Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Mugai Ryu Video

  1. #16
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Danke für die Erklärungen.

  2. #17
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nagonomori Beitrag anzeigen
    Nope. Das passiert ganz von alleine wenn man auch mal schwitzt und sich ordentlich bewegt.
    Ja, passiert immer nach dem Nukitsuke, weil man dabei so schwitzt und sich so heftig bewegt hat. Ich kenne Leute, die Bewegen sich die ganze Stunde, und da fällt nix auseinander.
    Eigentlich ist mir das völlig schnuppe, war ja auch gar nicht böse gemeint. Man will halt schöne gestellte Bilder, warum nicht?
    Thema ist für mich erledigt.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Und es gibt einen Ableger des TSYR, was wieder ein vollständiges System sein müsste.
    Kurz OT zur Korrektur: es gibt keinen Ableger der TSYR, sie ist seit ihrer (sehr jungen) Entstehung unverändert und ohne Abspaltung weitergegeben. Wenn ist die TSYR ein Ableger der (nicht mehr existierenden) SYR.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Kurz OT zur Korrektur: es gibt keinen Ableger der TSYR, sie ist seit ihrer (sehr jungen) Entstehung unverändert und ohne Abspaltung weitergegeben. Wenn ist die TSYR ein Ableger der (nicht mehr existierenden) SYR.
    Ups, ich habe glaube ich ein falsches Wort verwendet. Mit Ableger meinte ich eher "Vertreter".
    Mein Fehler!

  5. #20
    Ungomo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Nicht nur das Reihô und die Haltung.
    auf den Fotos der Internetauftritte sitzt sogar jede Haarsträhne, das muss richtig Arbeit gewesen sein.
    .[/I]
    Nicht nur die Bilder und Videos sind perfekt frisiert.

    https://www.iaido-koeln.de/en/meiste...l-morgenstern/

    "Mit 19 verlor ich aufgrund eines Ärztefehlers fast mein rechtes Bein, nach Aussage der Ärzte sollte ich nie wieder richtig laufen können. Als ich einigermassen auf Krücken gehen konnte, war ich schon wieder regelmässig im Dojo, sogar vorher schon im Rollstuhl, beschränkte aber meine Ausbildung auf Qi Gong, Tai Chi, geistige Entwicklung und natürlich auf die Rehabilitation. Trotz der extrem schnellen Genesung, die die Ärzte verwunderte, ... blabla"

    Ich habe bei dem Herrn Morgenstern vor langer Zeit Mugai Ryu trainiert, damals war das noch eine schlimme Verletzung am Knie und er hat immer wieder laut vermutet ob da den Ärzten nicht ein Fehler unterlaufen war. Zum Punkt, ich schaue immer wieder mal aus morbider Neugier auf seine Webseite und weiss jedesmal nicht ob ich lachen oder weinen soll. Den Part ", sogar vorher schon im Rollstuhl," hat er vor ein paar Monaten dazugedichtet.
    Der Leitsatz der Schule fängt übrigens mit “Es gibt nichts außer der einen Wahrheit" an.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Ungomo Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Bilder und Videos sind perfekt frisiert.

    https://www.iaido-koeln.de/en/meiste...l-morgenstern/

    "Mit 19 verlor ich aufgrund eines Ärztefehlers fast mein rechtes Bein, nach Aussage der Ärzte sollte ich nie wieder richtig laufen können. Als ich einigermassen auf Krücken gehen konnte, war ich schon wieder regelmässig im Dojo, sogar vorher schon im Rollstuhl, beschränkte aber meine Ausbildung auf Qi Gong, Tai Chi, geistige Entwicklung und natürlich auf die Rehabilitation. Trotz der extrem schnellen Genesung, die die Ärzte verwunderte, ... blabla"

    Ich habe bei dem Herrn Morgenstern vor langer Zeit Mugai Ryu trainiert, damals war das noch eine schlimme Verletzung am Knie und er hat immer wieder laut vermutet ob da den Ärzten nicht ein Fehler unterlaufen war. Zum Punkt, ich schaue immer wieder mal aus morbider Neugier auf seine Webseite und weiss jedesmal nicht ob ich lachen oder weinen soll. Den Part ", sogar vorher schon im Rollstuhl," hat er vor ein paar Monaten dazugedichtet.
    Der Leitsatz der Schule fängt übrigens mit “Es gibt nichts außer der einen Wahrheit" an.
    Ist ja spannend. Hast Du dich extra für diesen Kommentar angemeldet?
    Ändert das irgendwas an seinem Können?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    19.09.2020
    Alter
    42
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Ungomo Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Bilder und Videos sind perfekt frisiert.

    https://www.iaido-koeln.de/en/meiste...l-morgenstern/

    "Mit 19 verlor ich aufgrund eines Ärztefehlers fast mein rechtes Bein, nach Aussage der Ärzte sollte ich nie wieder richtig laufen können. Als ich einigermassen auf Krücken gehen konnte, war ich schon wieder regelmässig im Dojo, sogar vorher schon im Rollstuhl, beschränkte aber meine Ausbildung auf Qi Gong, Tai Chi, geistige Entwicklung und natürlich auf die Rehabilitation. Trotz der extrem schnellen Genesung, die die Ärzte verwunderte, ... blabla"

    Ich habe bei dem Herrn Morgenstern vor langer Zeit Mugai Ryu trainiert, damals war das noch eine schlimme Verletzung am Knie und er hat immer wieder laut vermutet ob da den Ärzten nicht ein Fehler unterlaufen war. Zum Punkt, ich schaue immer wieder mal aus morbider Neugier auf seine Webseite und weiss jedesmal nicht ob ich lachen oder weinen soll. Den Part ", sogar vorher schon im Rollstuhl," hat er vor ein paar Monaten dazugedichtet.
    Der Leitsatz der Schule fängt übrigens mit “Es gibt nichts außer der einen Wahrheit" an.
    Interessant, an die Geschichte mit dem Knie kann ich mich gar nicht erinnern. Sehr wohl aber an einen Schüler, der selber immer jammerte und Andere für sein Versagen und seine Probleme verantwortlich gemacht hat, anstatt Verantwortung für sein Handeln und sein Leben zu übernehmen.

    Andere als öffentlich Lügner bezeichnen ist eine harte Beschuldigung. Der Fall ist der BKK Rheinland bekannt, denn diese musste für den Schaden aufkommen. Gerne kannst du dort fragen was denn damals passiert ist, ich gebe gerne mein OK bzgl. des Datenschutzes. Genauso gerne kannst du bei Meister Sarafnia nachfragen, ob ich damals im Rollstuhl im Dojo war oder nicht. Seine Kontaktdaten sind auf seiner Seite www.gong-fu.de zu finden.

    Du scheinst sehr interessiert an mir zu sein, ich habe meine Seite in den letzten Tagen aktualisiert und tatsächlich den Teil hinzugefügt. Ich empfehle dir, die Zeit lieber für dich zu nutzen, Selbstreflexion, Meditation und Training.

    @Inryoku:
    Bzgl. meiner Haare, freue ich mich nach wie vor, dass du so begeistert bist. Ich habe dir doch schon das Produkt empfohlen, oder? Hast du mich nicht schon auf Facebook mehrmals darauf aufmerksam gemacht?

    Ich habe in der Tat nicht einzelne Strähnen frisiert, sondern schmiere mir das Kokoswachs ganz einfach in die Haare. Die machen dann den Rest und fallen so wie es ihnen gefällt.

    Ich möchte mich dafür Bedanken und ein großes Lob an das Forum aussprechen. Hier gibt es wirkliche Kampfkünstler, die sich auf das wesentliche Konzentrieren. Danke!

    Den anderen rate ich mehr Training und weniger Zeit an der Tastatur. Kümmert euch um euch selbst, statt um Andere, dann kommt Fortschritt und Erfolg von ganz allein.
    Alles Gute, ich wünsche Allen uneingeschränkten Erfolg und viel Freude an der Kampfkunst.

    Abschliessend muss ich feststellen, dass ich alles richtig gemacht habe, wenn meine Haare der einzige Kritikpunkt an meiner Kampfkunst ist.
    Geändert von Tenshinkai (19-09-2020 um 17:52 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Ah cool, es ist immer schön, wenn sich solche Leute dann auch direkt melden, dann gibt es nicht immer so ein Gerede über mehrere Ecken.

    Ich hab mir gerade mal die Homepage angeschaut und bin auf dieses Video gestoßen:https://www.youtube.com/watch?time_c...ture=emb_title

    Ich muss sagen mir ist nicht ganz klar, wie das zu dem Video aus dem Eingangspost passt und auch nicht, wie die dazugehörigen Anwendungen mit und ohne Waffen aussehen sollen. Wenn du da Licht ins Dunkel bringen könntest wäre das super!
    Noli turbare circulos meos

  9. #24
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Ich würde mal sagen das eine Koryu (Mugai Ryu) und das jetzige Video ist Kung Fu Stil?
    Ich verstehe die Frage irgendwie nicht.
    Dort wird beides trainiert.
    Geändert von Dextrous (19-09-2020 um 18:22 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Aber sowohl authenische Koryu als auch authenische Kung Fu Stile haben doch die Gemeinsamkeit, dass sie Anwendungssets beinhalten, die vorallem im Waffenkampf und darüber hinaus z. Teil auch unbewaffnet unter Volllast funktionieren sollen und sich zudem zwar in der Didaktik unterscheiden mögen, aber letztendlich doch etwas ähnliches hervorbringen. Und hier sehe ich sehr wenige Parallelen, daher meine Nachfrage an eine hochrangige Person, die beides trainiert und es daher beantworten können müsste
    Noli turbare circulos meos

  11. #26
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Aber sowohl authenische Koryu als auch authenische Kung Fu Stile haben doch die Gemeinsamkeit, dass sie Anwendungssets beinhalten, die vorallem im Waffenkampf und darüber hinaus z. Teil auch unbewaffnet unter Volllast funktionieren sollen und sich zudem zwar in der Didaktik unterscheiden mögen, aber letztendlich doch etwas ähnliches hervorbringen. Und hier sehe ich sehr wenige Parallelen, daher meine Nachfrage an eine hochrangige Person, die beides trainiert und es daher beantworten können müsste
    Verstehe. Da bin ich dann leider raus aus der Materie.
    Weiß aber nicht ob das gut in den Thread passt.
    Geändert von Dextrous (19-09-2020 um 18:35 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    19.09.2020
    Alter
    42
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Ah cool, es ist immer schön, wenn sich solche Leute dann auch direkt melden, dann gibt es nicht immer so ein Gerede über mehrere Ecken.

    Ich hab mir gerade mal die Homepage angeschaut und bin auf dieses Video gestoßen:https://www.youtube.com/watch?time_c...ture=emb_title

    Ich muss sagen mir ist nicht ganz klar, wie das zu dem Video aus dem Eingangspost passt und auch nicht, wie die dazugehörigen Anwendungen mit und ohne Waffen aussehen sollen. Wenn du da Licht ins Dunkel bringen könntest wäre das super!
    Ich versuche mal die Frage zu beantworten, obwohl ich auch nicht wirklich verstehe, auf was die Frage abzielt.

    Kung Fu Toa hat weder etwas mit dem Video, Koryu, oder Mugai Ryu zu tun.

    Die Anwendungen der From sind vielfältig und Komplex, ähnlich wie bei anderen Kung Fu-, TaeKown-Do-, Karate-, oder sonstigen Formen, bzw. Kata.
    Tendentiell können Einzeltechniken, oder kleine Passagen aus den Formen, in Anwendungskontext gebracht werden. Nicht die ganze Form.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Tenshinkai Beitrag anzeigen
    Die Anwendungen der From sind vielfältig und Komplex, ähnlich wie bei anderen Kung Fu-, TaeKown-Do-, Karate-, oder sonstigen Formen, bzw. Kata.
    Tendentiell können Einzeltechniken, oder kleine Passagen aus den Formen, in Anwendungskontext gebracht werden. Nicht die ganze Form.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
    Gibt es da denn vielleicht ein paar Beispiele zu? Idealerweise von eurer Schule selbst, ansonsten gerne auch von anderen Schulen, die Anwendungen sind ja universell und können auch in anderen Stilen zu finden sein. Insbesondere Waffenanwendungen zu dem Video würden mich interessieren, vielleicht ja sogar eine aus dem Mugai Ryu, die ebenfalls in dieser Kung Fu Toa Form zu finden ist
    Noli turbare circulos meos

  14. #29
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    vielleicht ja sogar eine aus dem Mugai Ryu, die ebenfalls in dieser Kung Fu Toa Form zu finden ist
    Mugai Ryu und Kung Fu Toa sind nicht verwandt oder verschwägert...

  15. #30
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Ich kann dir in einer beliebigen Karate Kata Anwendungen aus dem Bagua zeigen, wie ich ja sagte sind die Anwendungen universell
    Noli turbare circulos meos

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moto-ha yôshin ryu + Mugai shinden mugai ryu in Bremen
    Von fhey im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-01-2012, 21:33
  2. 22.05.2010 Mugai Ryu Iaido Seminar mit Niina Gosoke & Chikaoka Sensei
    Von Keizankai im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-03-2010, 17:13
  3. Mugai Ryu Seminar mit Chikaoka Sensei aus Tokyo
    Von Keizankai im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-02-2009, 15:47
  4. Mugai Ryu Iaido Seminar mit Chikaoka Sensei
    Von Keizankai im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-08-2008, 20:52
  5. Mugai Ryu Iaido
    Von shaolinshadowboxing im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-08-2008, 12:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •