Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: London: Mann nach rassistischer Tirade K.O. geschlagen

  1. #16
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Vielleicht einfach nur: "Situativ gerechtfertigt".
    Wohl kaum. Nur weil jemand Blödsinn schwafelt und nervt ist mit Sicherheit auch im UK keine körperliche Gewalt gerechtfertigt. Sonst können wir gleich wieder zu stalinistischen Verhältnissen übergehen. Da wurden auch Leute mit falscher Meinung ausgesondert.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  2. #17
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Wohl kaum. Nur weil jemand Blödsinn schwafelt und nervt ist mit Sicherheit auch im UK keine körperliche Gewalt gerechtfertigt. Sonst können wir gleich wieder zu stalinistischen Verhältnissen übergehen. Da wurden auch Leute mit falscher Meinung ausgesondert.
    Naja, ohne jetzt hier auf eine (möglicherweise von Dir intendierte) Grundsatzdiskussion einzusteigen: Der nette Mensch hat nicht nur Blödsinn geschwafelt (in einer Demokratie gottseidank strafrechtlich irrelevant), er hat ganz aktiv und massiv Anwesende beleidigt und diskriminiert (strafrechtlich auch in einer Demokratie sehr wohl relevant). Kleiner aber "feiner" Unterschied, Äpfel und Birnen. Diskussionsstil?

    Ansonsten war's mir (nur) ein spontanes Anliegen (so eine Art buy on impulse ), das hier zu verlinken, nothing but.
    May the Schwartz be with you.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    29.09.2013
    Alter
    34
    Beiträge
    155

    Standard

    Ob das jetzt strafrechtlich in Ordnung war oder nicht da müsste sich ein Jurist mit befassen, aber davon ab hinterlässt das Video eine große Genugtuung am Ende

    Was ich aber echt daneben finde ist den Klarnamen von dem Typen zu veröffentlichen... Zumal er seine Letion ja sichtlich erhalten hat
    Progress comes to those who train and train.
    Reliance on secret techniques will get you nowhere.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Piwo Beitrag anzeigen
    Ob das jetzt strafrechtlich in Ordnung war oder nicht da müsste sich ein Jurist mit befassen, aber davon ab hinterlässt das Video eine große Genugtuung am Ende

    Was ich aber echt daneben finde ist den Klarnamen von dem Typen zu veröffentlichen... Zumal er seine Letion ja sichtlich erhalten hat
    UK !

    Ich war mal in einem Pub in Bedford auf der Toilette, da hing ein zerbrochener Spiegel. Neben dem Spiegel hing ein Schild auf dem der Name + Adresse desjenigen angegeben war, der den Spiegel zerbrochen hatte ... der Text war recht ironisch gehalten, so vonwegen:" Wie sie bemerkt haben, ist dieser Spiegel zerbrochen. Nun das ist darauf zurückzuführen daß ... ".

    Andere Gesetzeslage ...

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    War auf jeden Fall ein sauberer knock-out.
    Schon. So wie der gefallen ist (Harter Untergrund), wäre ein Schädelbasisbruch mit allen möglichen Konsequenzen
    (u.a. Tod, Invalidität) leicht drinnen gewesen (Gab schon etliche solcher Fälle).
    Obs das wert gewesen ist?
    Geändert von Kusagras (18-08-2020 um 18:31 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Naja, ohne jetzt hier auf eine (möglicherweise von Dir intendierte) Grundsatzdiskussion einzusteigen: Der nette Mensch hat nicht nur Blödsinn geschwafelt (in einer Demokratie gottseidank strafrechtlich irrelevant), er hat ganz aktiv und massiv Anwesende beleidigt und diskriminiert (strafrechtlich auch in einer Demokratie sehr wohl relevant). Kleiner aber "feiner" Unterschied, Äpfel und Birnen. Diskussionsstil?...
    Dann macht man in D wie wahrscheinlich auch in UK eine Anzeige wegen Beleidigung, oder?

    Jemanden wegboxen weil der einem dumm kommt, sollte in dieser Situation in keiner Demokratie der Welt gerechtfertigt sein.

    Und ja, Klarname finde ich auch shice.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Vielleicht einfach nur: "Situativ gerechtfertigt"
    Einen unerwarteten Schlag würde ich ethisch durchgehen lassen wenn jemand aus Angst zuschlägt

    hier ein Video mit einem Gegenbeispiel

    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nö, tut es nicht.

    Angriffe auf das Rechtsgut "Ehre", d.h. wiederholte Beleidigungen gegen mich, kann ich mit körperlichem Zwang beenden, das stimmt. Aber nur, wenn ich mich der Situation nicht entziehen kann. Die Jungs waren am Aussteigen. Das ist dann wohl eher als "Racheakt" für die anstrengende Fahrt zu verstehen.
    Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen, es muss die Gegenwäritgkeit der wiederholten Beleidigung gegeben sein.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #24
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    Einen unerwarteten Schlag würde ich ethisch durchgehen lassen wenn jemand aus Angst zuschlägt
    ...
    Klar retrospektiv hätte, könnte, sollte man ... oder auch nicht.
    Deswegen kann ich ja auch nur für mich selbst sprechen wenn ich sage: Ich kann die Jungens (die es ja noch nicht mal (im Plural) waren, sondern: den einen) verstehen. Nicht mehr nicht weniger.
    Und zu dem "Opfer": "Wer Wind sät, wird Sturm ernten."

  10. #25
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    well done!
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #26
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Finde ich immer noch nicht. Nen Besoffenen der nur dumm rumgröhlt umpumpen beim Rausgehen ? Da hätte ich lieber gesehen dass einer der maskenlosen Ghetto-Lady in der Bank die der alten Frau das Bein bricht weil die nicht schnell genug am Geldautomaten tippt den Kopf in die nächste Woche kloppt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    hier ein Video mit einem Gegenbeispiel

    Sehr schön

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Da hätte ich lieber gesehen dass einer der maskenlosen Ghetto-Lady in der Bank die der alten Frau das Bein bricht weil die nicht schnell genug am Geldautomaten tippt den Kopf in die nächste Woche kloppt.
    Äh, was? Ich bin verwirrt.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  13. #28
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Naja, ohne jetzt hier auf eine (möglicherweise von Dir intendierte) Grundsatzdiskussion einzusteigen: Der nette Mensch hat nicht nur Blödsinn geschwafelt (in einer Demokratie gottseidank strafrechtlich irrelevant), er hat ganz aktiv und massiv Anwesende beleidigt und diskriminiert (strafrechtlich auch in einer Demokratie sehr wohl relevant). Kleiner aber "feiner" Unterschied, Äpfel und Birnen. Diskussionsstil?
    Trotzdem in meinen Augen klarer Fall von Selbstjustiz und Körperverletzung. Sowas darf man nicht tolerieren!
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Trotzdem in meinen Augen klarer Fall von Selbstjustiz und Körperverletzung. Sowas darf man nicht tolerieren!
    Persönlich finde ich das Ende sehr befriedigend.
    Dennoch stimme ich dir vom Verstand her zu, dass dies kein Verhalten ist, dass in unserer Gesellschaft toleriert werden kann. Aber das sind ja auch Briten, die sind da manchmal ein bisschen anders drauf.
    Verstand und Gefühl sind sich da bei mir sehr uneinig.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  15. #30
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Persönlich finde ich das Ende sehr befriedigend.
    Weil du das Geschwafel des Opfers widerlich findest. Tu ich auch. Aber da hätte man eher Polizei/Sicherheitsbeamte holen und ihn anzeigen sollen. Das müsste dann allerdings auch spürbare Konsequenzen haben.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MFC President Mark Pavelich launches a tirade against Dana White
    Von Teashi im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-12-2010, 12:10
  2. Lyoto machida wird geschlagen!!!!
    Von cors im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-09-2009, 19:00
  3. suche Kämpfe kleiner mann > großer mann im Standup
    Von Royce Gracie 2 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-07-2006, 23:00
  4. Geschlagen und überfallen
    Von Vampire im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 13-07-2005, 08:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •