Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kampfsportsuche die 10 000

  1. #1
    teut Gast

    Standard Kampfsportsuche die 10 000

    Hallo Zusammen,

    ich weiß, dass so ein Thema hier alle 10min aufkommt.
    Erstmal zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und habe in meiner Teenagerzeit von 12 bis 16 damals mit einem Kumpel, der Vietnamese war Vo Vi Nam gemacht. Jetzt möchte ich nach einigen gesundheitlichen Problemen endlich wieder dauerhaft etwas für mich tun. Ich mache jetzt seit 3 Monaten wieder Grundlagen Krafttraining zu Hause und möchte gerne wieder einen Kampfsport machen. Zu meiner Person Ich bin 193cm groß und wiege ca. 85-90kg (Habe leider keine Waage momentan).

    - Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
    PLZ - Stadt / KK1, 2, 3,...
    München Nord
    Angeboten wird:
    Systema
    Karate
    Judo
    Ju Jutsu
    K1
    BJJ (k1 und bjj im selben gym allerdings dafür am weitesten von mir weg aber mit 30min Fahrzeit noch im Rahmen)

    Ein paar Schulen fallen Raus, da dort Klientel trainiert, dass von der Philosophie Kampfkunst zur Selbstverteidigung bzw. Kampfsport im Gym nicht viel anfangen kann...

    - Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
    Wichtig bis Hauptziel. Ich möchte keine Kampfkunst machen, die im Ernstfall nicht anwendbar ist.

    - Wie wichtig ist dir Wettkampf?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
    momentan eher unwichtig

    - Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig /
    ich meditiere zwar regelmäßig, aber für Kampfsport brauche ich keine Philosophie. Das studiere ich schon.

    - Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
    unwichtig

    - Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?