Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: Nick Heins Gedanken zu KFS

  1. #16
    Registrierungsdatum
    14.08.2020
    Beiträge
    62

    Standard

    Die Reduzierung von Wing Chun auf Kettenfauststösse ist ein wenig schlicht gedacht...

  2. #17
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard Nick Heins Gedanken zu KFS

    @80erFan

    Mal anders gefragt: glaubst Du, dass es überhaupt jemanden gegeben hat oder gibt, der Emin in einem Streetfight hätte besiegen können?

    Oder nee, eigentlich gar nicht anders gefragt.

    Eigentlich bist Du der Meinung, dass Emin unbesiegbar ist, ne.
    Dir könnte man egal welchen Namen nennen und Du würdest hier trotzdem schreiben, dass Du all deinen Besitz und wahrscheinlich sogar Dein Leben auf Emin verwetten würdest.

    _
    Geändert von openmind (18-08-2020 um 08:24 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    22.08.2010
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    @80erFan
    ...Eigentlich bist Du der Meinung, dass Emin unbesiegbar ist, ne.
    Richtig - abgesehen von Gott, Darth Vader oder mir selbst, wenn ich morgens keinen ordentlichen Kaffee getrunken habe ... ! ;-)

    NEIN QUATSCH: natürlich ist niemand unbesiegbar.

    Auch Emin nicht und das hat er übrigens auch nie (zumindest in meiner Gegenwart - und ich hatte öfter die Gelegenheit zu nem entspannten Plaush) behauptet. Er hat sich aber schon immer "aktiv" dagegen gewehrt, wenn Leute sich auf seine Kosten profilieren wollten, von denen er überzeugt war, dass sie das besser nicht sollten. Dass ich seine Gebaren in älteren oder jüngeren Interviews alle als vorbildlich erachte oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt.

    Dir könnte man egal welchen Namen nennen und Du würdest hier trotzdem schreiben, dass Du all deinen Besitz und wahrscheinlich sogar Dein Leben auf Emin verwetten würdest.
    Nice try ... aber die 15 EUR Besitz und der Wert meines Lebens geben da nicht so viel Aussagekräftiges her ...

    Da gibt's durchaus welche, bei denen ich nicht unbedingt auf Emin setzen würde. Er ist ja wie jeder andere auch nicht unabhängig von Alter und Gesundheitszustand.
    Davon abgesehen werden hier ab und an Leute ins Feld gezogen, von denen ich ganz persönlich ahne bis überzeugt bin, dass sie auch heute noch ihre heftige Lektion von Emin erfahren würden.

    just my 2 ct

  4. #19
    Registrierungsdatum
    22.08.2010
    Beiträge
    444

    Standard

    Den von mir selbst mitverschuldeten personenbezogenen Nebenschauplatz (Nick - Emin) könnten wir ja jetzt eigentlich wieder verlassen und uns dem eigentlichen Thema (winderzeugende Kettenfauststöße / In-die-Eier-Krav Maga) wieder widmen ...

  5. #20
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    also was sind die gründe für die nicht anwendung von wt techniken im mma`??`
    wt ist ja sv , wo der duellkampf ein große rolle spielt. dann sollten die konzepte schon auch gegen erfahrenere leute funzen.
    was ist mit anderen techniken des wt zb - keine ahnung wie das hände spielen heisst (trapping??) .
    Geändert von marq (18-08-2020 um 10:31 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    warum werden kettenfauststöße nie bei top MMA events angewandt? woran liegt das? oder sind heute alle schlechter als enim?
    Was ein Unsinn ... bestes Beispiel ist Vitor Belfort : https://www.youtube.com/watch?v=1SgWG5inSK0

    DAS sind Kettenfauststöße ! Auch GnP sind K e t t e n - Faust-Stöße !

    Man kann die mehr angewinkelt machen ... genau wie der Fauststoß im WT/WC generell ... (wegen Winkel und so, aber davon verstehst noch nix anscheinend)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    also was sind die gründe für die nicht anwendung von wt techniken im mma`??`
    wt ist ja sv , wo der duellkampf ein große rolle spielt. dann sollten die konzepte schon auch gegen erfahrenere leute funzen.
    was ist mit anderen techniken des wt zb - keine ahnung wie das hände spielen heisst (trapping??) .
    Sag mal hast du hier die letzten Jahre gepennt, oder was?
    Alles ist WT, vor allem wenn es nicht danach aussieht.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #23
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    das wt forum habe ich seltenst gelesen, das war mir zu anstrengend und interessiert mich auch kampfsporttechnisch null.

    ich wollte mal wissen, was die wt praktizierenden zu nicks ausssage sagen bzw. dies einleuchtend begründen.
    dies auch in kürze und nicht auf 100 seiten.
    Geändert von marq (18-08-2020 um 13:41 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Sag mal hast du hier die letzten Jahre gepennt, oder was?
    Alles ist WT, vor allem wenn es nicht danach aussieht.
    wonach sehen denn vitor belforts vorwärtsgehen mit ketten-faust-stößen gegen silva für dich aus ? was ist das ?

  10. #25
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ich würde dazu sagen, dass man weder Wing Chun auf KFS, noch Krav Maga auf Eiertreten reduzieren kann, und hier daher ein Blinder von Farbe spricht.

    Solche Videos braucht die Welt so sehr, wie der Papst Verhüterlis.

    Wie gesagt, der Hein muss halt mit irgendwas Kohle verdienen, nachdem er den Polizeidienst gekündigt hat und seine MMA-Karriere stagnieren zu scheint.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Was ein Unsinn ... bestes Beispiel ist Vitor Belfort : https://www.youtube.com/watch?v=1SgWG5inSK0

    DAS sind Kettenfauststöße ! Auch GnP sind K e t t e n - Faust-Stöße !

    Man kann die mehr angewinkelt machen ... genau wie der Fauststoß im WT/WC generell ... (wegen Winkel und so, aber davon verstehst noch nix anscheinend)
    Also ist für dich ne schnelle Folge von Jap und Punch ein Kettenfauststoß?
    Diese werden aber gerade geschlagen und auch so wieder zurück gezogen und nicht in dieser rotierenden Art, wie man sie sonst im WT sieht.
    Aber wie Kannix sagte, alles ist WT.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Also ist für dich ne schnelle Folge von Jap und Punch ein Kettenfauststoß?
    Diese werden aber gerade geschlagen und auch so wieder zurück gezogen und nicht in dieser rotierenden Art, wie man sie sonst im WT sieht.
    Aber wie Kannix sagte, alles ist WT.
    Bei den KFS geht es innerster Linie um die Verkettung. Nicht um schnell
    Ein Merkmal ist durchaus das nicht wirklich aktiv zurückgezogen wird , sondern der nachfolgende Fauststoss die Position übernimmt.
    Die Art und weise im Clip kommt dem Prinzip der Verkettung und der Positionsübernahme ( weil nicht zurückgezogen sondern übernommen wird ) durchaus nahe . Selbstverständlich mit viel mehr oberkörperrotation weil die Distanz auch viel grösser ist .

    Natürlich fehlen hier noch die zusätzlichen Elemente , von Keilen , winkeln , Ellenbogenführing usw ,um wirklich von ing ung zu sprechen. Aber er treibt den anderen verkettend vor sich her . Interessant.

    Die KFS sollen im übrigen nicht in der Vertikalen rotieren , schrauben , wie man es leider so oft sieht. Die hintere kommende Hand verdrängt die vordere . Das Rotieren entsteht , wenn die Leute die vordere Hand nach Fauststoss fallen lassen um platz zu machen. Das nebenbei.
    Geändert von Cam67 (18-08-2020 um 15:17 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Da sieht man mal einen "kettenfauststoß" in funktionierender Anwendungen... Und von wem kommts? Einen MMAler der nie wc trainiert hat

  14. #29
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Richtig - abgesehen von Gott, Darth Vader oder mir selbst, wenn ich morgens keinen ordentlichen Kaffee getrunken habe ... ! ;-)

    NEIN QUATSCH: natürlich ist niemand unbesiegbar.

    Auch Emin nicht und das hat er übrigens auch nie (zumindest in meiner Gegenwart - und ich hatte öfter die Gelegenheit zu nem entspannten Plaush) behauptet. Er hat sich aber schon immer "aktiv" dagegen gewehrt, wenn Leute sich auf seine Kosten profilieren wollten, von denen er überzeugt war, dass sie das besser nicht sollten. Dass ich seine Gebaren in älteren oder jüngeren Interviews alle als vorbildlich erachte oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt.



    Nice try ... aber die 15 EUR Besitz und der Wert meines Lebens geben da nicht so viel Aussagekräftiges her ...

    Da gibt's durchaus welche, bei denen ich nicht unbedingt auf Emin setzen würde. Er ist ja wie jeder andere auch nicht unabhängig von Alter und Gesundheitszustand.
    Davon abgesehen werden hier ab und an Leute ins Feld gezogen, von denen ich ganz persönlich ahne bis überzeugt bin, dass sie auch heute noch ihre heftige Lektion von Emin erfahren würden.

    just my 2 ct
    Tja, wirklich schade, dass er sein scheinbar übermächtiges Können nie mal öffentlich im Ultimate Fighting gezeigt hat. Er hätte da doch alles reißen können. Das einzige, worauf er damals hätte verzichten müssen, wären wahrscheinlich Augenstiche und Beißen gewesen, oder? Ansonsten hätte er doch mit seiner gesamten WT-Struktur die Welt von diesem System überzeugen können. Chisao, KFS, Sektionen, Pak/Punch, weich Aufnehmen, WT-Schrittarbeit, WT-Bodenkapf hätte er doch alles, alles machen können. Dieser verpaßten Chance weine ich wirklich richtig hinterher...

    _

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Also ist für dich ne schnelle Folge von Jap und Punch ein Kettenfauststoß?
    Diese werden aber gerade geschlagen und auch so wieder zurück gezogen und nicht in dieser rotierenden Art, wie man sie sonst im WT sieht.
    Aber wie Kannix sagte, alles ist WT.
    du greifst mit links rechts fauststößen zu ... bewegst dich dabei vorwärts und nimmst den raum ein ... die arme bilden diagonale im raum ... machst schritt mit links und bevor du auftritts schlag mit links ... und rechts usw. man muss den raum dabei einnehmen ... so wie im video ... man zieht die hände nicht zurück sondern zieht nach usw. bzw. stürmt vor keilartig in die lücke ... ein schiff was durchs meer fährt ... wie im video zu sehen ...

    was leute als wt/wc sehen ist jedem seine ansicht ... kann ja jeder anders sehen wie er will ...


    gruß

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wirkung von KFS
    Von Quitte im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 532
    Letzter Beitrag: 22-06-2017, 19:27
  2. Kungfu - kfs ?
    Von BRUCE<3 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-05-2011, 16:52
  3. was ist positiv an KFS?
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19-07-2010, 21:51
  4. Kfs
    Von Blitzga im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 23:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •