Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Mit Messer bewaffneter Geiselnehmer überwältigt

  1. #1
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.578

    Standard Mit Messer bewaffneter Geiselnehmer überwältigt

    Moin, gerade folgendes Video bei der FAZ gesehen:


    Was sagen denn die Profis? Für mich sieht das ziemlich riskant aus. Glück oder Können?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Bin kein Profi, aber Glück gehörte natürlich auch dazu.
    Hat der Polizist aber nicht schlecht gelöst: In dem Moment ran an den Täter, in dem dieser das Messer vom Opfer wegbewegt, um damit zu gestikulieren. Waffenarm wird sofort isoliert. Zudem geht er schön unter den Arm, so dass Stiche in seinen Rücken nur die Schutzweste treffen würden. Gefährdet war natürlich der Hals des Beamten. Da der Täter gegen die Wand gedrückt wurde, konnte er nicht nach hinten um sich Platz zu verschaffen und durch den Hals zu schneiden.

    Insgesmat schöne Aktion. Es hilft natürlich ungemein, wenn man eine Schutzweste und Backup hat, so dass man den Täter "nur" 2 oder 3 Sekunden kontrollieren muss.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Kann beides sein. Entweder der Mann hat so viel Erfahrung dass er wusste er kommt mit dem Kopf in den Swingbereich bevor der ihn trifft und ist danach aus dem Stichwinkel raus, dann war es kaltblütig. Oder er hatte Glück. Ich hätte beim Weg rein zumindest die Hand vor dem Hals bzw. Kopf damit er nur den Arm und nicht Gesicht oder Hals trifft. Mir reichen die Narben die ich habe. Aber allein da reinzugehen war schon ehrenwert, und unter'm Strich gut gelöst.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #4