Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Kernspecht und Schrön beim rumalbern

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard Kernspecht und Schrön beim rumalbern

    Da in dem Video viel gelacht wird - ganz witzig ist die Stelle zwischen 1:15 und 1:20. Schrön hätte eigentlich mit einem schnellen Handkantenschlag zum Hals die Oberhand gehabt, tut es aber nicht. Stattdessen macht es dann Professor Kernspecht von unten und tut so, als hätte er es unter Kontrolle. Einfach toll

    https://www.facebook.com/76642182373...7656/?vh=e&d=n

    _
    Geändert von openmind (12-08-2020 um 08:28 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.12.2019
    Beiträge
    52

    Standard

    jetzt ohne spaß, oder? ich kann's nicht mehr sehen, unerträglich. der kernspecht will echt den leuten weis machen, dass er den schrön so kontrolliert? wirklich? Schrön, der mit Gokor Chivichyan grappled, der im wt noch ganz andere kanten kontrolliert hat, lässt sich auf so'n gedaddel ein? Thomas, das ist einfach nur peinlich. du bist einfach nur peinlich! gibt dem keith doch endlich mal ein paar an die backen. lass dich doch nicht so albern vorführen mit so lächerlichem zeug. wann kommt denn endlich mal wer, der einfach nur sagt: genug ist genug. und da mal gegen hält. das sieht doch ein blinder, dass das möglich ist. kommt, der kernspecht, guckt mal die ärmchen an. jetzt wird doch mal zeit, dass man ihn auf seinen altenteil hinweist und dort hin verschiebt. wer will denn bei sowas noch den hintern hinhalten

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Türsteher Beitrag anzeigen
    j^ wer will denn bei sowas noch den hintern hinhalten
    Findet sich scheinbar immer wieder einer.

  4. #4
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Türsteher Beitrag anzeigen
    jetzt ohne spaß, oder? ich kann's nicht mehr sehen, unerträglich. der kernspecht will echt den leuten weis machen, dass er den schrön so kontrolliert? wirklich? Schrön, der mit Gokor Chivichyan grappled, der im wt noch ganz andere kanten kontrolliert hat, lässt sich auf so'n gedaddel ein? Thomas, das ist einfach nur peinlich. du bist einfach nur peinlich! gibt dem keith doch endlich mal ein paar an die backen. lass dich doch nicht so albern vorführen mit so lächerlichem zeug. wann kommt denn endlich mal wer, der einfach nur sagt: genug ist genug. und da mal gegen hält. das sieht doch ein blinder, dass das möglich ist. kommt, der kernspecht, guckt mal die ärmchen an. jetzt wird doch mal zeit, dass man ihn auf seinen altenteil hinweist und dort hin verschiebt. wer will denn bei sowas noch den hintern hinhalten
    Moin, ich will mich ja nicht zu weit aussem Fenster lehnen und ich bin auch nicht richtig im Bilde, aber ich hab in einem anderen Thread gelesen, daß letztens noch ein MMA'ler bei KRK war und sehr schlechte Karten hatte..
    (Ich persönlich glaube ja, daß das Openmind war und der ist schon gut ausgebildet-> WT->VT->KravMaga->JKD->MMA)

    Was ich damit sagen möchte, ein bisschen Demut vor KRK kann nicht schaden, könnte sein daß du dich in deiner Einschätzung vertuest...
    Ich mein immerhin hat KRK ca. 28 Kampfkünste studiert, manche bis zum Blackbelt..







  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Türsteher Beitrag anzeigen
    jetzt ohne spaß, oder? ich kann's nicht mehr sehen, unerträglich. der kernspecht will echt den leuten weis machen, dass er den schrön so kontrolliert? wirklich? Schrön, der mit Gokor Chivichyan grappled, der im wt noch ganz andere kanten kontrolliert hat, lässt sich auf so'n gedaddel ein? Thomas, das ist einfach nur peinlich. du bist einfach nur peinlich! gibt dem keith doch endlich mal ein paar an die backen. lass dich doch nicht so albern vorführen mit so lächerlichem zeug. wann kommt denn endlich mal wer, der einfach nur sagt: genug ist genug. und da mal gegen hält. das sieht doch ein blinder, dass das möglich ist. kommt, der kernspecht, guckt mal die ärmchen an. jetzt wird doch mal zeit, dass man ihn auf seinen altenteil hinweist und dort hin verschiebt. wer will denn bei sowas noch den hintern hinhalten
    Keinerlei Respekt ? Unverschämt? Du hast leider überhaupt keine Ahnung. Geh doch hin und mach mit ihm. Du wirst eine sehr große Überraschung erleben. Könnte aber sehr schmerzhaft werden, körperlich und weil dein ganzes Weltbild zerbricht. Sagst Du ihm das was du hier schreibst auch persönlich ? Was hast Du denn vorzuweisen ?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Da in dem Video viel gelacht wird - ganz witzig ist die Stelle zwischen 1:15 und 1:20. Schrön hätte eigentlich mit einem schnellen Handkantenschlag zum Hals die Oberhand gehabt, tut es aber nicht. Stattdessen macht es dann Professor Kernspecht von unten und tut so, als hätte er es unter Kontrolle. Einfach toll

    https://www.facebook.com/76642182373...7656/?vh=e&d=n

    _
    Nichts besseres zu tun als zu hetzen? Was hat GM Kernspecht dir denn angetan? Klär das doch mal mit ihm persönlich oder?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Ich glaube auch, dass KRK für sein Alter noch immer sehr fit ist und durchaus etwas kann.
    Aber das Video und vor allem die Texte dazu sind nun wirklich keine gute Werbung. Da scheint immer noch die gleiche Arroganz durch, die man früher schon auf Lehrgängen erleben durfte. Schade, ich dachte im Alter ändert bessert sich dies.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Nichts besseres zu tun als zu hetzen? Was hat GM Kernspecht dir denn angetan?

    Bei aller berechtigter Kritik muss ich Heisenberg (mit dem ich wahrscheinlich eher selten einer Meinung bin) hier beipflichten Openmind. Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum, kenne Dich und Deine Geschichte nicht, aber Du gehst da schon ganz schön zur Sache, so dass das wie ein kleiner Onlinefeldzug wirkt.

    Nichts für ungut
    Gruss, Locke
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    Bei aller berechtigter Kritik muss ich Heisenberg (mit dem ich wahrscheinlich eher selten einer Meinung bin) hier beipflichten Openmind. Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum, kenne Dich und Deine Geschichte nicht, aber Du gehst da schon ganz schön zur Sache, so dass das wie ein kleiner Onlinefeldzug wirkt.

    Nichts für ungut
    Gruss, Locke
    Ach neee ...

    Ich find es gut, wenn ich immermal wieder auf do ein Schmankerl hingewiesen werde, wie gerade die neuesten "Kampfübungen" des Daidaisifu oder auch das letztens von Samuel.

    Wer solche Sachen einstellt, muß damit rechnen, dass Leute kichern.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Nichts besseres zu tun als zu hetzen? Was hat GM Kernspecht dir denn angetan? Klär das doch mal mit ihm persönlich oder?
    Heisenberg007, magst du auch was zu dem Video sagen? Also, hat Openmind irgeindeine tiefere Bedeutung der Übung übersehen? Handelt es um eine Sensibilitätsübung oder gar eine Verwirrungstaktik, wie das bei den berliner Thai-Kollegen mit dem Schwert fallen lassen?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ach neee ...

    Ich find es gut, wenn ich immermal wieder auf do ein Schmankerl hingewiesen werde, wie gerade die neuesten "Kampfübungen" des Daidaisifu oder auch das letztens von Samuel.

    Wer solche Sachen einstellt, muß damit rechnen, dass Leute kichern.
    Man darf ja gerne lachen; am besten gefällt mir wenn man über sich selbst und seinen Stil schmunzeln kann. Allerdings ist das Ins- Lächerliche Ziehen der EWTO im Forum schon sehr akzentuiert. Zu Beginn bin ich dummerweise noch darauf eingestiegen, weil die Kritik ja teilweise berechtigt ist und mir nicht klar war dass das anscheinend so ein Bashing- Dauerzustand ist. Rückblickend tut mir das geradezu leid dass ich das getan habe!

    Das Internet ist gross und es gibt lustige Videos von jedem Stil, und wenn nicht, dann stimmt etwas nicht.
    Wing Chun ist natürlich nicht der heilige Gral der Kampfkunst, aber das so zu diffamieren als wenn das alles heisse Luft wäre ist doch Quatsch. Es ist doch seit 50 Jahren Gang und Gebe im Westen in mehreren Kampfkünsten zu trainieren und hunderte und tausende habe Wing Chun neben klassischen Vollkontaktstilen trainiert und zig tausendfach damit gespart, in meiner Gegend wahren über jahrzehnte viele WT- Leute an den Türen und Saarbrücken ist kein beschauliches Schwarzwaldstädchen.

    Ich bin auch der Meinung dass es Besseres gibt, aber zu tun als sei Wing Chun heisse Luft, oder als verstünde Kernspecht - der in wenigen Jahren die durchschnittliche Lebenserwartung für Männer in Deutschland erreicht - nichts vom Kämpfen, ist doch einfach nur Käse. Chisao sieht vielleicht komisch aus, ist aber eine Prima Übung für die Propriozeption. Na gut, Schrön arbeitet sehr zurückhaltend; aus falschen oder richtigem Respekt vor seinem älteren Lehrer, na und? Ich würde meine Lehrer auch nicht vorführen wenn sie alt sind; ganz im Gegenteil! Ja, es gibt einen kleinen Personenkult, aber es gibt vieles dass man in den Kampfkünsten ins Lächerliche ziehen könnte wenn man es wollte: in vielen Stilen! Mir ist das hier viel zu akzentuiert und einseitig!
    Geändert von Locke (13-08-2020 um 11:59 Uhr)
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Stelle zwischen 1:15 und 1:20. Schrön hätte eigentlich mit einem schnellen Handkantenschlag zum Hals die Oberhand gehabt, tut es aber nicht.
    _
    Nein, hätte er nicht. Man sieht, dir fehlt da die praktische Erfahrung. Kernspecht hat die linke Schulter vor und oben, der Hals ist geschützt. Ein Angriff kann nur auf die freie rechte Halsseite erfolgen, da wäre er aber mit Kernspechts linkem Arm innen ausgekontert worden, bevor er sie erreicht. Unterschätze nicht Kernspechts Schnelligkeit und Timing, das ist wirklich extrem. Schrön versucht es deshalb dann über eine Kontrolle des Ellbogens, merkt aber, das es so nicht klappt (bei 1:17/18). Dann merkt er, das es so für ihn nicht weitergeht, und beide lösen die Position bei 1:19 auf. Der Innenschlag bei 1:20 ist nur ein "nachspielen" dessen, was Schrön bei einem echten Versuch bei 1:15 passiert wäre. Die beiden sind viel zu erfahren und wissen beide, was möglich ist und was nicht. Da sind viele kleinste Ansätze und merken/wissen, wie es weitergehen würde - für außen nicht immer nachvollziehbar!

    Das war jetzt nicht wirklich für Openmind, der will das eh nicht wissen sondern nur bashen, aber vielleicht lesen ja auch andere mit und glauben das Bashing, wenn man nicht mal eine andere Meinung schreibt.

  13. #13
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    ... Na gut, Schrön arbeitet sehr zurückhaltend; aus falschen oder richtigem Respekt vor seinem älteren Lehrer, na und? ...
    Meine unmaßgebliche Meinung dazu: Das ist IMHO so ein bißchen wie Tyson (ersatzweise Klitschko, Ali, tbc) gegen den eigenen Coach. Üben, spielen, drillen, voll soft-"sparren" ohne Vollgas zu geben. 2 große (alte) Jungs: Spielen, Spaß haben, dabei vielleicht auch etwas lernen. Muss man als Außenstehender nicht mögen, ist aber so. Und das das jetzt noch seinen Weg als FB-Video gefunden hat - so what; da gab's schon bedeutend Schlimmeres.
    Klar, zum bashen gibt alles was her - die Frage ist vielleicht nur "muss man alles nehmen, was da ist"?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    2 große (alte) Jungs: Spielen, Spaß haben, dabei vielleicht auch etwas lernen. Muss man als Außenstehender nicht mögen, ist aber so. Und das das jetzt noch seinen Weg als FB-Video gefunden hat - so what; da gab's schon bedeutend Schlimmeres.
    Ziemlich treffende Beschreibung meine ich
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    Man darf ja gerne lachen; am besten gefällt mir wenn man über sich selbst und seinen Stil schmunzeln kann. Allerdings ist das Ins- Lächerliche Ziehen der EWTO im Forum schon sehr akzentuiert. Zu Beginn bin ich dummerweise noch darauf eingestiegen, weil die Kritik ja teilweise berechtigt ist und mir nicht klar war dass das anscheinend so ein Bashing- Dauerzustand ist. Rückblickend tut mir das geradezu leid dass ich das getan habe!

    Das Internet ist gross und es gibt lustige Videos von jedem Stil, und wenn nicht, dann stimmt etwas nicht.
    Wing Chun ist natürlich nicht der heilige Gral der Kampfkunst, aber das so zu diffamieren als wenn das alles heisse Luft wäre ist doch Quatsch. Es ist doch seit 50 Jahren Gang und Gebe im Westen in mehreren Kampfkünsten zu trainieren und hunderte und tausende habe Wing Chun neben klassischen Vollkontaktstilen trainiert und zig tausendfach damit gespart, in meiner Gegend wahren über jahrzehnte viele WT- Leute an den Türen und Saarbrücken ist kein beschauliches Schwarzwaldstädchen.

    Ich bin auch der Meinung dass es Besseres gibt, aber zu tun als sei Wing Chun heisse Luft, oder als verstünde Kernspecht - der in wenigen Jahren die durchschnittliche Lebenserwartung für Männer in Deutschland erreicht - nichts vom Kämpfen, ist doch einfach nur Käse. Chisao sieht vielleicht komisch aus, ist aber eine Prima Übung für die Propriozeption. Na gut, Schrön arbeitet sehr zurückhaltend; aus falschen oder richtigem Respekt vor seinem älteren Lehrer, na und? Ich würde meine Lehrer auch nicht vorführen wenn sie alt sind; ganz im Gegenteil! Ja, es gibt einen kleinen Personenkult, aber es gibt vieles dass man in den Kampfkünsten ins Lächerliche ziehen könnte wenn man es wollte: in vielen Stilen! Mir ist das hier viel zu akzentuiert und einseitig!

    Auch wenn mir nicht so klar ist, warum du hier so viel Zeit und Energie reinsteckst muss ich sagen, du hast das hier sehr gut analysiert. Auch finde es sehr gut das Du dich jetzt von den üblichen Verdächtigen distanzierst. Das EWTO- Bashing geht hier schon seit Jahren viel zu weit. Ich glaube wir beide hätten viel Spaß beim vergleichen und Philosophieren. WingTsun hat viel zu bieten! Hattest Du nicht mal geschrieben, du warst auch mal im Rhein Main Gebiet beim WT, Frankfurt? Vielleicht kennen wir uns...

    Thomas Schrön arbeitet unter anderem so vorsichtig, weil er genau weiß was kommt und das es dann äußerst, äußerst schmerzhaft wird. Aber die Energie und Dynamik in Sifus schlägen muß man spüren um es beurteilen zu können, im Video sieht man so was nicht. Frag mal Stefan Crnko, was er zu Sifus Fähigkeiten und schlägen sagt. Stefan ist der Schmerzunempfindlichste Mensch, den ich kenne. Das ändert sich aber wenn er mit Sifu spart....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer EWTO-GM Thomas Schrön
    Von BUJUN im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18-05-2016, 09:56
  2. Schrön macht gute Videos
    Von Wargod im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17-12-2013, 14:03
  3. Kernspecht - Gestänge-Modell - das Kernspecht‘sche Rasiermesser
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 21:24
  4. Schrön 7. PG
    Von nikomachos im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 18:53
  5. EWTO <-> Thomas Schrön
    Von Lehrmeister im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27-12-2006, 22:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •