Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Welches Ausdauergerät für Kampfsport?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von judoka92 Beitrag anzeigen
    Sport draußen zu machen ist meiner Meinung nach immer noch das beste. Was zum Beispiel meiner Kraftausdauer und Kondition am besten hilft sind Sprint-Intervalle, am besten jedoch Hill-Sprints. Das hat es echt in sich das Training!
    In der Dan-Vorbereitung während des Lockdowns: 20-25 Minuten Intervallläufe, danach 10x 1 Minute Sandsack mit 30s Pause. Gab ne Bombenkondi. Hammer!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Kauf Dir ein gutes Bike,Rennrad, Mountainbike oder sowas in der Richtung und geh draußen fahren wenn Du mich fragst.Gesünder,weil an der frischen Luft,stärkt Dein Immunsystem und macht einfach mehr Laune

  3. #18
    judoka92 Gast

    Standard

    Das muss ich mir unbedingt merken! Das wird definitiv kein Zuckerschlecken

  4. #19
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    alternativ würde ich ein Springseil empfehlen. Kannst du gegf. drin machen, oder gehst zunot auf den Hof oder auf den Bürgersteig und springst da.

    Preislich zwischen 10 und 30 Euro.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  5. #20
    judoka92 Gast

    Standard

    Ich kann dir ganz klar einen Ellipsentrainer empfehlen. Ich trainiere selbst schon seit einiger Zeit damit und bin sehr zufrieden

    Im Gegensatz zu einem normalen Crosstrainer machst du hier deine Bewegungen von vorne nach hinten, anstatt von oben nach unten. Dadurch kannst du dich sportlich betätigen und zeitgleich deine Gelenke und Hüfte schonen.

    Bei einem Ellipsentrainer kannst du zwischen zwei Arten unterscheiden: Ellipsentrainer mit Magnetbremssystem oder mit Induktionsbremssystem

    Ich selbst habe ein Magnetbremssystem, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, einfach was dir mehr zusagt. Der Unterschied der beiden Bremssysteme, sowie alles weitere, was du wissen solltest findest du hier: https://www.fitforbeach.de/ellipsentrainer-test/

    Ich hoffe ich konnte dir helfen, und viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät

    Liebe Grüße

  6. #21
    kravmaga90 Gast

    Standard

    Ich persönlich würde entweder draußen joggen gehen oder Seil springen. Hab es selbst ausprobiert und es definitiv effektiv. Falls man aber eher zu Hause für Ausdauer machen möchte dann würde ich wie in anderen Kommentaren bereits erwähnt eine Rudermachine oder einen Ergometer Bike holen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-05-2019, 08:20
  2. Für welches Kampfsport soll ich mich entscheiden?
    Von Rich21 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07-08-2017, 14:22
  3. Uni Kampfsport : Welches passt zu mir ?
    Von Hajodonnovan im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-02-2017, 09:47
  4. Welches ist der richtige Kampfsport für mich?
    Von Helena im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18-08-2009, 13:57
  5. Welches Gewicht anstreben und wie? - Kraftsport zum Kampfsport!
    Von Stuttgarter1985 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26-02-2009, 15:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •