Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Völlig indiuskutable Abfrage zu den "Datenschutzeinstellungen" ...

  1. #1
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard Völlig indiuskutable Abfrage zu den "Datenschutzeinstellungen" ...

    .. auf Youtube! So ein Dreck!

    Macht noch jemand die Erfahrung? Oder klickt ihr einfach auf "Zustimmen"?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    oh nein. ein zeitreisender. aus welchem jahrhundert kommen sie wenn ich fragen darf?

    naja macht auch nichs. willkommen in der zukunft. ihre daten gehoeren jetzt jedermann. akzeptieren sie es oder falls ihr zeitreisegeraet oder ihre faehigkeit es zulaesst: verlassen sie diese timeline am besten sofort.

    beste gruesse,

    die verwaltung
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    oh nein. ein zeitreisender. aus welchem jahrhundert kommen sie wenn ich fragen darf?
    Also dir fällt da nix auf? Anderen auch nicht?

    An anderer Stelle gelingt es, den Kunden ein Formular anzubieten, wo als Vorauswahl "nur technische Cookies" eingestellt ist. Zwei mal klicken - fertig.

    Bei YT ...?!?!
    Geändert von Bücherwurm (09-09-2020 um 17:49 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.10.2017
    Beiträge
    140

    Standard

    Geht Dir nur um Bequemlichkeit oder um Sorgen über die Privatsphäre?

    Bei Firefox gabt es früher ein Add-ons die alles akzeptiert. Eventuell gibt es immer noch.

    Wenn es um etwas mehr geht, reicht nur gut informiert zu sein und aktiv Alternativen suchen.

    Invidious (und hier) hat gut funktioniert, aber wahrscheinlich zu spät für eine Empfehlung. Der Entwickler hat keine Lust mehr die Software weiter zu entwickeln und die Web geht nicht mehr reibunglos. Leider ist so, Viele wollen Privatsphäre nicht genervt werden aber nicht helfen/bezahlen.

    Lesetipp: Technisch gesehen sind Cookies nur für das Krümelmonster notwendig.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Steppen Beitrag anzeigen
    Geht Dir nur um Bequemlichkeit oder um Sorgen über die Privatsphäre?
    Es ist in erster Linie was prinzipielles, und ich empfinde diese Art als dreist.

    Bei Firefox gabt es früher ein Add-ons die alles akzeptiert. Eventuell gibt es immer noch.
    Und was macht das dann? Nimmt das Zeug und schmeißt es gleich in den Papierkorb?

    Wenn es um etwas mehr geht, reicht nur gut informiert zu sein und aktiv Alternativen suchen.

    Invidious (und hier) hat gut funktioniert, aber wahrscheinlich zu spät für eine Empfehlung. Der Entwickler hat keine Lust mehr die Software weiter zu entwickeln und die Web geht nicht mehr reibunglos. Leider ist so, Viele wollen Privatsphäre nicht genervt werden aber nicht helfen/bezahlen.
    As of September 1st 2020, invidio.us has closed down.

    Informativ. Danke.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.10.2017
    Beiträge
    140

    Standard

    Für mich hat schon lange Google und Co. die roten Linien überschreiten. Mir geht nicht darum absolut Anonym zu sein, aber sparsam mit meinen Daten schon. Und von daher habe kein Konto bei solchen Firmen und akzeptiere keine "blablabla" die ich selber nicht verstehe. Deswegen sagte ich, Info suchen und probieren. Gibt es eine Menge Dinge, die man machen kann.

    Für Youtube nutze ich immer noch Invidious oder download die Videos mit Youtube-dl. Ich weiß nicht mehr wie Youtube auszieht.

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Und was macht das dann? Nimmt das Zeug und schmeißt es gleich in den Papierkorb?
    Ich erinnere mich nicht mehr welche Add-ons war, aber so einfach war nicht. Ich verteidige mich aktuell mit anderen Methoden.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Ja, die Cookie-Einstellungen nerven.
    Noch übler finde ich da Microsoft/Windows. Du kannst die Bedingungen denen du zustimmst erst lesen nachdem du sie akzeptiert und das OS installiert hast.
    Das finde ich wirklich dreist. Bei mir läuft deshalb seit Jahren nur noch Linux.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Steppen Beitrag anzeigen
    ...Und von daher habe kein Konto bei solchen Firmen und akzeptiere keine "blablabla" die ich selber nicht verstehe...
    Dann ist es doch okay. Nur rummeckern wenn die Firma etwas will, die einem kostenlos gewisse Dienste bietet, dann ist man selbst schuld. Entweder ich akzeptiere die Bedingungen oder ich nutze diese Dienste nicht. So einfach ist das.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Noch übler finde ich da Microsoft/Windows. Du kannst die Bedingungen denen du zustimmst erst lesen nachdem du sie akzeptiert und das OS installiert hast.
    Das finde ich wirklich dreist. Bei mir läuft deshalb seit Jahren nur noch Linux.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Ist das so? War ja grade bei mir die Frage. Aber mich auf meine alten Tage nochmal in ein neues BS einarbeiten ...

    .. also installiert und dann mit "shutupwindows" dichtgemacht.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Dann ist es doch okay. Nur rummeckern wenn die Firma etwas will, die einem kostenlos gewisse Dienste bietet, dann ist man selbst schuld. Entweder ich akzeptiere die Bedingungen oder ich nutze diese Dienste nicht. So einfach ist das.
    Es gibt Anbieter, die das deutlich eleganter lösen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Es gibt Anbieter, die das deutlich eleganter lösen.
    Dann nutze die und gut ist.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Dann nutze die und gut ist.
    Die sind leider in anderen Sparten tätig.

    ok, ich hab verstanden: Du gibst bereitwillig, was die Anbieter haben wollen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Die sind leider in anderen Sparten tätig.

    ok, ich hab verstanden: Du gibst bereitwillig, was die Anbieter haben wollen.
    Nö, aber man kann sich doch selbst genügend absichern, so das man Max Mustermann aus Musterstadt ist.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Heute reagiert YT wieder "normal".

  15. #15
    Akakiko Gast

    Standard

    Auf Google wird man jetzt, wenn man nicht angemeldet ist, auch nach jeder Suchanfrage gefragt, ob man zustimmt. Das ist schon ziemlich lästig. Genauso wie die Cookie-Bestimmungen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 07:22
  2. PS3: "Watchever", "Lovefilm" oder "Maxdome"?
    Von defensiv im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-05-2013, 15:26
  3. Workshops mit Fernando Chédel in Berlin: "Tai Chi Chuan ist Kampfkunst?!" & "Schwert"
    Von Martin N. im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-05-2012, 19:46
  4. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •