Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Zeige Ergebnis 151 bis 153 von 153

Thema: Was ist SV und wieviel SV braucht der Mensch?

  1. #151
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.117

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Bei solchen Leuten braucht Ihr Euch gar keine Gedanken über SV (in Eurer Vorstellung von diesem Begriff) zu machen, dazu kommt es einfach gar nicht.
    Kann aber auch klappen:

    https://www.focus.de/panorama/welt/c..._12430334.html
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  2. #152
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.620

    Standard Reale SV

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Der 71 jährige Herr hatte sich anscheinend gut vorbereitet da er mit seinem Geschäft ja ,,am Wasserloch lag".

    Sportschütze, so +10000 Wiederholungen, evtl. Jäger, womöglich Abläufe in der Lokation geübt etc. - seine Frau wurde bedroht, da fallen dann Schranken (oder halt ne Aussage...).

    Bei Kurzwaffen (ab Patronenrevolver) denke ich oft: Kein Wunder das die MA in Vergessenheit geraten sind, was ein reduziertes Skill Set!

  3. #153
    ZeKaradeKit92 Gast

    Standard

    Nabend Locke


    - Was versteht Ihr unter SV? Ist eine Schlägerei die aus einer Pöbelei entsteht für Euch schon SV?
    Unter " Selbstverteidigung " verstehe ich genau das, die Verteidigung meiner Selbst bzw meines Körpers durch Physisches Eingreifen.
    Wenn jemand versucht meinem Körper durch Gewalteinfluss zu schaden und ich mich ebenfalls mit Gewalteinfluss oder Ausweichen schütze ist das SV!

    - Wer hat sich denn schon mal verteidigen müssen, und wie lief das ab? Was stand dabei auf dem Spiel?
    Ich sage es wie es ist. Das letzte mal geschlagen habe ich mich in der 8ten Klasse und da war ich auch nur eher ein Amateurkampfsportler, von Technik war da nicht viel zu sehen nur ein wildes Schlagen! Ich musste allerdings im Nachhinein als Erwachsener öfters mal Situationen entschärfen und konnte diesen immer gut aus dem Weg gehen so das es nie zu irgendeinem Körperkontakt kam. Toi Toi Toi.



    - Welche Szenarien sind in Deutschland denkbar, welche realistisch und wie sieht es auf Reisen aus? Welche Skills sind nützlich und welche sind sinnvoll im Rahmen einer echten SV Situation?
    Ich denke in Deutschland gibt es Szenario a) Man wird angegriffen bzw überfallen weil der/die Angreifer einen abziehen wollen, dass ist aber eher ein Internationales Szenario würde ich sagen... b) Mehrere Angreifer visieren einen an aus politischen, rassistischen oder anderen Hass-Gründen, wobei das nun wirklich eher unwahrscheinlich ist.
    Ich spreche dabei für mich selbst, als jemand der nicht auf die Partymeile geht und sich an sich von einem aggressiven und unzurechnungsfähigem Clientel fern hält, sehe ich eigentlich kein Szenario das für mich wahrscheinlich ist.
    Ich denke auch wenn man mich angreift dann eher als Gruppe da ich nicht wie der typische Opfertyp aussehe.

    - Hat es hier User die regelmässig (vielleicht Beruflich) mit Gewalt Erfahrung sammeln konnten (ich meine jetzt nicht Türsteher oder Schutzpolizei). Wenn ja, was ist deren Meinung zum Stellenwert der Kampfkunst in der SV, zum Waffenkampf, und welche trainierbaren Skills sind nach Eurer Meinung sinnvoll
    Nein, aber ich plane eine Karriere bei der Polizei...d.h es kann schon gut sein das ich dort mal öfters damit konfrontiert werde, zb. bei einer Verhaftung.


    Ich hoffe mein Beitrag konnte dir irgendwie helfen.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Kämpfe braucht ein Trainer ?
    Von FanzerPaust im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 18-12-2012, 15:04
  2. Holzpuppe - Wieviel Platz braucht man?
    Von corefusion im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11-12-2012, 17:33
  3. Wie viel Wasser braucht der Mensch / Sportler ...
    Von HAGAKUREx im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24-02-2011, 04:22
  4. Wieviel Sicherheit braucht die Kanzlergattin?
    Von Lars´n Roll im Forum Security
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28-06-2005, 06:20
  5. Wieviel Moderatoren braucht ein Forum
    Von Big Fella im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15-01-2004, 10:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •