Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: Fahrrad Tipps gesucht

  1. #16
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    804

    Standard

    Also ich würde mir ein Rad beim Fachhändler erst einmal genau anschauen und Probe fahren.
    Ich würde ein Trekkingrad als Allroundbike vorziehen. Wenn du hauptsächlich nur Straße fährst oder grüne Planwege, dann ist ein Rennrad sicherlich gut geeignet. Wenn Du lieber auch noch außerhalb fahren willst, also Waldwege, Wiesenwege und sonstiges, dann würde ich ein MTB vorziehen.

    In Bezug auf den Preis würde ich mich nicht so festlegen. Wenn Du Dir ein Bike kaufen möchtest, muß es Dir richtig gut gefallen. Vom Fahrkomfort gibt es da große Unterschiede. Man muß sich draufsetzen und wohlfühlen.

    Auch die Komponenten müßen stimmen. Da kriegst Du bei den günstigen Fahrrädern nicht unbedingt was geeignetes. Wie schon einige sagten, Bei GÜNSTIG kauft man zweimal, wenn man Pech hat.

    Viel Glück bei Deiner Suche

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    ich würde einen direktversender bevorzugen...... trotzdem soll man mind 1000 euro für ein neues normales bike investieren, jede 100 euro mehr lohnen sich .

    https://www.canyon.com/de-de/road-bi...-6.0/2393.html

    mein tipp
    Geändert von marq (07-09-2020 um 15:33 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Also erstmal Danke für die rege Beteiligung und die Tipps.

    Ich werde mir definitiv Bikes beim Händler vor Ort anschauen, da ich gerade bzgl. Rahmengröße, Einstellung & Ergonomie da auch mal etwas Beratung haben möchte. Ich informiere mich nur gerne vorher, was es so alles gibt (ansonsten hasse ich Beratung in Geschäften meist und schaue lieber selbst ).

    Das Bike ist für sporadische Ausflüge und muss nicht hardcore sportlich oder was weiß ich sein. Ich will halt auch mal über einen Waldweg fahren können, ohne dass gleich der Rahmen bricht, wenn da eine Wurzel auf dem Weg ist

  4. #19
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    nur ist da zur nichts zu schauen..... die fahrradgeschäfte sind leer gefegt...

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Ok, dann schaue mal ob es bei Dir nen Stevens Händler gibt, de haben schöne leichte Trekkingbikes, waren vorne schon verlinkt. Ich hatte das ganze Video gesehen und nicht gesehen, dass Du Zeitangaben gemacht hast, denn da waren schon Abfahrten dabei, wo etwas breitere Reifen und auch noch (gute) Federgabel Pflicht wären. Da hätte ich auf jeden Fall nach geschaut, wie Paradiso schon empfohlen hat, jetzt klingt es eher nach nem Trekkingrad, und mit nem leichten wirst Du viel Spaß haben. Das Problem an den gerade Alugabeln ist halt, dass die kein bisschen Federn und hart in die Handgelenke gehen, ich hatte auch schon Stevens mit Carbongabel gesehen... Beratung naja, ist ja gut und schön, die meisten sind aber Verkäufer und keine Berater... Und Du musst die Folgen dann tragen.
    Gibt noch andere, aber die Stevens für den Preis mit 13,5 kg Gewicht voll ausgestattet, da kann man mMn nichts falsch machen. Ansonsten kann man auch nen 29" MTB nehmen und ordentliche Steckschutzbleche bspw. sind auch ok in ihrer Schutzwirkung und mit kleinem Profil kann man da auch gut auf Straßen usw. fahren.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Ich habe mir kürzlich, nachdem ich in 8 Jahren weit über 100.000 km auf meinen Cyclocrosser geschrubbt habe, ein Stevens Supreme Pro gekauft. Ein Gravelbike mit Schutzblechen, Gepäckträger und integriertem Licht (Nabendynamo). Außerdem mit der neuen GRX Gruppe, mit der man voll untersetzt fahren kann. Ich bin in dem Züge auch einige Trekkingräder probegefahren: klar wäre ich damit am Ende billiger rausgekommen und ja, man braucht im Alltag keine Rennradgeometrie, und ja, für schnelle Runden habe ich immernoch den Crosser. Ich wollte trotzdem für keine 5 Minuten tauschen. Ich fühle mich auf Rädern mit Rennradgeometrie einfach soviel wohler, dass es mir den Mehrpreis Wert ist. Ich will damit sagen, dass Du Dich einfach detailliert damit auseinander setzen musst was DU brauchst und willst. Und dann musst Du einfach verschiedene Räder Probe fahren. Und dran denken, dass es irgendwann Winter wird. Bei Kälte, Dunkelheit und Nässe machen Räder, die sich im Sommer prima fahren auf einmal sehr viel weniger Spaß.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Ich persönlich schaue auch immer bei BOC24 / Bicycles, weil die eigentlich immer sinnvolle Zusammenstellungen haben und die Eigenmarken verhältnismäßig gut ausgestattet sind.
    Gravel würde ich persönlich nicht nehmen und lieber nen "geraden" Lenker haben wollen, sonst aber definitiv auch ne Überlegung wert, ausprobieren!
    Bin zwar an sich nen Freund von Nabenschaltungen, aber wenn man es als eher sportives Hobbyrad will oder auch vor richtigen Steigungen keinen halt machen will, lieber ne Kettenschaltung. Ich meine auch mich zu erinnern, dass Du nicht gerade zierlich bist, auch da kommen Nabenschaltungen schnell an ihre Grenzen (Kettenschaltungen verschleißen dann aber auch schneller).

  8. #23
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Weil oben Canyon erwähnt wurde und du Rhein-Main als Standort angegeben hast ...
    Falls du ein Auto hast, fahr mal hin zu Canyon! Aber nimm ordentlich Zeit mit!

    Die haben richtig geile Bikes, die man vor Ort auch ausgiebig probieren kann (und sollte). Leider sind die personell bisl spärlich besetzt, so dass man schon vor Corona ätzend lange Wartezeiten einrechnen musste. Lohnt sich aber ggf. trotzdem.

  9. #24
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Ich habe mir kürzlich, nachdem ich in 8 Jahren weit über 100.000 km auf meinen Cyclocrosser geschrubbt habe, ein Stevens Supreme Pro gekauft. Ein Gravelbike mit Schutzblechen, Gepäckträger und integriertem Licht (Nabendynamo). Außerdem mit der neuen GRX Gruppe, mit der man voll untersetzt fahren kann. Ich bin in dem Züge auch einige Trekkingräder probegefahren: klar wäre ich damit am Ende billiger rausgekommen und ja, man braucht im Alltag keine Rennradgeometrie, und ja, für schnelle Runden habe ich immernoch den Crosser. Ich wollte trotzdem für keine 5 Minuten tauschen. Ich fühle mich auf Rädern mit Rennradgeometrie einfach soviel wohler, dass es mir den Mehrpreis Wert ist. Ich will damit sagen, dass Du Dich einfach detailliert damit auseinander setzen musst was DU brauchst und willst. Und dann musst Du einfach verschiedene Räder Probe fahren. Und dran denken, dass es irgendwann Winter wird. Bei Kälte, Dunkelheit und Nässe machen Räder, die sich im Sommer prima fahren auf einmal sehr viel weniger Spaß.


    Jaaaaaaaaaaaaaaa...


    Das Leben ist zu kurz um nur mit langweiligen Trekkingrädern mit Gepäckträger und Satteltaschen durch die Gegend zu eiern..



    P.s. und für lange Wege(Reisen) mit Gepäck würde ich einen Randonneur(Rennrad mit Gepäckträger) empfehlen...


    Geändert von Macabre (07-09-2020 um 17:08 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Weil oben Canyon erwähnt wurde und du Rhein-Main als Standort angegeben hast ...
    Falls du ein Auto hast, fahr mal hin zu Canyon! Aber nimm ordentlich Zeit mit!
    aussnahmsweise ein sehr guter tipp vin dir

  11. #26
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    aussnahmsweise ein sehr guter tipp vin dir
    Sorry Marq, aber voll peinlicher und unnötiger Seitenhieb..

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Sorry Marq, aber voll peinlicher und unnötiger Seitenhieb..

  13. #28
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Ich würde Dir eher empfehlen, nicht allzusehr auf Marken zu schauen. Nimm Dir lieber die Zeit und finde heraus, wie Dein Rad ausgestattet sein soll. Rahmengeometrie, Schaltgruppe (alle Teile!), Bremsanlage, Zusatzausstattung. Dann schauen, welche Räder das alles mitbringen und möglichst in Deiner Nähe Probe fahren.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  14. #29
    Macabre Gast

    Standard

    Geändert von Macabre (07-09-2020 um 23:03 Uhr)

  15. #30
    Macabre Gast

    Standard

    Ich seh es genauso wie Fips..
    Geändert von Macabre (08-09-2020 um 02:05 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tipps zu japanischer Literatur gesucht
    Von The_GODFATHER 1986 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-10-2018, 16:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-01-2013, 09:34
  3. Bretter trocknen ? Tipps gesucht
    Von fishi_ im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-11-2010, 08:34
  4. Trainingsplan + Tipps gesucht
    Von sleepless im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-09-2009, 12:55
  5. Tipps gesucht: Sandsack aufhängen
    Von vikayo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-01-2006, 12:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •