Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Nick Heins Gedanken zu KFS

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard Nick Heins Gedanken zu KFS

    Liebe Freunde,

    hier kommt Herr Hein mit einer Begutachtung. Ich fürchte, der gute Mann weiß gar nicht, wie ihm geschehen würde, wenn er Großmeister Kernspecht oder gar dessen Ausbilder Doktor Leung Ting gegenüber stünde. Da würde ihm das Lachen ziemlich schnell vergehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=bv8V...jtP7qk16Z-gpqE


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Opi

    _
    Geändert von openmind (15-08-2020 um 00:49 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    hier kommt Herr Hein mit einer Begutachtung.
    wt funktioniert nur gegen anfänger.

    krav maga ist schlechtes kickboxen zu den eiern .

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wt funktioniert nur gegen anfänger.

    krav maga ist schlechtes kickboxen zu den eiern .
    Danke, mark.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wt funktioniert nur gegen anfänger.

    krav maga ist schlechtes kickboxen zu den eiern .


    So wie ich das verstanden habe, besteht Krav Maga einzig und allein daraus, den Gegner an der Schulter festzuhalten und ihm zehn mal nacheinander in den Hodensack zu treten. Von Boxen habe ich da nichts gesehen.

    _

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Nick Hein fand ich mal gut. Hab sein Buch zur Lage der (Bundes-)Polizei in Deutschland gelesen, was auch als populärwissenschaftliches Werk gar nicht schlecht war.

    Seit er kein Cop mehr ist und seine UFC-Karriere augenscheinlich auch nicht so ganz vorangeht, muss der halt allen möglichen Quark in seinem YT Actionchannel hochladen, um Kohle zu verdienen. Entsprechend einzuschätzen ist auch der Content.

    Mehr sag ich dazu nicht.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    22.08.2010
    Beiträge
    444

    Standard

    Und jetzt bitte ein Video, auf dem Nick dem guten Emin das noch mal erklärt, dass Kettenfauststöße kaum wirksam sind ... ;-)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wt funktioniert nur gegen anfänger.

    krav maga ist schlechtes kickboxen zu den eiern .
    Ohne „und kali ist mit Messer“ kann ich das nicht ernst nehmen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Und jetzt bitte ein Video, auf dem Nick dem guten Emin das noch mal erklärt, dass Kettenfauststöße kaum wirksam sind ... ;-)
    Wir sollten davon ausgehen, dass Herr Hein der Meinung zu sein scheint, er könne Emin die 300/1 zufügen.

    _

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Wir sollten davon ausgehen, dass Herr Hein der Meinung zu sein scheint, er könne Emin die 300/1 zufügen.

    _
    Aber laut Interview haben doch sogar die gracies bei emin gekniffen

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    Kickboxen zu den Eiern )))

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Und jetzt bitte ein Video, auf dem Nick dem guten Emin das noch mal erklärt, dass Kettenfauststöße kaum wirksam sind ... ;-)
    Willst du uns erzählen, dass jemand der sowas trainiert und unterrichtet:
    und so kämpft:

    gegen jemanden wie Nick Hein, der so trainiert und kämpft:
    gewinnen würde?
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    22.08.2010
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Willst du uns erzählen, dass jemand der sowas trainiert und unterrichtet: [video: Emin erklärt WT-Fauststoß] und so kämpft: [video: Mitschnitt vom Cheung-"Besuch"] gegen jemanden wie Nick Hein, der so trainiert und kämpft: [video: Nick Hein beim Training] gewinnen würde?
    • ich hab nichts gegen Nick Hein - im Gegenteil: ich find ihn mega-sympathisch und bin mir sehr sicher, dass er ordentlich was kann! Ich halte ihn für einen TOP-Sportler.

    • ich habe Emin seiner Zeit in der EWTO oft live erleben dürfen. Durch meinen Vor-WingTsun-Background kenne / kannte ich einige harten Kanten und Größen aus der Vollkontaktszene. Ich glaube, mir ein Urteil darüber bilden zu dürfen, dass Emin einer der kampfstärksten Typen war, die ich kennengelernt habe. Und irgendwas sagt mir, dass er auch heute noch nicht der Wehrloseste von allen ist. Und ich erinnere mich gut daran, dass es die Kettenfauststöße waren, mit denen er das meiste gelöst hat.

    • die Story, warum die Rangelei mit William Cheung gelinde formuliert so komisch aussah, hab ich mir von Emin im persönlichen Gespräch glaubhaft schildern lassen. Darf sich aber jeder selbst beim Emin persönlich erkundigen.

    • ich ganz persönlich ahne für mich heimlich, es würde bei einer realen Auseinandersetzung ein recht kurzer Kampf werden und wüsste, auf wen ich meinen "Wetteinsatz" setzen würde ... aber das ist meine ganz subjektive Spekulation und ich kann mich natürlich auf meilenweit irren. Sicherlich kann jemand, der sich sein Urteil nach Sichtung von Videos bildet, das alles viel besser einschätzen. Und jeder darf denken, was er möchte ;-)


    Übrigens - um vom Emin-Nick-Bashing (war ja nur nen kleiner zänkiger Seitenhieb meinerseits) wieder auf den Ursprung des Threads zurück zu kommen: Nicks Aussage, dass er nicht viel von Kettenfauststößen hält. Ist ja ok, ist halt seine Meinung. Die teile ich sogar partiell und davon ausgehend, dass die meisten WingTsun'ler diese auch nur larifari trainieren. Anders bei den Leuten, die ich in meiner Umgebung damals kannte, die wir damals täglich nicht nur ein paar hundert als Tagesdosis gegen Wand- & Sandsack gehämmert haben und durch viel Schrittarbeit auch nen schnellen Start nach Vorne ablegen konnten. Natürlich nicht vergleichbar mit dem durchschnittlichen Hobby-WT-ler, der max. 90min. Trainingsaufwand pro Woche investiert und Kettenfauststöße womöglich nur vom Ende der Siu-Nim-Tao-Form her kennt. ;-)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    warum werden kettenfauststöße nie bei top MMA events angewandt? woran liegt das? oder sind heute alle schlechter als enim?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    warum werden kettenfauststöße nie bei top MMA events angewandt? woran liegt das? oder sind heute alle schlechter als enim?
    na wegen den Handschuhen... habe wir doch alles schon gelernt

  15. #15
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Alter
    38
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    oder sind heute alle schlechter als enim?
    Ja. Der hat ja wie ich weiter oben lesen konnte offenbar einen record von 300-0. Da kann leider niemand aus dem MMA mithalten. Bis auf den ollen Rickson evtl und der ist ja mit dem Claim seiner Bilanz eher zur Lachnummer geworden.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wirkung von KFS
    Von Quitte im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 532
    Letzter Beitrag: 22-06-2017, 19:27
  2. Kungfu - kfs ?
    Von BRUCE<3 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-05-2011, 16:52
  3. was ist positiv an KFS?
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19-07-2010, 21:51
  4. Kfs
    Von Blitzga im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 23:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •