Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Welches Ausdauergerät für Kampfsport?

  1. #1
    thommygun Gast

    Standard Welches Ausdauergerät für Kampfsport?

    Hallo Ihr Lieben ,

    ich betreibe seit 2 Jahren Kampfsport (Boxen) und möchte mir für zuhause eine Trainingsgerät anschaffen, speziell für Konditionstraining.

    Mein erster Gedanke war ein Crosstrainer. Mein Trainer meint aber es sei ineffizient und hat ein Airbike oder SkiErg vorgeschlagen.

    Wie ist eure Erfahrung oder was könnt Ihr vorschlagen.

    Crosstrainer, Ellipsentrainer, Airbike, Heimtrainer, Stepper...?

    Ich halt noch am Gedanken mit dem Crosstrainer fest da dieser nicht so teuer wie ein Airbike und nicht so globig wie ein SkiErg ist. Aber wenn es ineffizient ist hilft's auch nichts.

    Danke im Voraus .

    Liebe Grüße Thomas

  2. #2
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Ich persönlich würde mir wenn, dann ein Indoor-Bike zulegen. Da kann man prima Intervall fahren (HIIT und so). Ansonsten Springseil aber das muss ich nem Boxer ja nicht erzählen

    Laufen kannste draußen und die ganzen Stepper, Elipter, etc. sind imho eher was für Grundlagenausdauer und nix für Intervalle. Für Grundlagenausdauer hatte ich mal ein Rudergerät. Die Dinger finde ich klasse. Allerdings mache ich für Kampfsport mittlerweile keine langen Ausdauereinheiten mehr, sonder nur noch Intervall. Grundlagenausdauer sollte über dein normales Training ausreichend vorhanden sein.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Kommt drauf an, wie fit man werden muß.
    Ich bevorzuge es lieber in die Natur zu gehen, entweder strammes Laufen (nicht Joggen) oder Fahrradfahren. neben E-Bikefahren (ja kann man sich auch mit verausgaben) will ich jetzt das Biofahrrad wieder flottmachen.

    Ansonsten für Indoor ein Stepper, Elipsentrainer und / oder Rudermaschine.

  4. #4