Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Kleine Fitness-/Kraftgeräte

  1. #16
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Ja, das bringt was. Bezüglich Modellempfehlung: also es gibt da Ausführungen bei denen ich zumindest
    nicht mit klar gekommen bin (weil der Griff und der "Arbeitsweg" total bescheuert designt waren IMHO).

    Ich nutze u.a. diese hier und bin damit zufrieden: https://www.dragonsports.eu/en/37724...etal-boxe.html
    Woran machst du es fest, dass es was bringt? (Ganz wertfrei gefragt.)
    Ich habe immer wieder mal phasenweise so einen klassischen Grifftrainer benutzt, aber irgendwie hat es mich nie so richtig überzeugt. Das Modell von dir scheint momentan am beliebtesten zu sein, zumindest finde ich dazu am meisten Angebote :-)
    Es gab irgendwann auch mal so ein Kungfu-Ding mit so aufgespannten Seilen wo man die Finger reinsteckt und dann zusammenzieht. Kennt das wer und gibt's das noch wo?

  2. #17
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... Therapiekreisel, Slider, Liegestützgriffe, Klimmzugstange, ...
    Slider?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Woran machst du es fest, dass es was bringt? (Ganz wertfrei gefragt.)
    Ganz einfach: ich habe in den letzten Jahren ein erhebliches mehr an Kraft beim Zupacken, merke ich z.B. auch beim Ving Tsun Langstock
    und wird mir jetzt auch bei den Doppelmessern zugute kommen. Man sieht und spürt es auch deutlich am Unterarmumfang. (So drastisch
    wie es sich vielleicht anhört ist es allerdings auch nicht; es ist eher andersherum das ich da vorher sehr... ausbaufähig unterwegs war. )
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Slider?
    Aka Möbelgleiter, flache Plastikplatten mit extraglatter Oberfläche unten und einer Antirutsch-Oberfläche aus Moosgummi oben, für den Möbeltransport in Innenräumen. Damit kann man auf Parkett oder Teppich "rutschen" und dynamische Übungen machen wie mit einem Ab-Wheel, wobei man auch je eine Hand oder einen Fuss draufsetzen kann. Die Fitnessindustrie hat das dann entdeckt und adaptiert, Möbelgleiter funktionieren aber nach wie vor.

    Beste Grüsse
    Period.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.578

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Slider?
    Sowas hier:
    https://www.perform-better.de/Valslide/0801P

    Weltklasse, die Dinger. Alternativ kannst du auf glattem Boden ein Stück Auslegware verwenden (umdrehen!) oder immer einen Schuh ausziehen (aber das nervt halt tierisch )

  6. #21
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.578

    Standard

    Für Griffkraft verwende ich diese Ringe, die es meist im Klettergeschäft als Zubehör gibt (https://www.bergfreunde.de/black-dia...ettertraining/). Und nen Anti-Stress-Ball zum Kneten während der Schreibtischarbeit.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    17.11.2016
    Alter
    49
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Woran machst du es fest, dass es was bringt? (Ganz wertfrei gefragt.)
    Ich habe immer wieder mal phasenweise so einen klassischen Grifftrainer benutzt, aber irgendwie hat es mich nie so richtig überzeugt. Das Modell von dir scheint momentan am beliebtesten zu sein, zumindest finde ich dazu am meisten Angebote :-)
    Es gab irgendwann auch mal so ein Kungfu-Ding mit so aufgespannten Seilen wo man die Finger reinsteckt und dann zusammenzieht. Kennt das wer und gibt's das noch wo?
    Ein ziemlich erfolgreicher Profi-Bodybuilder hat neulich mal gesagt: " das bete Unterarmtraining? Schippen..."
    Da ich grade den Garten umgestallte, würde ich ein personal Training anbieten. Ihr dürft in meinem Outdoor-gym unter meiner Anweisung trainieren, und ich mach euch einen Sonderpreis. Gekühlt Getränk wären auch inklusive...

  8. #23
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meenzermicha Beitrag anzeigen
    Ein ziemlich erfolgreicher Profi-Bodybuilder hat neulich mal gesagt: " das bete Unterarmtraining? Schippen..."
    Da ich grade den Garten umgestallte, würde ich ein personal Training anbieten. Ihr dürft in meinem Outdoor-gym unter meiner Anweisung trainieren, und ich mach euch einen Sonderpreis. Gekühlt Getränk wären auch inklusive...
    Klingt verlockend :-)
    Aber im Ernst. Ich frage auch deshalb, weil ich 2011/12, wo ich nochmal ins Judo eingestiegen bin, in der ersten Zeit drastische Probleme mit dem Greifen hatte. Diese gesteiften Anzüge in gefühlt 5-cm-Dicke haben sich teilweise angefühlt, als ob ich eine glatte Felswand packen wollen würde. Ich war jetzt davor nicht super stark in den Unterarmen, aber sicherlich auch nicht super schwach. Ich überlege deshalb, ob z. B. Leute die sowieso viel Greifen (Ringen, Judo, Kletterer) auch noch mit so Geräten arbeiten, oder ob das eher ne Ergänzung für andere KK ist. Aber für Disziplinen wo man sowieso intensiv diesen Bereich beansprucht gar nicht nötig. Also eher bisschen Mängel-Beseitigung (wo ich dann mit ein oder zwei Grappling-/Judo-Sessions im Grunde mehr und auch anderes von hätte).

  9. #24
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Klingt verlockend :-)
    Aber im Ernst. Ich frage auch deshalb, weil ich 2011/12, wo ich nochmal ins Judo eingestiegen bin, in der ersten Zeit drastische Probleme mit dem Greifen hatte. Diese gesteiften Anzüge in gefühlt 5-cm-Dicke haben sich teilweise angefühlt, als ob ich eine glatte Felswand packen wollen würde. Ich war jetzt davor nicht super stark in den Unterarmen, aber sicherlich auch nicht super schwach. Ich überlege deshalb, ob z. B. Leute die sowieso viel Greifen (Ringen, Judo, Kletterer) auch noch mit so Geräten arbeiten, oder ob das eher ne Ergänzung für andere KK ist. Aber für Disziplinen wo man sowieso intensiv diesen Bereich beansprucht gar nicht nötig. Also eher bisschen Mängel-Beseitigung (wo ich dann mit ein oder zwei Grappling-/Judo-Sessions im Grunde mehr und auch anderes von hätte).
    Jein. Es gibt einige, die die Federhanteln mögen, wirklich intensiv arbeiten aber relativ wenige damit. Der Klassiker sind Seilklettern, Gummibänder ohne Griffe, Wrist Roller, Hanteln und Kettlebells mit dicken Griffen, Bulgarian Bags, Gi- und Klettergriffe für Klimmzüge usw. Meiner Meinung nach ist Seilklettern die erste Wahl, weil es auch das schnelle Zupacken trainiert an einem Gegenstand, der sich dabei nicht verformt, und zudem ist es eine der besten Zugübungen überhaupt, mit einer extrem grappling-spezifischen Zugrichtung (viel spezifischer als klassische Klimmzüge). Das Problem mit Federhanteln ist, dass sie ein bisschen einseitig sind und ggf. auch zu Überbelastungen führen können, gerade wenn man sonst noch viel zupackt. Ich hab früher in der Schule täglich damit trainiert (auch mit den wirklich grossen Grippern wie dem Ivanko, woraufhin mein Philosophielehrer wissen wollte, ob ich da unter dem Tisch mit einer Fuchsfalle spiele...), bin aber inzwischen eher wieder davon abgekommen.

    Beste Grüsse
    Period.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Was mir auch noch einfällt: Tennisball an Gummischnur, die an Stirnband/Baseballmütze befestigt wird. Find ich noch lustig zum Aufwärmen, seis jetzt boxerisch oder auch mit Trainingsmesser. Spassfaktor definitiv gegeben. Ein paar Tennisbälle zum Jonglieren - traditionell oder mit rebound über die Wand - sind auch spassig. Tennisbälle generell sind ja sehr vielseitig, ob als improvisierte Faszienrolle, improvisierter Gripper (Federhantel) oder für Klimmzüge (aka "grappler pull-ups").

    Beste Grüsse
    Period.

  11. #26
    Gast Gast

    Standard

    Nochmals danke an alle für die Tipps und Erläuterungen!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.901

    Standard

    - Aufgehängtes Handtuch (Klimmzüge, Beinheben)
    - Stabile Holzstühle (Dips, Boxjumps)
    - Rucksack mit Gewichten (Bergläufe, Ausfallschritte, Wadenheben, etc…)
    - Große Steine (diverse Übungen, sehr gut für die Griffkraft)
    - Bungeeseil (dank an Period)
    - Kettlebell(s)
    - Ringe (Dips, Klimmzüge,…)
    - Campusboard
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.348

    Standard

    Ich schmeiße noch die Clubbells in die Runde.
    Verwandt damit sind auch die Mace-Keulen, das geht dann aber Richtung Vorschlaghammer.
    Mit Clubs waren meine Griffel anfangs ähnlich zu wie vom Bouldern

  14. #29
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Alter
    54
    Beiträge
    80

    Standard

    Hi,

    hatte mal ein sehr dickes tau zum Klimmzüge machen-fand das effektiv in den Unterarmen und früher gabs auch mal so ein Handkreisel (Kugel mit Kreisel drin, beworben wurde es fürs bouldern) der in Schwung gehalten werden wollte - fand das spaßig und auch anstrengend.
    Kettlebell schwingen stärkt Unterarme massiv.

  15. #30
    Akakiko Gast

    Standard

    Ich finde ja Fingertrainer bringen garnix, mir tun davon die FIngergelenke weh und richtige Muskeln kann man da ja auch nicht von aufbauen. Würde Resistance Bäner verwenden, die sind echt vielseitig, wenn man sich mal mit denen auseinandersetzt.
    LG

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. gebrauchter Cage / Kraftgeräte zu verkaufen!
    Von mikeX im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-08-2014, 17:23
  2. WING CHUN und Fitness - wie wichtig ist Fitness?
    Von Cord im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10-11-2012, 23:53
  3. MMA Cage,Judo matten und Kraftgeräte zu Verkaufen!
    Von SiamGym im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-07-2012, 15:36
  4. Figther-Fitness Master Certification - Der Weg zum Fighter-Fitness Instruktor
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-07-2011, 12:08
  5. Fighter-Fitness Flow & Fighter-Fitness Iron (Kettlebell) Seminar
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-03-2010, 17:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •