Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Mit Messer bewaffneter Geiselnehmer überwältigt

  1. #31
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Auch im Zoo schiesst man z. B. auf entlaufene Raubkatzen mit scharfer Munition (wenn Menschen gefährdet sind), da Betäubungsmunition erst zeitverzögert wirkt.
    ... und Munition im Kaliber 9x19 wird zwar genutzt bis eben was anderes da ist, ist aber denkbar ungeeignet ... obwohl die meisten Elefanten und Nashörner in Afrika mit Patronen im Kaliber 7,92x39 erlegt werden ...

  2. #32
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    ... und Munition im Kaliber 9x19 wird zwar genutzt bis eben was anderes da ist, ist aber denkbar ungeeignet ... obwohl die meisten Elefanten und Nashörner in Afrika mit Patronen im Kaliber 7,92x39 erlegt werden ...
    So weit ich informiert bin haben die im Zoo ganz normale Jagdgewehre, mit 9x19 schiesst da im Ernstfall wohl keiner...

  3. #33
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    @Macabre

    Ich meinte jetzt Behördenmunition ... das ein Polizist ein marodierendes Wildschwein ( i.d.R. " Überläufer ", also bis 50 kg Gesamtgewicht ) mit einer MP 5 erlegen muß, kommt gar nicht mal so selten vor ... gar nicht mal auf dem Lande, sondern in Städten wie Berlin !

    Daß Zoo´s auch Jagdgewehre haben, wußte ich gar nicht ... aber wahrscheinlich handelsübliches ... 30-06 oder so ...

    Sowas hier wohl kaum:



    Ist auch überdimensioniert.
    Geändert von Willi von der Heide (18-08-2020 um 18:19 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    War vor ein paar Monaten noch in der Zeitung, dass eine Raubkatze (Tiger) die Pflegerin erledigt hat und daraufhin von einem Zoomitarbeiter erschossen wurde. Die hatten da wohl reguläre Jagdgewehre im Schrank.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  5. #35
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    War vor ein paar Monaten noch in der Zeitung, dass eine Raubkatze (Tiger) die Pflegerin erledigt hat und daraufhin von einem Zoomitarbeiter erschossen wurde. Die hatten da wohl reguläre Jagdgewehre im Schrank.
    Jup, so hatte ich das auch gelesen, ist ja auch klar, ich mein Panther, Tiger, Löwe und Elefant und co., da macht ein Jagdgewehr beim Zoodirektor im Safe und eine Person mit Jagdschein schon Sinn..

    Ich denke das gibt es in jedem Zoo...

  6. #36
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Laut Wikipedia dauert der Wirkungseintritt von Wildnil (Betäubungsmittel für Elefanten) 20-25 Minuten.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Carfentanyl
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  7. #37
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Bei Tieren nimmt man gerne Ketanest. Bei i.m. Applikation liegt der Wirkeintritt bei 2-6 Minuten.

    Ketanest i.m. nimmt man auch bei Menschen zur Sedierung wenn man, warum auch immer, nicht schnell einen Zugang bekommen kann. Erst damit Sedieren und dann i.v. vernünftig behandeln.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Motto:

    Ablenkung , schnelles Handeln, Qin Na ....





    Andere Methode, Teamwork mit U- Stäben,Schilden :



    In China haben Sicherheitskräfte in Malls und in Einkaufszonen,Bahnhöfen etc. diese U-förmigen Stäbe und spezielle Schilde, da es in China oft zu Attacken mit Messern,Matcheten,Beilen,Äxten etc. kommt.


    Geändert von Huangshan (19-08-2020 um 15:18 Uhr)

  9. #39
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Bei Tieren nimmt man gerne Ketanest. Bei i.m. Applikation liegt der Wirkeintritt bei 2-6 Minuten.

    Ketanest i.m. nimmt man auch bei Menschen zur Sedierung wenn man, warum auch immer, nicht schnell einen Zugang bekommen kann. Erst damit Sedieren und dann i.v. vernünftig behandeln.
    ...kenn ich nur aus der Disco

    2-6 Minuten wäre bei einem Polizeieinsatz gegen einen Messerstecher immer noch ein wenig zu lang.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  10. #40
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    ...kenn ich nur aus der Disco

    2-6 Minuten wäre bei einem Polizeieinsatz gegen einen Messerstecher immer noch ein wenig zu lang.
    Klar, das ist zu lang.

    Ich finde bei Einsatz gegen Messerstecher immer noch die chinesische Lösung mit den abgewandelten Tigerforks sehr nett und natürlich den Hundeeinsatz. Der Typ in dem einen Video war dem Hund halt nicht Aggro genug und der Hund nicht gut ausgebildet. Ansonsten klären die Wuffis so eine Situation schnell und effektiv.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    China police x.jpg


    Foto aufgenommen von mir in China in Hefei auf der Einkaufstraße im Zetrum.

    Ausrüstung für Sicherheitskräfte, da wie geschrieben in China gerne Auseinandersetzungen mit Blankwaffen gelöst werden .
    Geändert von Huangshan (19-08-2020 um 14:41 Uhr)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    China police x.jpg


    Foto aufgenommen von mir in China in Hefei auf der Einkaufstraße in Zetrum.

    Ausrüstung für Sicherheitskräfte, da wie geschrieben in China gerne Auseinandersetzungen mit Blankwaffen gelöst werden .
    Genau die meine ich. Eine für die Rumpfkontrolle und eine kleinere für die Halskontrolle.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    In Japan gibt es ähnliche Waffen,Methoden.... ( Sasumata (刺股 spear fork)



    etc....



    Blöd gelaufen, ala Crocodil Dundee !

    Geändert von Huangshan (19-08-2020 um 15:17 Uhr)

  14. #44
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Klasse, dass die japanischen Polizisten die Anwendung der Waffen in Ausgehuniform präsentieren
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blinder überwältigt Angreifer im Zug
    Von Booty217 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-02-2015, 01:54
  2. 65 Jähriger überwältigt bewaffneten Räuber
    Von Branco im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22-08-2011, 15:07
  3. Bewaffneter Angriff abwehren
    Von KM88 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 11-09-2010, 01:09
  4. Flucht vor Geiselnehmer
    Von nuthin im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-06-2010, 18:04
  5. Bewaffneter Kampfsport
    Von Hellschwarz im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-02-2009, 11:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •