Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: SV:MT+PFS oder MT+Krav Maga

  1. #31
    Alex1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Und such dir ruhig eine Schule die etwas " robuster " ist, soll heißen eher nicht den edelgestylten Super-Duper Fitneßtempel mit 8 Sorten Mineralwasser und seidenen Handtüchern, sondern eher eine Kaschemme, wo Leute trainieren die sich im Training anständig verhalten, von denen man aber nicht wissen möchte was die am WE noch so treiben ...
    Ja hab da schon einige im Auge sowohl von der einen als auch anderen Sorte.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    " Krav Maga " umweht der Nimbus der israelischen Streitkräfte, da kommt es schließlich her ... Teil des Curriculums sind eben auch Bedrohungen mit Lang- und oder Kurzwaffen. Nur so wie die Entwaffnungstechniken gezeigt werden, läuft das eben nicht ab.



    und



    Man sieht den Unterschied
    Äpfel und Birnen, ne
    Video 1 könnte bei einem 08/15 Überfall in irgendeinem Land der Welt vorkommen
    Video 2 ist ein aus der Defensive heraus genutzte Aktion(im übrigen auch deine anderen zwei Videos)
    Nebenbei: die Zielscheiben halten stil; unter Druck bekommt das ganze eine ganz andere Dynamik

    Und ja, in Mitteleuropa braucht man weder das eine noch das andere
    Geändert von Stixandmore (04-09-2020 um 00:17 Uhr)

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zu dem 2. Video kann man aber auch sagen, das Männer die Version der Frau nutzen, wenn sie eine Unterziehweste tragen, um immer wieder den selben Punt mit dem Magazin zu treffen, um zu wissen, wohin der Schuss geht.
    Sei es beim ziehen aus dem Holster für die ersten Schüsse, wo aber meist vorher noch was erfolgt oder bei dem Versuch, das jemand auf die gezogene Waffe in Nahdistanz greift, wo auch noch eine weitere Reaktin dabei erfolgt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen

    @Mr.Fister: ja ich denke ich geh erstmal die Sache mit dem MT an
    gute entscheidung!

    Was meinst du damit „das sich nach 1Jahr MT oder länger auf mehreren Ebenen für mich Dinge relativieren?
    wenn du wirklich 1 jahr und mehr ernsthaft muay thai in einer vernünftigen schule trainierst, kann es sehr gut sein, dass du danach bereits abstrakt meinst, kein zusätzliches sv-system mehr zu "brauchen". oder aber, du gehst danach ganz konkret in eine km/pfs schule zum probetraining und fragst dich, was du da noch sollst und ob es das wert ist. oder ob es stattdessen nicht nützlicher wäre, die zeit stattdessen in etwas wie bjj oder luta livre zu investieren, um noch vernünftig bodenkampf zu lernen - zumal viele schulen bjj und muay thai anbieten (sollten), so dass sich das deutlich besser mit deinem bestehenden mt-trainingsplan in einklang bringen ließe... du wärest damit nicht erste und sicher auch nicht der letzte, dem das so geht.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  5. #35
    Alex1 Gast

    Standard

    Also danke nochmal für die Antworten.
    Hab jetzt schonmal einiges womit ich erstmal Arbeiten kann.
    Konzentriere mich jetzt auf MT, und mach später Probetrainings und Seminare in den Verschiedenen SV Systemen.
    Seminare auch deswegen weil ich denke das 1-2 Probetraining‘s nicht viel Aussagekraft haben. Und einige Systeme hier in meiner Umgebung gar nicht angeboten werden...da bleiben ja dann nur Seminare übrig...

    Gruß Alex

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga PFS oder doch Alpha
    Von baschi im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15-07-2016, 05:43
  2. Krav Maga und Pfs gleichzeitig ?
    Von Pugnator97 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-02-2015, 09:07
  3. Krav Maga oder PFS?
    Von radix_extreme im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19-11-2010, 13:25
  4. PFS und Krav Maga
    Von gigx im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09-02-2008, 09:44
  5. Wie unterscheidet sich Krav Maga von JKD/PFS?
    Von Kalisilat im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-11-2005, 08:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •