Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Wie und nicht was. über Gewalt und Wettkampf

  1. #1
    Registrierungsdatum
    17.09.2001
    Ort
    berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    109

    Standard Wie und nicht was. über Gewalt und Wettkampf

    Viele Kampfkünstler verwechseln das edle Duell mit der Wirklichkeit auf der Strasse.

    Andere sind im Sport sehr bieder und mimen den Saubermann.

    Ich würde mich nie verbiegen in der Darstellung meiner Künste und wünsche auch allen anderen Kampfkünstlern, dass sie sich treu bleiben und ihren ganz eigenen Stil finden und auch anfangen interdisziplinär zu denken, denn nur so kann Neues entstehen.
    Was ich in dem Video sage, wird Vielen nicht schmecken, es bleibt trotzdem wahr!

    Viel Spaß beim Schauen des Videos
    Euer Michel

    https://www.youtube.com/watch?v=-y3bTGVE7tY&t=17s

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.09.2001
    Ort
    berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Eigener Style. exzentrisch, gekonnt in Szene gesetzt, mir gefällts.
    Wow, danke! Ich hatte damit gerechnet, dass genau das Gegenteil passiert. Aber das finde ich toll, wenn man die Größe hat, Anderen ihren Style zu lassen! Touché

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Vielleicht ein Kunstform die zu hoch für mich ist? Eine Parodie?
    Ich sah eine Mischung aus Salvador Dali und und dem Wendler, Regie Kinski.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Der Grundaussage, dass der Lernweg auf den Lernenden abgestimmt werden sollte - vorausgesetzt, Ziel besteht darin aus jeder*m Schüler*in das individuell maximal Mögliche herauszuholen, nicht darin, eine Handvoll Weltmeisterschaftsanwärter zu produzieren. Neu war mir vor allem, dass Du aus der Bernd Schubert-Linie kommst. Ich fand sein Buch seinerzeit sehr unterhaltsam, insbesondere die Seitenhiebe auf Leute aus meiner Sportart (sinngemäss "Gegen Ringer halte ich den Einsatz von Waffen für gerechtfertigt.").
    Der Stil des Videos wirkt auf mich etwas klischeehaft "im Milieu" und ist ehrlich gesagt so gar nicht meins - insbesondere, da ich Dich nicht kenne und daher nicht weiss, wer und was Du bist und wen oder was Du ggf. mimst -, aber jedem das Seine.

    Zitat Zitat von michel Beitrag anzeigen
    Viele Kampfkünstler verwechseln das edle Duell mit der Wirklichkeit auf der Strasse.
    Andere sind im Sport sehr bieder und mimen den Saubermann.
    Wieder andere sind im Sport alles andere als bieder und machen ihre Videos bevorzugt im Morgenmantel und in weiblicher Begleitung - René Weller würde mir da als Vergleich einfallen. Wieder andere haben ein stattliches Vorstrafenregister. Manche davon mimen den Saubermann, manche den Bad Boy, manche halten sich möglichst bedeckt. Bei SV-Instruktoren ist es auch nicht anders. Nichts davon sagt uns, wie viel sie jeweils drauf haben und/oder ob es eine gute Idee ist, sich mit ihnen anzulegen.

    Beste Grüsse
    Period.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard

    Hi Michel,

    finde Deinen Inhalt (insbesondere das Prinzip-Buch und das Interview im Box-Keller der Ritze) immer echt gut, hier von der gewählten Form her etwas angreifbar, aber eventuell gewollt.

    Als nächstes Domizil die dauerhafte Consul-Suite im Atlantic Hotel?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    17.09.2001
    Ort
    berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    109

    Standard

    [QUOTE=concrete jungle;3753668]Hi Michel,

    finde Deinen Inhalt (insbesondere das Prinzip-Buch und das Interview im Box-Keller der Ritze) immer echt gut, hier von der gewählten Form her etwas angreifbar, aber eventuell gewollt.

    easy. Angreifbar ist jeder. die frage ist doch, wer kann über seinen Tellerrand gucken und ist offen für Andreres?
    Letztlich zählt vor allem der Inhalt.

    Mit Milieu hat das gar nichts zu tun, ich sitze ja nicht in einer Kneipe oder in einer Shisha Bar.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von michel Beitrag anzeigen
    Mit Milieu hat das gar nichts zu tun, ich sitze ja nicht in einer Kneipe oder in einer Shisha Bar.
    Sorry, Sprachbarriere: wo ich herkomme ist das Milieu dort, wo die sprichwörtlichen roten Lichter brennen. Der Auftritt erinnert mich an die diesbezüglichen Klischees, wie ich sie aus den Medien kenne. Wobei es auch da in der Realität ziemliche Unterschiede gibt - ich habe etwa drei Jahre am Strassenstrich gewohnt, der damals fest in Ostblock-Händen war. Der Chef der ungarischen Fraktion fuhr einen alten Renault und zog sich auch sehr bieder an, gibt es wohl nicht nur unter Kampfsportlern. Einer seiner Amtsvorgänger, der schon in den 90ern erschossen wurde, scheint eher den klassischeren Klischees entsprochen zu haben.

    Period.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    17.09.2001
    Ort
    berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    109

    Standard

    Das stimmt

  10. #10
    Registrierungsdatum
    17.09.2001
    Ort
    berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    109

    Standard

    Man kann es damit in Verbindung bringen, muss man aber nicht

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Kunstform die zu hoch für mich ist? Eine Parodie?
    Ich sah eine Mischung aus Salvador Dali und und dem Wendler, Regie Kinski.
    Hahahaha,.....geil!


    Michel Michel Michel
    in Szene setzen war schon immer dein Ding.
    Zum Glück ist der Bademantel zu geblieben.
    Gruß aus Hamburg
    Hx

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.10.2019
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich finde das Video gut gemacht. Ich denke, durch die übertriebene Aufmachung wird es bei mir einige Zeit im Kopf bleiben und ich werde das eine oder andere Mal über den Inhalt erneut nachdenken. Auch inhaltlich kann ich bei vielen Dingen zustimmen. Ich freue mich für deine Schüler, wenn du wirklich so individuell auf sie eingehst, wie du es beschreibst. Das wird für sie vieles erleichtern.
    "Wer diese Eisenkeule fürchtet, der kann ins Paradies."
    Zen-Priester Hakuin Ekaku (1685 - 1768)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    17.09.2001
    Ort
    berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    109

    Standard

    Michel Michel Michel
    in Szene setzen war schon immer dein Ding.
    Zum Glück ist der Bademantel zu geblieben.
    Gruß aus Hamburg
    Hx[/QUOTE]


    warum auch nicht? Das gibt es in vielen Disziplinen, im Kampfsport, KK tun sich die Leute schwer und heucheln oft lieber eine zurückhaltend und biedere Erscheinung vor. Das finde ich eher unehrlich.

    Jetzt wie´ich gar nicht wer du bist, ich bin ja auch i Hamburg. Wer bist du denn?

  14. #14
    Botisa Gast

    Standard

    Man kann über den Stil des Videos streiten, mir gefällts. Passt so gar nicht zu einen Klischee-Kampfkünstler, und genau deswegen gefällt es mir. Die Schlussszene mit Anzug und roten Handschuhen...einfach nur episch

    Zum Inhalt: Als KK-Trainer und (angehender) Lehrer kann ich dir da nur voll zustimmen. Viele Trainer vermitteln Wissen und Prinzipien, vergessen dabei aber die wichtigste Komponente: ihre Schüler.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Ehrlich gesagt war ich von der Aufmachung so fasziniert, dass ich den Inhalt gar nicht mitbekommen habe. Ein Hochlicht. Hab‘s gleich meinem Pauli-Kumpel geschickt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 06-04-2014, 01:18
  2. Karate und Gewalt
    Von hashime im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 785
    Letzter Beitrag: 22-09-2013, 17:48
  3. Gewalt
    Von Hongmen im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30-11-2009, 07:56
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-11-2008, 12:36
  5. Geschichten über Kampfsportler als Opfer von Gewalt
    Von BastiS im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16-09-2008, 22:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •