJJ dem klassischen Ringen in der UFC überlegen zu sein scheint, muss man sagen dass Emin einfach viele Attribute als Kämpfer hatte! Ich möchte nicht sagen dass er zwangsläufig gegen Royce Gracie gewonnen hätte, aber Emin war ganz sicher keiner dieser Figuren die sich heute mit Wing Chun im Sanda und sonstwo lächerlich machen.
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    Emin's Bodenkampfprogramm, welches er für kurze Zeit innerhalb der EWTO verbreitete, und welches vielleicht sein Schicksal besiegelte
    Hieß das nicht Anti-Bodenkampf?
    Ich glaube es war seine fehlende akademische Bildung, die nicht zu einem hohen Meistergrad einer neuen EWTO passte.
    Den Interviews nach macht er auf mich nicht den Eindruck, dass er jahrelang Zeit und Geld in Bulgarien für einen akademischen Grad gelassen hätte um das auf der Visitenkarte stehen zu haben und um eines Tages GM werden zu dürfen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Hieß das nicht Anti-Bodenkampf?
    Ich glaube es war seine fehlende akademische Bildung, die nicht zu einem hohen Meistergrad einer neuen EWTO passte.
    Den Interviews nach macht er auf mich nicht den Eindruck, dass er jahrelang Zeit und Geld in Bulgarien für einen akademischen Grad gelassen hätte um das auf der Visitenkarte stehen zu haben und um eines Tages GM werden zu dürfen.
    Stimmt, "Anti- Bodenkampf" wurde das Programm genannt.
    Ich meine, Du hast Recht: zu dieser Zeit fand ein grundlegender Imagewandel statt; vielleicht auch mitbedingt durch die aufkommende neue Ordnung in der Welt der Kampfkunst im Okzident, musste sich die EWTO erstmal neu orientieren.

    In Kernspechts Kopf kann ich natürlich nicht hineingucken, aber es gab auch einen sehr engen zeitlichen Zusammenfall von Emin's Austritt aus der EWTO und den "Anti- Bodenkampflehrgängen" die er vielerorts gab. Kurz nach seiner "Tournee" konterte Kernspecht dann mit einem Pamphlet in der WT- Welt. Emin hat halt auch nicht nur den Anti- Bodenkampf unterrichtet, sondern, jeder konnte auch mit ihm Chi Sao (richtiges Chisao; nicht nur einen Anti- WT-Wachspuppen- Trick von einer Milisekunde) oder Lat Sao machen und er hat meiner Meinung nach nach bestem Wissen und Gewissen unterrichtet (auch wenn ich kein Fan seines Anti Bodenkampfprogramms bin). Die Begeisterung für Emin war gross, es wurde klar dass ein Kampf gegen die Gracies (mit denen man jetzt mächtige Gegner im strategischen Spiel um die Hegemonie hatte) nicht zustande kommen würde und Resa hat in den UFC keine gute Figur gemacht.

    - Kurz gesagt hatte Emin, der meiner Meinung nach sehr gerade heraus, aber naiv dachte, keine Chance und Kernspecht konnte mit der Trennung von Emin quasi 4 Fliegen auf einmal schlagen wenn man bedenkt, dass dadurch auch eine Annährung an das BJJ möglich wurde, so dass dieses Spannungsfeld das damals bestand aufgelöst wurde.


    P.S. ... was es mit dem Begriff GM auf sich hat verstehe ich sowieso nicht mehr. Es gibt ja inzwischen mehr Grossmeister als Schüler
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  15. #15
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Danke für die Videos. Bestätigen mal wieder absolut alles, was diese Szene so lächerlich und zum Captain Picard Facepalm macht.

    _
    was genau meinst Du mit "absolut alles" triggermind?
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Emin Boztepe ....
    Von Zhijepa im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31-03-2013, 14:49
  2. Emin Boztepe PT.1 . PT.7
    Von KingKong88 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10-11-2010, 13:39
  3. Emin Boztepe
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 22-02-2007, 15:01
  4. Emin Boztepe??
    Von Arminius75 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-09-2006, 17:05
  5. Emin Boztepe
    Von philosoph im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26-06-2005, 17:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •