Zitat Zitat von michel Beitrag anzeigen
warum auch nicht? Das gibt es in vielen Disziplinen, im Kampfsport, KK tun sich die Leute schwer und heucheln oft lieber eine zurückhaltend und biedere Erscheinung vor. Das finde ich eher unehrlich.
Was ich an der Aussage schwierig finde, ist, dass Du entscheidest, wer Du bist, was Dein Stil ist und die beiden Dinge übereinstimmen; soweit ok. Es impliziert aber auch, dass Du anderen diese Freiheit bzw. Ehrlichkeit absprichst. Ich bin bei vielen ziemlich hochrangigen Kampfsportlern ein- und ausgegangen, und bei niemandem davon sah es daheim aus wie bei Dir. Ein Teil davon hängt natürlich auch mit der finanziellen Situation zusammen - mein Trainer hat z.B. einen Europameister im Freistil produziert, verdient aber in Russland umgerechnet 350 € im Monat. Meine Wohnungen sahen z.B. immer mehr aus wie ein Trainingsraum als sonst was, und ich würde es nicht anders wollen, sonst wäre es anders. Mit der Garderobe verhält es sich ähnlich. Wenn mich das in Deinen Augen unehrlich macht, meinetwegen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das "was" ebenso eine Rolle spielt wie das "wie", wenn es darum geht, in welchem Szenario was funktioniert. Ich kann jemandem eine Reaktion beibringen und bis zum Automatismus einschleifen, aber wenn es in dem Kontext die falsche Reaktion ist, habe ich faktisch nicht viel geleistet.

Period.