Liebe Freunde, ich freue mich wieder dabei zu sein!

Im Sinne einer umfassenden Vorstellung erzähl ich euch etwas mehr von mir. (Fehler vorbehalten)

Aktiv im KKB: 2005 bis 2010 (?)
Zuletzt online im KKB: 2013 (?)

◘ Alter: 36
◘ Name: Jörg
◘ Woher: Österreich, NÖ - > Wr. Neustadt

KK Training gestartet: 2005
Fühle mich zugehörig: Combatives & MMA
Mich interessiert: Die praktische Anwendung von Kampftraining im Kampf und Leben
Ich unterrichte unter dem Label "TPS Training"

Homepage: www.tpstraining.at
Youtubekanal: www.youtube.com/c/TPSTraining
Instagram: www.instagram.com/tps_coach_joerg

Mein Motto: "Kämpf dich g´sund!"
Aktuelle Projekte: Alivenessbuch schreiben, Mein Kinderprogramm "KOGA" ausbauen, Mein Pratzenprogramm "Hydra" zu verbessern
Ideologisch nahstehende Vorbilder: Matt Thornton, Rodney King, Mick Coup, Rory Miller, die meisten SBGi Leute

⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃ ⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃ ⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃ ⁃⁃⁃
Wenn ich die letzten 15 Jahre Revue passieren lasse, sehe ich viele Entwicklungen, meine große Liebe für das
Thema SV etc. und freue mich auf die nächsten 15 Jahre. Mit jedem Jahr lernen habe ich das Gefühl immer
weniger zu wissen, weil ich merke, wie wenig ich eigentlich weiß. Als Beispiel: 2002 im Aikido war ich nach kurzer
Zeit davon überzeugt, alles an Hebeln gelernt zu haben, was es zu wissen gibt. :-D

2005 mit HKD gestartet, 2006 UFC gesehen und Vergleichskämpfe auf der Schulwiese veranstaltet. Viel davon
auf Videos aufgenommen,BJJ Wettkämpfe als Weißgurt bestritten, Viele Sparringskämpfe, Ein Dutzend Seminare
besucht, Youtubekanal gegründet, SV Kurse gegeben
⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃ ⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃ ⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃⁃ ⁃⁃⁃

Aktuelle Glaubenssätze (14.08.20):
• Selbstverteidigung ist für mich mehr als Notwehr
• Kampfsport ist für mich nicht automatisch Wettkampfsport
• Sparring unterteile ich in Blitzsparring, Kurzsparring, Mittelsparring und Langsparring
• Aliveness ist für mich der Schlüssel zum echtem Kampftraining
• Jeder braucht für realistische Anwendung eine kampfathletische Basis
• Jeder kann alive trainieren, aber nicht jeder Vollkontakt(wettkampf)
• Kampftechnisch lehne ich feinmotorische Hebel, Dirty Tricks ab und bin davon überzeugt, dass eine kampfathletische
Basis (Boxen, Ringen, Bjj) als Basis für SV wichtiger ist, als Abwehren gegen Doppelwürger etc. tot zu üben.

Ich hoffe ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte!

Eurer Jörg