Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Fahrrad Tipps gesucht

  1. #61
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    hahah ich habe bei diesem shop schon mehrfach bestellt, alles zu meiner vollsten zufriedenheit! ob ausrüstung ersatzteil und ve3rbrauchsmaterial.

    für diesen preis ist leider nicht mehr möglich. das solltest du auch berücksichtigen.

  2. #62
    Macabre Gast

    Standard

    Optisch ein schönes Bike, aber Federgabel würd ich mir nicht holen..

    Viel zu pflegeintensiv, spätestens nach 3 Jahren(Simmerringe, Öl..)..

    Ne schöne Gabel mit 32 Reifen federt auch fast alles weg..

  3. #63
    Macabre Gast

    Standard

    Und da man mit ca. 1000€ eh keine grossen Sprünge machen kann, würde ich mir eher einen guten, leichten, stabilen und passenden Rahmen holen, mit vllt nicht ganz so tollen Komponenten, die kann man nachrüsten, als einen schweren, nicht so guten Rahmen mit tollen Komponenten..

    Ich hab mir vor Jahren ein Rad gebraucht gekauft, fahrbereit, weil ich den Rahmen, in meiner Grösse, haben wollte..
    Fahrbereit hiess aber auch, daß die Komponenten zwar funzten, aber nicht nach meinem Geschmack waren..

    Im Laufe der Zeit hab ich aber inzwischen alle Komponente ausgetauscht und was soll ich sagen, genau das Rad, was ich immer haben wollte..

  4. #64
    KungFuPanda Gast

    Standard

    Ich war mir damals extrem unsicher, ob ich mir ein Trekking Bike kaufen solle oder nicht. Hab mich dann hier näher informiert, was alles beinhaltet sein soll und was nicht. Vielleicht findest du dort auch etwas für dich, da werden immer ein paar Bikes empfohlen. Müsstest du gucken, ob es noch aktuell ist bzw. für dich nützlich.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.808

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Sieht vordergründig für den Preis gut aus, Shimano Bremsen und Kettenblattgarnitur, zudem ein Lockout in der Gabel.

    Aber der Werbetext macht stutzig, das ist keine Luftfedergabel sondern mit Stahlfeder, hier auch nur in der Praxis zu bewerten wie nutzlos, weil das Losbrechmoment und Sac nicht hochwertig und sogar als Federgabel kontraproduktiv.

    Im Text steht "federleichter Rahmen"...ok ich würde das jetzt nicht mit einer Küchenwaage nachmessen, könnte eine Stalhfeder aus einem Truck gemeint sein.

    Für solches Verkaufs blabla gabs früher auch Federn und geteert wurde der Verkäufer kostenlos dazu.
    Also ich verstehe überhaupt nicht, was Du hier sagen möchtest.
    Das die Federgabel keine Offenbarung sein wird, ist ja klar bei dem Preis. Bei nem Gesamtgewicht von 12,4 kg ist es aber nen ziemlich leichtes Rad, was eigentlich genau den Anforderungen von FireFlea entspricht, dazu noch günstig. Und gegen ne Stahlfeder in der Gabel an sich, spricht ja mal überhaupt nichts. Wird sicher ne einfach Stahlfeder/Öl-Gabel sein, Elastomere glaube ich fast nicht, aber selbst wenn. Bei dem Preis kann man sich das durchaus überlegen und die Gabel ggf. irgendwann mal tauschen (lassen). Tauglich für leichtes Gelände, gerignes Gewicht, gute Bremsen, ordentliche Ausstattung. Aber auch sehr gut für asphaltierte Straßen. Nur halt keine Beleuchtung/Schutzbleche.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tipps zu japanischer Literatur gesucht
    Von The_GODFATHER 1986 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-10-2018, 17:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-01-2013, 10:34
  3. Bretter trocknen ? Tipps gesucht
    Von fishi_ im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-11-2010, 09:34
  4. Trainingsplan + Tipps gesucht
    Von sleepless im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-09-2009, 13:55
  5. Tipps gesucht: Sandsack aufhängen
    Von vikayo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-01-2006, 13:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •