Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: DHL Packstationen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard DHL Packstationen

    Hallo Leute,
    Händler bieten neben der Zusendung in die Firma/nach Hause ja häufig auch die Sendung an eine Packstation an.
    Ich finde das gar nicht schlecht und wollte es probieren. Geht aber nur wenn man sich bei DHL vorher registriert. Die app braucht man dann auch?
    Ich finde das völlig nervig und überflüßig (Rücksendungen gehen ja auch über Packstationen ohne Registrierung!!!) und habe es daher nicht gemacht. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ich nutze das schon länger und bin im großen und ganzen zufrieden.

    Gerade Rücksendungen sind so praktisch. Nervig ist es nur, wenn die Stationen voll sind und die Sendung dann in der Hauptfiliale landet.

    In jüngster Zeit sind vereinzelt auch Sendungen kommentarlos an den Absender zurück gegangen, weil das Verteilzentrum der Meinung war man könne keine Packstationen beliefern?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nicht mein Ding. Ich mag die Teile nicht.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ich finde sie gut. Man kann rund um die Uhr das Paket abholen und die Paketboten werden auch etwas entlastet.
    Ja, du musst dich erst bei DHL registrieren aber die App brauchst du eigentlich nicht. Man bekommt auch immer eine Mail mit dem Abholcode. Ich benutze sie eigentlich nur, um meine Postnummer nachzugucken.
    Der Händler muss übrigens nicht explizit eine Sendung an die Packstation anbieten. Das geht immer, wenn per DHL verschickt wird. Man muss dann als Adresse die Packstation und zusätzlich noch seine Postnummer angeben. Wie genau steht irgendwo auf der DHL Seite.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Packstation ist super. Du musst Dich kurz registrieren, kriegst dann Deine Kundenkarte mit Deiner Postnummer zugesandt (kostenlos) und kannst loslegen. App ist praktisch aber nicht zwingend.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Ich nutze sie seit vielen Jahren und bin weitestgehend sehr zufrieden.
    Aber Achtung: Nervig kann es werden, wenn die nächste Postfiliale oder in einem Laden einquartierte Poststation weit weg und die Packstation viel frequentiert wird (oder sehr klein ist). Dann kann das zu ziemlich nervigen Problemen führen, wie es LGD angedeutet hat. In München musste ich dann öfters mal super nervig zu einer paar Kilometer weit entfernten Postfiliale zum Abholen. Und wer die Schlangen vor den Münchner Postzentren kennt...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Und wer die Schlangen vor den Münchner Postzentren kennt...
    ...

    .. gibt es da Bananen oder was?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Ich bin sehr unzufrieden mit den Packstationen. Ständig kaputt oder voll und ich muss doch zur Post rein. Was zeitlich meistens nicht hinhaut.
    Inzwischen nutze ich überwiegend Kioske (oder gelegentlich) Tankstellen mit DHL oder Hermes Service.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Schließe mich dem allgemeinen Tenor an: grundsätzlich sind Packstationen eine gute Sache da man seine Sendungen 24/7 abholen kann, auch später am Abend oder Sonntags.
    Das große "aber" ist natürlich wenn die Packstation voll ist und die Sendung zu einer Filiale umgeleitet wird.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Packstationen sind super. Ich wohne in einem Wohnblock. Die Paketzulieferer kommen da oft auf die Idee, irgendwo zu bimmeln und das Paket bei jemanden abzugeben, den ich noch nie gesehen habe.
    Ich wohne nicht weit von einem REWE entfernt, der bis 22:00 Uhr abends offen hat und in seinem Eingangsbereich eine Packstation.
    Immer wenn ich einkaufe, kann ich auch ein Packet abholen, und zwar dann wenn es mir zeitlich passt.

    Einziger Nachteil: Man kann nicht alles auf die Packstation senden lassen. Manche Teile sind zu groß. Außerdem gibt es Konkurrenz, wer bei Amazon bestellt muss Pakete auch von DPD, Hermes usw. empfangen,. Und da wird nicht an die Packstationen von der Post geliefert. Amazon hat wohl seit neustem auch Packstationen. Noch nicht real gesehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Martin Dragos, endlich auch Postbote bei DHL
    Von pizzamasochiste im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-12-2010, 11:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •