Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Balintawak Wien?!

  1. #1
    Stonehawk Gast

    Post Balintawak Wien?!

    Hallo ihr da draußen,

    kann mir jemand von euch vielleicht einen Tipp geben wo man in Wien Balintawak erlernen könnte.

    Gerne auch Privatpersonen die level 4 oder höher vorweisen können, nach eingehender Recherche bin ich fest entschlossen Balintawak zu erlernen, dass gestaltet sich hier in Wien allerdings schwieriger als gedacht und ich möchte nicht irgendwie mit "Stöcken herumfechten" sondern lernen wie ich mich explosiv und dynamisch in einer (hoffentlich nie eintretenden) Notsituation verteidigen kann.

    Da die Zeiten ja nicht gerade besser werden und auch die Angriffe mit jeglichen Waffen in unseren Breitengraden stetig zunehmen, ist es jetzt unbedingt an der Zeit etwas zu erlernen, dass mir im Fall der Fälle eventuell mein bzw. das Leben meiner Liebsten sichern kann.

    Für jeden Vorschlag wäre ich euch sehr dankbar.

    Klärt mich auch gerne darüber auf welcher Stil eventuell von der Dynamik und Explosivität mit Balintawak zu vergleichen wäre.

    Ansonsten wünsche ich euch erstmal alles Gute, bleibt gesund und gebt dem Aggressor keine Chance .

    Peace Freunde.
    Geändert von Stonehawk (04-09-2020 um 12:56 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von Stonehawk Beitrag anzeigen
    Hallo ihr da draußen,

    kann mir jemand von euch vielleicht einen Tipp geben wo man in Wien Balintawak erlernen könnte.

    Gerne auch Privatpersonen die level 4 oder höher vorweisen können, nach eingehender Recherche bin ich fest entschlossen Balintawak zu erlernen, dass gestaltet sich hier in Wien allerdings schwieriger als gedacht und ich möchte nicht irgendwie mit "Stöcken herumfechten" sondern lernen wie ich mich explosiv und dynamisch in einer (hoffentlich nie eintretenden) Notsituation verteidigen kann.

    Da die Zeiten ja nicht gerade besser werden und auch die Angriffe mit jeglichen Waffen in unseren Breitengraden stetig zunehmen, ist es jetzt unbedingt an der Zeit etwas zu erlernen, dass mir im Fall der Fälle eventuell mein bzw. das Leben meiner Liebsten sichern kann.

    Für jeden Vorschlag wäre ich euch sehr dankbar.

    Klärt mich auch gerne darüber auf welcher Stil eventuell von der Dynamik und Explosivität mit Balintawak zu vergleichen wäre.

    Ansonsten wünsche ich euch erstmal alles Gute, bleibt gesund und gebt dem Aggressor keine Chance .

    Peace Freunde.
    Beim Thema Dynamik fällt mir als erste LSA ein. Allerdings unterscheidet sich das stark vom Balintawak; beides zusammen scheint mir allerdings eine traumhafte Kombination! Wahrscheinlich wirst Du LSA aber noch viel schwerer in Deiner Region finden als Balintawak. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Schau mal im SAMI in Wien vorbei. Der Peter Weckauf hat mMn. ein tolles Konzept, was ich auf Seminaren erfahren durfte.

    http://www.sami.at/
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    https://m.facebook.com/balintawakvienna/?locale2=de_DE

    SAMI hat seine Wurzeln im Doce Pares

    Im Grunde alles Übungssache, wie dynamisch man agieren kann
    Nur so nebenbei; in den Balintawakvideos werden Drills gezeigt und das hat wenig mit kämpfen zu tun

    Hatten hier Mal einen User "Filzstift" der war aus Wien und ich mein mich zu erinnern, daß der Balintawak trainierte!? Evtl Mal anschreiben, allerdings weiss ich nicht ob der überhaupt noch hier im Board aktiv ist

    Alternativ gibt es noch PTK nach dem Curriculum der PTTA, PTK nach Tuhon Gaje himself, Inosanto Lacoste Kali und Sayoc Kali in Wien
    Geändert von Stixandmore (04-09-2020 um 18:00 Uhr)

  5. #5
    gast Gast

    Standard

    schreib mal Mono an, der hat sicher Kontakte in ganz Europa

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.11.2018
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    59

    Standard

    kannst Dir auch mal Padman Sports anschauen, nach seiner Aussage soll er Balintawak Instruktor in Österreich gewesen sein, bereist jetzt die Welt und bietet sehr günstig Onlinekurse an und Acsessours

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    ich würde mich auch erst mal um den herrn weckauf und SAMI kümmern, wenn ich anfänger wäre. PTK macht auch sinn. sayoc wäre m.e. was für leute, die schon in den fma zu hause sind und sich auf "klingen" spezialisieren wollen.
    den padman-sports hampelmann sollte man sich sparen (auch die clips. da gibt es 1000 x sinnvolleres von und über fma-stile(n) in der tube - selbst im lehrvideo-format. davon abgesehen: lernen online? und das noch als anfänger? au weia.)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #8
    Stonehawk Gast

    Standard

    Danke euch

  9. #9
    Registrierungsdatum
    23.12.2019
    Alter
    46
    Beiträge
    1

    Standard

    https://www.facebook.com/balintawakvienna/

    Einfach bei Florian Westreicher melden

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.09.2020
    Ort
    Wien
    Alter
    37
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi!

    Jap, Ich mach Balintawak Vienna und bin Lvl4 unter Richard Cotterill.
    Danke fürs verlinken <3, hatte bisher noch keinen Account hier.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mädel sucht MT-Gym in Wien/südl. von Wien
    Von Totally Tanja im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29-03-2013, 16:00
  2. MMA-Wien/BJJ-Wien
    Von Max_Me im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-08-2011, 12:24
  3. Balintawak in Wien?
    Von shinz im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-07-2007, 21:46
  4. Balintawak
    Von Marco_T im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-06-2006, 21:06
  5. Balintawak Videos
    Von Thorsten im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07-03-2006, 23:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •