Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: E-Roller und ähnliches

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard E-Roller und ähnliches

    Also ich habe mir ein Fahrrad ohne Pedale bestellt: https://www.govecs-scooter.com/elmoto-loop
    Das Ding sprengt deinen Preisrahmen macht aber viel Spaß.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea
    ...Das Rad würde ich hauptsächlich für Ausflüge nutzen...
    Zitat Zitat von marq
    ...dient auch nicht der sportlichen ertüchtigung.
    Dafür möchte es FireFlea auch nicht. s.o.


    Zitat Zitat von marq
    ...ein fahrrad ist das nicht mehr...
    Also zu 50% schon. Ist halt ein echtes E-Bike; kein bike mit Elektrounterstützung. Bekommt ein Versicherungsschild und darf 45km/h fahren.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.832

    Standard

    Nein, nicht zu 50%, das würde vielleicht noch für nen S-Pedelec gelten, das ist aber ein Moped (Kleinkraftrad) - ist also vollkommen am Thema vorbei...^^

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von angHell
    Nein, nicht zu 50%, das würde vielleicht noch für nen S-Pedelec gelten...
    Vom Material her schon: Federgabel, Bremsanlage, Felgen und Reifen...alles aus dem Fahrradbereich.

    Zitat Zitat von angHell
    ...das ist aber ein Moped (Kleinkraftrad)...
    Rein versicherungstechnisch gesehen.
    Es ist eine Mischung / etwas "neues".
    Kleiner/leichter als ein Moped.
    Größer/schwerer als ein Fahrrad.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.832

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Vom Material her schon: Federgabel, Bremsanlage, Felgen und Reifen...alles aus dem Fahrradbereich.


    Rein versicherungstechnisch gesehen.
    Es ist eine Mischung / etwas "neues".
    Kleiner/leichter als ein Moped.
    Größer/schwerer als ein Fahrrad.


    Gruß
    Alfons.
    Mir ist das schon klar, und man kann sowas auch ruhig mal sagen, aber ich kann Dir auch sagen, dass das hier dennoch nicht her passt.
    Ich bin da fast schon ein Pionier, meiner Freundin hat seit über zwei Jahren ne Super Soco TC und ich seit einem Jahr ne Sur-Ron Firefly. Die hat auch Fahrradteile und wiegt unter 50 kg, ist dennoch ein Moped.... Und kein Fahrrad, nichtmal ein S-Pedelec - die man ja irgendwie ncoh als Rad durchgehen lassen könnte...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von angHell
    ...meiner Freundin hat seit über zwei Jahren ne Super Soco TC...
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...64#post3340864

    Zitat Zitat von angHell
    ...ich seit einem Jahr ne Sur-Ron Firefly. Die hat auch Fahrradteile und wiegt unter 50 kg...
    und zufrieden?


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.832

    Standard

    Ja. An sich schon. Habe sie aber als MTB-Ersatz Und bin sie dann doch hauptsächlich (aus verschiedenen Gründen) nur im Winter gefahren und immer wenn es für mich ging (keine Glättegefahr) Motorrad. Fahre das Zeug halt viel um Spaß zu haben wenn ich zur Arbeit oder Training fahre, durch Trainingspensum (und Intensität und Extensität) habe ich aber nicht so oft noch Krfat zusätzlich zu fahren und auch Fahrrad fahren habe ich u.a. deswegen eingestellt... Und im Winter hatte ich schon viel Spaß mit dem Teil, aber da machen sich dann halt auch die Nachteile bei niedrigen Temperaturen bemerkbar, da muss man schon immer nen Ladegerät dabei haben und bei 15% schmiert die Kiste dann schon quasi ab.... Richtige Sprünge habe ich noch nicht gemacht, bräuchte mehr Übung und entsprechnde Strecken, ist halt doch was anderes als MTB. Entdrosselt fährt sie fast 80 und hat 4-5 kw und mit dem aktuellen Controller angeblich an die 200 nm, das geht schon ganz gut ab. Für das was ich machen will, eigentlich nahezu perfekt.
    Die Super Soco ist auch geil, am faszinierenden fand ich wirklich, dass man durch Hinterradnabenantrieb wirklich quasi lautlos 50 (oder halt auch 70) fährt, man hört ein bisschen die Bremse und das Reifenprofil, sonst nichts. Das macht schon Spaß. Mein nächsten Motorrad wird vermutlich auch ein elektrisches, wenn ich es mir dann leisten kann... Auto habe ich nicht. Die Sur-Ron ist schon deutlich lauter, sowohl der Motor als auch durch die Kette, klar. E-Motorrad bin ich auch bereits gefahren und kann das nur empfehlen....

    Und Du? Wie lange hast Du es und wieviel bist Du schon gefahren? Und wie nutzt Du es? Achja, ich erinnere mich, Du hast auch schonE-Autos in Deinem Fuhrpark und so, richtig?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zu meinem ersten E-Roller findest du alle Infos hier: https://www.elektroroller-forum.de/v...php?f=26&t=851
    Das Elmoto loop ist bestellt.
    Aktuell fahre ich elektrisch Renault Zoe und Kangoo und hin und wieder ein Pedelec.
    Das elektrische Fahren ist total relaxt da die Geräuschkulisse so gering ist.
    Mein erstes Elektrofahrzeug war ein City-El.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.832

    Standard

    Ah ja, ich erinnere mich da auch schon von Dir gelesen zu haben. Da bist Du ja ein wirklicher Pionier!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkauf: Trigger Point Foam Roller
    Von marq im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-12-2014, 11:10
  2. DIY : How To Make A Foam Roller
    Von Sanusuke im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-11-2011, 15:49
  3. Rock`n Roller Trailer
    Von Primo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-09-2008, 19:55
  4. Roller Ball
    Von Blind Kanshi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-03-2004, 20:08
  5. Brauche Infos zu Roller
    Von xaver42 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30-08-2002, 19:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •