Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: Interviews mit Emin Boztepe

  1. #31
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Danke für die Videos. Bestätigen mal wieder absolut alles, was diese Szene so lächerlich und zum Captain Picard Facepalm macht.

    _
    Sehe ich recht ähnlich.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Emin beschwert sich im Interview darüber, das Schüler sich einfach ein gelbes Shirt anziehen, sobald sie etwas eigenes machen. Er selbst hat aber als Kernspecht-Schüler und 6. Grad Wing Tsun sich ebenfalls sofort in gelb gekleidet, sobald er einen eigenen Verband gegründet hat.
    Ich dachte er war 4. TG.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ich dachte er war 4. TG.
    Nein, Emin war einer der ersten 4, die 6 bekommen haben. Ich glaube, es waren damals Mannes, Ringeisen, Villimek und Emin, die zu der Zeit den 6. Grad hatten.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Ok, Du wirst es wohl wissen.

    Mag es sein, dass in der WT-Welt damals was anderes stand? War ja viel Schmutzwäsche - er hat noch nichtmal den Langstock gelernt usw...!?

  5. #35
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Danke für die Videos. Bestätigen mal wieder absolut alles, was diese Szene so lächerlich und zum Captain Picard Facepalm macht.

    _
    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Sehe ich recht ähnlich.
    Ein weiser Mensch hat mir mal gesagt, dass man sehr vorsichtig beim schlecht Reden über andere sein sollte; wegen der Figur die man dadurch von sich selbst abgibt. Solche Charakterschwächen stehen einem Student der Kampfkunst nicht gut zu Gesicht.
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  6. #36
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Ich bin so alt, ich habe alle gekannt

    Emin war/ist(?) ein sehr guter Kämpfer, ab und zu auch ein guter Lehrer (wenn er mal sein Ego im Griff hatte).

    Ich habe sowohl bei ihm als auch sehr intensiv mit vielen seiner "Meister-Schüler" trainiert.

    Er ist aber auch ein Schwätzer, der sich selbst viel zu wichtig nimmt. Seine Geschichten kenne ich von vielen Seiten und Beteiligten, und teilweise hörte sich das doch sehr unterschiedlich an.

    Sein derzeitiges Benehmen und seine Interviews finde ich einfach nur peinlich und eines Kämpfers wie Emin nicht würdig. Er könnte sich da mal ein Beispiel an anderen "Aussteigern" wie Avci nehmen.
    Emin's Ego beim Trainieren und Lehren war meiner bescheidenen Meinung nach in der Relation zum Können eines der kleinsten im EWTO Kader der Zeit. In der Geschichte gibt es sicher mehr Facetten als mir bewusst sind: weder war ich ein vertrauter Emins, noch von Kernspecht, aber es ist nicht schwer zu erkennen, dass die Geschichte nicht ganz so einseitig ist wie Du vorher geschrieben hast. Ich weiss ja nicht wer Du bist und ob Du für die EWTO sprechen kannst, aber wenn Du unter diesem Benutzernamen so über jemand schreibst der nicht hier ist um sich verteidigen zu können, prägt das dann auch das Bild das andere von der EWTO bekommen und führt zu solchen Sichtweisen wie sie von Openmind und shinken-shôbu in diesem Thread gepostet wurden.
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  7. #37
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Dafür braucht man eine Erlaubnis

    Mal ernsthaft. Er hat sich keinen 10. Grad MOC gegeben und lässt sich mit Dai-Sifu ansprechen.
    Die GELB Bekleidungs Geschichte sollten meiner Meinung nach Wing Tsun'ler nicht thematisieren. Man beleidigt jedesmal Leung Ting.
    Leung Ting hat sich selbst zum 10.Grad MOC ernannt und GELB angezogen. (Was eine tolle Idee war .)
    Wenn man das aber nicht machen darf, dann ist er auch Fake-Grandmaster und damit jeder von ihm ernannte GM auch. Sind ja nicht viele.
    Allerdings sind dann die durch andere GM, z.B. KRK , ernannte GM auch Fake-Grandmaster usw... - und eigentlich hat dann der Wing Tsun Stil keine Großmeister.
    Einige philippinische Stile sahen in letzter Zeit auch das Phänomen der "Titelinflation". Das war aber kein Problem; es wurde dann einfach der Begriff des "Supreme Grandmaster" - und "supreme grandmaster with extra chese" von einigen Häretikern - eingeführt um die göttliche Ordnung zu wahren.
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  8. #38
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Sieh dir meine Antwort an Günther an.
    Das lief deutlich vor Emins Austritt schon.
    Zwar noch nicht fürs "Volk" aber der Chef selber war schon dabei.
    Ja, daher die unglücklich gewählte "Fühlermetapher" meinerseits du wandelndes Archiv!
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  9. #39
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich fühle mich an Deutschrap-Interviews erinnert
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #40
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    Emin's Ego beim Trainieren und Lehren war meiner bescheidenen Meinung nach in der Relation zum Können eines der kleinsten im EWTO Kader der Zeit.
    Sehe ich persönlich anders. Emins "ich wische hier sowieso mit jedem anderen den Boden auf" war schon einmalig arrogant.


    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht wer Du bist und ob Du für die EWTO sprechen kannst, aber wenn Du unter diesem Benutzernamen so über jemand schreibst der nicht hier ist um sich verteidigen zu können.
    Ich schreibe immer nur für mich und in keinster Weise für die EWTO, ich bin nur gern IN der EWTO, wie viele tausend andere auch.
    Mit Meiner Meinung über Emin RE-agiere ich nur auf seine Verunglimpfung seines Lehrer, der sich da ja auch nicht persönlich wehren konnte darüber.

    Und ganz allgemein: Wer fast sein gesamtes Wissen von einer Person hat und anschließend diskriminierend über diese redet, hat von mir keinen Respekt mehr zu erwarten. Das gilt unabhängig von Person und Kampfkunst.
    Geändert von Gern in der EWTO (11-08-2020 um 15:02 Uhr)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Wer fast sein gesamtes Wissen von einer Person hat und anschließend diskriminierend über diese redet, hat von mir keinen Respekt mehr zu erwarten. Das gilt unabhängig von Person und Kampfkunst.
    Lustig, dass die Person, über die er diskriminierend redet, wohl genau das selber immer zur genüge über andere getan hat.

    _

  12. #42
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    was genau meinst Du mit "absolut alles" triggermind?
    Muß man nicht ins Detail gehen, denke ich, oder?
    Im ganzen Auftritt erzählt er breitbeinig und nach Gutsherrenart großkotzig einen vom Pferd. Und sein "Interviewer" als naiv alles abnickender Stichwortgeber ist natürlich auch ganz geil.

    _

  13. #43
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von openmind
    Danke für die Videos. Bestätigen mal wieder absolut alles, was diese Szene so lächerlich und zum Captain Picard Facepalm macht.

    _
    Zitat Zitat von shinken-shôbu
    Sehe ich recht ähnlich.
    Ein weiser Mensch hat mir mal gesagt, dass man sehr vorsichtig beim schlecht Reden über andere sein sollte; wegen der Figur die man dadurch von sich selbst abgibt. Solche Charakterschwächen stehen einem Student der Kampfkunst nicht gut zu Gesicht.
    Du findestest es also nicht gut, wie Boztepe im Interview über seinen ehemaligen Lehrer spricht?

  14. #44
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Du findestest es also nicht gut, wie Boztepe im Interview über seinen ehemaligen Lehrer spricht?
    Naja, ich habe ja anfangs geschrieben dass ich dazu was Emin über andere sagt keine Stellung nehme. Wenn ich Emin kritisieren wollte dann würde ich das vielleicht lieber nicht sozusagen hinterrücks machen.

    Vielleicht habe ich auch etwas überreagiert; es ist ja schliesslich nur ein Internetforum wo vielleicht andere Regeln gelten als in der normalen Welt; mit der Netquette bin ich noch nicht so vertraut.
    Sorry wenn ich da übertrieben- oder einen auf Gutmensch gemacht habe. Aber ich habe, so wie ich Emin (mit meinem kleinen Erfahrungsschatz) kennengelernt habe eigentlich auch aus mehreren Gründen Respekt vor ihm. In der damaligen Zeit, zu seiner Glanzzeit war es in diesem Umfeld alles Andere als selbstverständlich so menschlich zu bleiben wie er.

    Also nochmals sorry an alle; ich habe vielleicht übers Ziel hinausgeschossen und mache auch ständig, vielleicht vielfach schlimmere Fehler.

    Grüsse
    Locke
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  15. #45
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Sehe ich persönlich anders. Emins "ich wische hier sowieso mit jedem anderen den Boden auf" war schon einmalig arrogant.

    Ich schreibe immer nur für mich und in keinster Weise für die EWTO, ich bin nur gern IN der EWTO, wie viele tausend andere auch.
    Mit Meiner Meinung über Emin RE-agiere ich nur auf seine Verunglimpfung seines Lehrer, der sich da ja auch nicht persönlich wehren konnte darüber.

    Und ganz allgemein: Wer fast sein gesamtes Wissen von einer Person hat und anschließend diskriminierend über diese redet, hat von mir keinen Respekt mehr zu erwarten. Das gilt unabhängig von Person und Kampfkunst.
    Bei Punkt Nr. 1 kommen wir, glaube ich nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Emin ist halt ein sehr direkter Typ; da sind manche Charakterzüge einfach manchmal leichter zu erkennen als bei manch anderem.

    2. ein ewiges Reagieren auf Verunglimpfungen mit neuen Verunglimpfungen usw. und so fort; manchmal habe ich das Gefühl dass mit dem 詠春拳 auch so eine Art Fluch weitergegeben wird.

    3. Wie kommst Du darauf Emin hätte sein gesamtes Wissen von Kernspecht? Glaubst Du wirklich Kernspecht hätte Emin das Kämpfen beigebracht? Er hat ihm vielleicht beigebracht was man Tan und was man Bong nennt. Emin kam, sah das WT- System und hat es sich zu eigen gemacht um es mit einer persönlichen Note zu interpretieren; so wie vieles anderes auch.

    ... ist ja schön wenn Du Dich in der EWTO zuhause fühlst; ich gönne es Dir. Pass auf dass Du nicht unter die Räder kommst

    LG
    Locke
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Emin Boztepe ....
    Von Zhijepa im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31-03-2013, 14:49
  2. Emin Boztepe PT.1 . PT.7
    Von KingKong88 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10-11-2010, 13:39
  3. Emin Boztepe
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 22-02-2007, 15:01
  4. Emin Boztepe??
    Von Arminius75 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-09-2006, 17:05
  5. Emin Boztepe
    Von philosoph im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26-06-2005, 17:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •