Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
Das ist jetzt etwas off Topic, aber man möge mir verzeihen, dass ich es trotzdem versuche, so eine Chance bekommt man vielleicht nicht wieder, die Frage zu stellen.

Wie Fortgeschritten in den Kampfkünsten waren eigentlich so die Leute die bisher Kanken waren und das Training dort besucht haben und viel daraus ziehen konnten ? Klingt so als ob ihr schon alte recht Fortgeschritten wart in dem was ihr tut. Kanken zu besuchen ist auf meiner Wunschliste ebenfalls ganz oben, sofern das Real Life mal mitspielen sollte. Und bald habe ich vielleicht oder besser gesagt möglicherweise die Chance dazu. Sofern ein gewisses Virus nichts dagegen hat, könnte es mich Ende November beruflich in die Gegend von Kanken verschlagen. In die Nähe ist etwas übertrieben, wären immer noch mindestens 200 Kilometer entfernt, aber so um die 200 sind für einen Tagestrip schon eher machbar, als über 900-1000. Aber mal schauen ob das überhaupt zu Stande kommt.

Falls ja, hätte ich dazu eine Frage:


Nur wäre das die Reise wert? Könnte man etwas von einer Einheit etwas mitnehmen was mit Trainingspartner ,wenn man fast nichts weiß. Bin kk mäßig ein komplett ungeschriebenes Blatt. Ex Karateka, Gelbgurt Level, oder sogar wir besser Weißgurt, das Karate ist schon etwas her, dürfte das meiste wieder vergesesn haben und eben die HEMA Basics mit dem langen Schwert.

Der Arbeitskollege der auch interessiert wäre, hat bis auf HEMA noch nie was gemacht.

Die Berichte hier von den Leuten hier vom Training viel mitnehmen konnten sind sehr ermutigend. Nur was ich da so lese hört sich so an als hätten diese Leute bereits langjährige KK Erfahrung.

Da macht ein Gast Training natürlich Sinn. Nur ob das auch so ist, wenn als völlig unerfahrener Gast auftaucht?
Wie definierst du "fortgeschritten" ? Ich hatte 33 Jahre Training vorher, meine Frau ca. ein Jahr. Ich habe davon sehr profitiert, und meine Frau ebenfalls.
Ist jedenfalls unsere subjektive Sichtweise.

Ob das die Reise wert wäre. Das liegt daran, was du wertschätzt. Ansonsten, siehe oben.

Auch in vollkommen unerfahren, könnte man zumindest mal basic's mitnehmen (und HEMA ist nicht Nichts).

Achso, ich trainiere "solo" z.Zt. nur noch sehr basale Sachen (muss da das ein oder andere "in Ordnung" bringen). - Denen ich zuvor zu wenig Aufmerksamkeit habe zukommen lassen, bzw. von denen ich dachte das wäre "gut genug".


Liebe Grüße
DatOlli