Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Kernspecht und Schrön beim rumalbern

  1. #16
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen

    Thomas Schrön arbeitet unter anderem so vorsichtig, weil er genau weiß was kommt und das es dann äußerst, äußerst schmerzhaft wird. Aber die Energie und Dynamik in Sifus schlägen muß man spüren um es beurteilen zu können, im Video sieht man so was nicht. Frag mal Stefan Crnko, was er zu Sifus Fähigkeiten und schlägen sagt. Stefan ist der Schmerzunempfindlichste Mensch, den ich kenne. Das ändert sich aber wenn er mit Sifu spart....
    Dass dies absolute Anti-Werbung für deinen Herren ist, ist dir klar?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Auch wenn mir nicht so klar ist, warum du hier so viel Zeit und Energie reinsteckst
    Das ist ne gute Frage.

    Das EWTO- Bashing geht hier schon seit Jahren viel zu weit.
    Naja, kaum eine andere Gruppierung bietet ne derart gute Vorlage.

    Thomas Schrön arbeitet unter anderem so vorsichtig, weil er genau weiß was kommt und das es dann äußerst, äußerst schmerzhaft wird.


    Das ändert sich aber wenn er mit Sifu spart....
    Ja, so sehen die Sachen aus. Da wird viel gespart.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    Ich glaube nicht dass die beiden Sparring machen. Warum auch? KRK ist für seine (80J?) super in Form, Respekt!
    Aber ihm irgendwelche übermenschlichen Fähigkeiten anzudichten ist doch albern.
    Es gibt keinen Meister der nicht irgendwann von seinen z.T. jüngeren Schülern übertroffen wird. Zum Glück!
    Ob er bei Sekunde 75 oder 90 getroffen werden könnte oder nicht spielt dabei keine Rolle. Ich glaube nicht einmal für ihn.
    Ich wünsche Ihm viel Spaß bei seiner Arbeit und objektive, nicht blind huldigende Schüler.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Im anderen Faden hat man sich doch darüber aufgeregt, dass Emin gesagt hat er könne seinen ehemaligen Lehrer verkloppen. Da ist die ganze Aufregung ja völlig umsonst gewesen, da KRK ja selbst davon ausgehen wird, seine (ehemaligen) Schüler in Schach halten zu können. Hilft nur ein Beimo

  5. #20
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Hich Bücherwurm,

    ... weshalb ich hier so viel Zeit reinstecke:
    - also erstens habe ich verletzungsbedingt eine längere Trainingspause und kompensiere vielleicht ein wenig über das Forum
    - 2. das ist doch hier ein Kampfkunst Board und ich würde mich gerne austauschen: sehr gerne auch über WT; das habe ich lange gemacht und mache heute halt andere Stile, weil mir die besser gefallen und ja, ich bin auch ein Kritiker der EWTO; aber vieles ist auch einfach Geschmack. Das würde uns doch alle viel weiter bringen wenn wir über die Inhalte diskutieren könnten wie: Stärken und Schwächen des Wing Chun, welche Techniken im Sparing funktionieren und welche nicht und warum, Stärken und Schwächen gegenüber Boxern und Ringern oder gegenüber anderen Kung Fu Stilen; Stellenwert des Chi Sao und des Yip Man ChiSao, weshalb ist Yip Man ChiSao so wie es ist; andere Übungen; Stellenwert des neuen "inneren" Wing Tsun, wieviel WC macht im JKD Sinn; wer hat Erfahrung mit WC im MMA und und und
    Geändert von Locke (13-08-2020 um 13:55 Uhr) Grund: Verbesserung der Form um Post verständlicher zu machen
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    auch hier bleibt es stets in der selben distanz ... ich würde die fingerchen verbiegen und auch sehr schnell die distanz noch verkleinern ... kopfstoß schulterstoss schwitzkasten umklammern usw. das geht alles sehr viel näher noch ...

  7. #22
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    Hich Bücherwurm,

    ... weshalb ich hier so viel Zeit reinstecke:
    Ach, du mußt dich doch nicht rechtfertigen. Ich bin halt schon ein Weilchen hier dabei, und da fällt einem eben das eine oder andere auf.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir beide hätten viel Spaß beim vergleichen und Philosophieren. WingTsun hat viel zu bieten! Hattest Du nicht mal geschrieben, du warst auch mal im Rhein Main Gebiet beim WT, Frankfurt? Vielleicht kennen wir uns...
    Soweit ich mich erinnere hatte ich keine nennenswerten Kontakte nach Frankfurt; woher das Missverständnis jetzt kommt ist mir unklar.

    ... wenn das jetzt eine Einladung zu einem freundschaftlichen Treffen und Austausch ist, dann beweist Du damit Grösse. Du weisst ja dass ich vieles schon sehr anders sehe als Du, aber ich sehe nicht weshalb das einem freundschaftlichen, egofreien Treffen und Austausch im Wege stehen sollte; vielleicht sogar ganz im Gegenteil! Kann durchaus sein dass das sich mal ergibt; ich habe ja jetzt schon einen ganzen Haufen Einladungen bei denen Frankfurt sozusagen auf der Strecke liegt.

    Also, nochmals Danke für die Einladung; das ergibt sich bestimmt mal
    Gruss
    Locke
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  9. #24
    Registrierungsdatum
    28.12.2019
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Keinerlei Respekt ? Unverschämt? Du hast leider überhaupt keine Ahnung. Geh doch hin und mach mit ihm. Du wirst eine sehr große Überraschung erleben. Könnte aber sehr schmerzhaft werden, körperlich und weil dein ganzes Weltbild zerbricht. Sagst Du ihm das was du hier schreibst auch persönlich ? Was hast Du denn vorzuweisen ?
    respekt, unverschämt, worte, worte. tut mir wirklich leid, aber keith mag sich selbst großmeister nennen und seit jahrzehnten mit WT rumturnen und wer weiß wo schwarzgurte haben. die hellste bewegungskerze ist er trotzdem nicht am kampfkunstbaum. und das sieht man auch mit dem entsprechenden blick. er bewegt sich alles andere als flüssig und das war schon immer so, wird jetzt im alter auch noch schlechter. koordinatorisch gibt's da weit bessere (heinrich, etc). das geturne mit schrön ist einfach nur schlecht. wenn man bedenkt, welchen level die beiden innerhalb der EWTO innehaben. nach der WT-lehre müssten an etlichen stellen des "herumalberns" klare aktionen kommen, mindestens von thomas, der wie üblich grundschülermäßig eingefroren ist und nichts macht. quatsch mit soße ist das was man da sieht. ich fahr auch gern nach molfsee und sag's ihm persönlich, dass er auf dem video nix vorzuweisen hat außer dass er freundliches mitleid von thomas bekommt, der aus respekt nichts macht und den alten freundlich gewähren und seine rentnerspiele spielen lässt, um ihn nicht bloßzustellen. sagen was ist, leute. ich sag dass das grottig ist und albernes zeug. bitte mal aufhören, WT weiter in den keller zu manövrieren mit solchen videos nach denen man gar nichts mehr ernst nimmt. soll keith doch mal emin zum schieben und für solche inneren wt spiele holen. zack auf'm boden, so schnell kann keith gar nicht seine knochen sortieren, wie er runtergeht. solche sachen funktionieren ja nur mit den entsprechend psychisch vorkonditionierten devoten leuten

  10. #25
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Türsteher Beitrag anzeigen
    respekt, unverschämt, worte, worte. tut mir wirklich leid, aber keith mag sich selbst großmeister nennen und seit jahrzehnten mit WT rumturnen und wer weiß wo schwarzgurte haben. die hellste bewegungskerze ist er trotzdem nicht am kampfkunstbaum. und das sieht man auch mit dem entsprechenden blick. er bewegt sich alles andere als flüssig und das war schon immer so, wird jetzt im alter auch noch schlechter. koordinatorisch gibt's da weit bessere (heinrich, etc). das geturne mit schrön ist einfach nur schlecht. wenn man bedenkt, welchen level die beiden innerhalb der EWTO innehaben. nach der WT-lehre müssten an etlichen stellen des "herumalberns" klare aktionen kommen, mindestens von thomas, der wie üblich grundschülermäßig eingefroren ist und nichts macht. quatsch mit soße ist das was man da sieht. ich fahr auch gern nach molfsee und sag's ihm persönlich, dass er auf dem video nix vorzuweisen hat außer dass er freundliches mitleid von thomas bekommt, der aus respekt nichts macht und den alten freundlich gewähren und seine rentnerspiele spielen lässt, um ihn nicht bloßzustellen. sagen was ist, leute. ich sag dass das grottig ist und albernes zeug. bitte mal aufhören, WT weiter in den keller zu manövrieren mit solchen videos nach denen man gar nichts mehr ernst nimmt. soll keith doch mal emin zum schieben und für solche inneren wt spiele holen. zack auf'm boden, so schnell kann keith gar nicht seine knochen sortieren, wie er runtergeht. solche sachen funktionieren ja nur mit den entsprechend psychisch vorkonditionierten devoten leuten
    Aber Keith Ronald hat doch jetzt gerade erst einen UFC Schwergewichtsweltmeister so klein mit Hut gemacht. Was soll Emin denn da ausrichten?

    _

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Türsteher Beitrag anzeigen
    respekt, unverschämt, worte, worte. tut mir wirklich leid, aber keith mag sich selbst großmeister nennen und seit jahrzehnten mit WT rumturnen und wer weiß wo schwarzgurte haben. die hellste bewegungskerze ist er trotzdem nicht am kampfkunstbaum. und das sieht man auch mit dem entsprechenden blick. er bewegt sich alles andere als flüssig und das war schon immer so, wird jetzt im alter auch noch schlechter. koordinatorisch gibt's da weit bessere (heinrich, etc). das geturne mit schrön ist einfach nur schlecht. wenn man bedenkt, welchen level die beiden innerhalb der EWTO innehaben. nach der WT-lehre müssten an etlichen stellen des "herumalberns" klare aktionen kommen, mindestens von thomas, der wie üblich grundschülermäßig eingefroren ist und nichts macht. quatsch mit soße ist das was man da sieht. ich fahr auch gern nach molfsee und sag's ihm persönlich, dass er auf dem video nix vorzuweisen hat außer dass er freundliches mitleid von thomas bekommt, der aus respekt nichts macht und den alten freundlich gewähren und seine rentnerspiele spielen lässt, um ihn nicht bloßzustellen. sagen was ist, leute. ich sag dass das grottig ist und albernes zeug. bitte mal aufhören, WT weiter in den keller zu manövrieren mit solchen videos nach denen man gar nichts mehr ernst nimmt. soll keith doch mal emin zum schieben und für solche inneren wt spiele holen. zack auf'm boden, so schnell kann keith gar nicht seine knochen sortieren, wie er runtergeht. solche sachen funktionieren ja nur mit den entsprechend psychisch vorkonditionierten devoten leuten
    ich weiß nicht woher du annimmst schrön wäre gut im chang schlang ... bin bissi verwundert ... und emin ist doch physisch kräftiger und viel jünger ... der eine 100 der anner 50 ... also grob jetzt ... also nenene ...

    gruß

  12. #27
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht woher du annimmst schrön wäre gut im chang schlang ...
    Naja, Herr Schrön steht in der WT-Meisterdatenbank direkt unter KRK selbst; mit einem 9. Meistergrad im WT.

    Du willst uns damit doch nicht etwa sagen das dieses ganze Prüfungs-
    und Graduierungsgedöns kein verlässliches Qualitätsmerkmal ist?

    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Naja, Herr Schrön steht in der WT-Meisterdatenbank direkt unter KRK selbst; mit einem 9. Meistergrad im WT.

    Du willst uns damit doch nicht etwa sagen das dieses ganze Prüfungs-
    und Graduierungsgedöns kein verlässliches Qualitätsmerkmal ist?

    Dir war noch nicht bekannt, dass Qualitätsprüfung und -sicherung nur über Herrn Mikulic stattfindet?

    _

  14. #29
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Wieso macht der Schrön denn nicht gleich die Beine breit eigentlich?
    Wenn er da sich schon immer aufs Bett schmeisst

  15. #30
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Oha..jetzt kommt gleich wieder die Klatsche, ihr miesen Neider...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer EWTO-GM Thomas Schrön
    Von BUJUN im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18-05-2016, 09:56
  2. Schrön macht gute Videos
    Von Wargod im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17-12-2013, 14:03
  3. Kernspecht - Gestänge-Modell - das Kernspecht‘sche Rasiermesser
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 21:24
  4. Schrön 7. PG
    Von nikomachos im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 18:53
  5. EWTO <-> Thomas Schrön
    Von Lehrmeister im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27-12-2006, 22:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •