Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Umtausch Boxhandschuh

  1. #1
    radler Gast

    Standard Umtausch Boxhandschuh

    Hi zusammen!

    Letzte Woche habe ich mir meinen ersten teureren (~120€) Boxhandschuh gegönnt. Mein Trainer hatte mir den Everlast Powerlock Training empfohlen. Ich habe mich für die 16oz Variante entschieden.

    Da angegeben ist, dass der Handschuh aus Premium Leder ist, habe ich ihn zuerst mit Wasser gereinigt und danach mit einem ZEWA abgetrocknet. Im Anschluss wollte ich ihn mit Imprägnierspray versiegeln. Bei Echtleder eigentlich kein Problem, egal was für ein Gegenstand es ist (Jacke, Schuhe, Boxhandschuh, ...). Hätte ich es lieber an einer unauffälligen Stelle ausprobiert. Der Handschuh hat quasi sofort weiße Flecken bekommen. Das Leder an Handrücken sowie Schlagfläche (schwarz) sieht angegriffen aus. Da das Spray für Leder geeignet ist und Everlast den Handschuh mit Premium-Leder bewirbt, war ich erstmal überrascht. Ob das jetzt schlau ist nen Handschuh zu imprägnieren oder nicht sei mal dahin gestellt (mach ich wohl nie wieder). Der Schuhmacher um die Ecke meinte, der Handrücken und die Schlagfläche seien auf jedenfall Kunstleder, der Rest echtes. Ich gehe nochmal zu meinem Onkel, der hat eine Autosattlerei und kennt sich mit sowas sehr gut aus. Wenn das kein Echtleder ist, handelt es sich doch einfach um falsche Werbung und somit um arglistige Täuschung, oder?

    Weiterhin ist gestern, beim 3. Training insgesamt, eine Naht am Handrücken aufgegangen (ca. 3cm). Das ist dummerweise direkt die Stelle, an der ich imprägniert habe. So kann man argumentieren, die Imprägnierung sei schuld (halte ich für unwahrscheinlich).

    Der Handschuh wurde letzten Freitag, am 14.08. geliefert. Ich liege also noch in der 2 Wochen Frist. Allerdings habe ich ihn wie bereits erwähnt schon benutzt sowie imprägniert. Beim Online-Händler habe ich schon angerufen, der meinte natürlich sofort ich hätte den Handschuh zerstört und somit allen Anspruch erloschen. Ich denke aber, wäre das Produkt nicht falsch beschrieben, wäre das nie passiert. Ausserdem ist jetzt auch noch die Naht offen.

    Also eine Imprägnierung war vielleicht nicht die geilste Idee die ich je hatte, weswegen ich auch schon dachte, dass es mir einen rießen Streit nicht Wert wäre und ich den Handschuh wohl behalten hätte (Lehrgeld). Aber dass bei einem so teuren Handschuh dann auch noch nach 3 Trainingseinheiten die Naht aufgeht, ist mMn absolut schwach und mir das Geld definitv nicht wert.

    Wie würdet ihr hier vorgehen? Ich bin mir unsicher, aber grundsätzlich möchte ich den Handschuh einfach zurückgeben und mein Geld in einen anderen / besseren investieren.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    ich sehe da keine chancen für dich außer der versender ist sehr kulant.

    lederhandschuhe pflegt man ab und zu mit einer farblosen ledercreme und man sorgt für eine trockung nach benutzung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fristen/Umtausch vor 19.01.13 ausgestellter Führerscheine
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19-02-2019, 04:06
  2. Pilze im Boxhandschuh?
    Von Frodo Beutlin im Forum Equipment
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-01-2017, 15:37
  3. Boxhandschuh ~30€
    Von mediumXL im Forum Equipment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-02-2014, 20:37
  4. Versandkosten/ Umtausch.
    Von D.Fink im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-09-2013, 15:12
  5. CD/DVD Umtausch...
    Von Kensei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-12-2005, 19:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •