Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Wie und nicht was. über Gewalt und Wettkampf

  1. #16
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von michel Beitrag anzeigen
    warum auch nicht? Das gibt es in vielen Disziplinen, im Kampfsport, KK tun sich die Leute schwer und heucheln oft lieber eine zurückhaltend und biedere Erscheinung vor. Das finde ich eher unehrlich.
    Was ich an der Aussage schwierig finde, ist, dass Du entscheidest, wer Du bist, was Dein Stil ist und die beiden Dinge übereinstimmen; soweit ok. Es impliziert aber auch, dass Du anderen diese Freiheit bzw. Ehrlichkeit absprichst. Ich bin bei vielen ziemlich hochrangigen Kampfsportlern ein- und ausgegangen, und bei niemandem davon sah es daheim aus wie bei Dir. Ein Teil davon hängt natürlich auch mit der finanziellen Situation zusammen - mein Trainer hat z.B. einen Europameister im Freistil produziert, verdient aber in Russland umgerechnet 350 € im Monat. Meine Wohnungen sahen z.B. immer mehr aus wie ein Trainingsraum als sonst was, und ich würde es nicht anders wollen, sonst wäre es anders. Mit der Garderobe verhält es sich ähnlich. Wenn mich das in Deinen Augen unehrlich macht, meinetwegen.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das "was" ebenso eine Rolle spielt wie das "wie", wenn es darum geht, in welchem Szenario was funktioniert. Ich kann jemandem eine Reaktion beibringen und bis zum Automatismus einschleifen, aber wenn es in dem Kontext die falsche Reaktion ist, habe ich faktisch nicht viel geleistet.

    Period.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    12.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von michel Beitrag anzeigen

    ....
    Viel Spaß beim Schauen des Videos
    Euer Michel

    https://www.youtube.com/watch?v=-y3bTGVE7tY&t=17s
    Ich mag diese Art der Selbstdarstellung, für mich ist es sehr cool in Szene gesetzt. Inhaltlich habe ich nichts Neues gehört...aus meiner Sicht geht der Inhalt in der Optik unter...
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Sorry, aberwenn das "Wie" eine solche große Rolle spielt, versteh ich die gewählte Präsentationsform nicht. Denn ich geh davon aus, dass das
    "wie" den Inhalt stärken soll. Und da seh ich das Video weitgehend als Fehlkonstruktion. Denn es lenkt vom Inhalt ab. Hat was von
    Manierismus.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 06-04-2014, 01:18
  2. Karate und Gewalt
    Von hashime im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 785
    Letzter Beitrag: 22-09-2013, 17:48
  3. Gewalt
    Von Hongmen im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30-11-2009, 07:56
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-11-2008, 12:36
  5. Geschichten über Kampfsportler als Opfer von Gewalt
    Von BastiS im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16-09-2008, 22:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •