Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Interview mit Keith R. Kernspecht.

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Natürlich versteht und kennt Leung Ting dieses sogenannte Kasten-Prinzip. Das ist nix anderes als der Raum zwischen den beiden Personen. Wieso sollte er das nicht kennen? was sollte daran ein Geheimnis sein? So wird das in allen Chang Schlang Stilen gehandhabt und erklärt. Der Bong Tan usw. bilden in diesem Raum Diagonalen usw. Der keil Usw. Das ist Grundschule ...

    Die Schüler müssen halt mehr dagegen gehen dann haut der die da net so um ... sieht man in meinen Videos im Grunde die genau selbe Situation ... : https://www.youtube.com/watch?v=67yH2VIBRlw&t=

  2. #17
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Falls ich mal eine Zeitreise mache und in einer dieser "Telefonzellen?" angegriffen werde, würde ich mir wünschen länger als bis zum 9. SG dabeigeblieben zu sein
    9 reicht doch für die Telefonzelle. 10. SG wäre ja schon gegen 3 Angreifer, und das wird dann in der Telefonzelle wirklich ein bischen eng

  3. #18
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Hier versucht er wohl u.a. das Sam Chin - Zeug zu verwenden, ohne dessen Begriffe zu benutzen. (und wahrscheinlich auch ohne es verstanden zu haben, denn die ILC-Leute machen im Grund eben gar nichts anderes) Einfach nur wirre.
    !

  4. #19
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Falls ich mal eine Zeitreise mache und in einer dieser "Telefonzellen?" angegriffen werde, würde ich mir wünschen länger als bis zum 9. SG dabeigeblieben zu sein
    Was machst Du denn überhaupt, wenn Du von 9 Telefonzellen angegriffen wirst?

    _

  5. #20
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.864

    Standard

    Alter, wo lebst du denn, dass es bei dir noch Telefonzellen gibt

  6. #21
    Registrierungsdatum
    28.12.2019
    Beiträge
    52

    Standard

    wat'n unerträgliches gelaber von den zwei. sorry. aber der könig, mit seinem ösi-akzent, ne der allein geht schon gar nicht. und der hat schon mit 50 grauere haare als der keith mit über 70. was soll eigentlich das gefärbe von bart und augenbrauen immer? whatever.

    kernspecht ist ein so phantasieloser geselle. Frage von König: was ist selbstverteidigung? jetzt könnte der professor emeritus Dr. mal voll vom leder ziehen und er sagt: selbstverteidigung ist verteidigung des selbst. echt jetzt? genau wie seine bücher. alles unausgegorenes schrifttum eines möchtegern. und diese faktenlosen behauptungen: heute hilft ja keiner mehr, alle sind mit messer unterwegs, vor gericht gibt's bei fremdhilfe noch ärger. so'n völliger quatsch.
    was ist das oberste ziel in selbstverteidigung? blabla mich selbst schützen.

    diese uraltsprüche. telefonzelle, nicht über gürtelhöhe treten. krude theorien von berührungspunkte untersuchen bei langsamer geschwindigkeit. so schnell, wie angreifer zurückziehen, kann der WT'ler gar nicht folgen. das wissenschaftliche untersuchungsmodell im Kampfsport nennt sich sparring. da überprüft man den ganzen theoriekrempel.

    viel interessanter find cih die dynamik zwischen kernspecht, könig. kernspechts kann kaum augenkontakt halten, könig guckt wie'n rindviech. selbschverteidigung. was empfiehlsch denn?
    dem könig empfehl ich bauchtraining. wie sich das shirt überm wanst spannt. geht gar nicht. wat'n interview.

    der taschtsinn lässt sich nicht täuschen sagt er noch zum schluss. wallah, ich tipp von links und schlag von rechts rein. ne. sowat dünnes. und dann noch der frank, der nach 100 jahren unterricht beim keith sich immer noch sone rückhand nach gefühlt 10 minuten bewegungspause verpassen lässt. kommt, lass gut sein
    Geändert von Türsteher (14-08-2020 um 17:17 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    14.08.2020
    Beiträge
    62

    Standard

    ist peinlich

  8. #23
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von valentin Beitrag anzeigen
    ist peinlich
    Auto ist cool...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Große Ehre für Großmeister Keith R Kernspecht aus China / Asien
    Von wooden-man im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-04-2020, 12:57
  2. Achtsamkeit bei Keith R. Kernspecht
    Von Nanabozho im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 24-02-2015, 12:15
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16-11-2014, 18:12
  4. Editorial von Keith R. Kernspecht - Nichts tun, damit alles getan wird
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31-12-2008, 15:48
  5. Ein Brief von Keith Kernspecht an Jesse Glover
    Von A.M. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08-11-2003, 05:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •