Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: MMA oder Thaiboxen in Hamburg West

  1. #1
    Corepecker Gast

    Standard MMA oder Thaiboxen in Hamburg West

    Hi Leute,

    ich will nach langer Zeit wieder mit Kampfsport anfangen und bin auf der Suche nach einer guten Schule für MMA und/oder Thaiboxen im Westen von Hamburg. Alles was im Bezirk Altona oder im Gebiet von dort bis zur Alster ist, sollte für mich von der Lage her OK sein.

    Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich folgende Schulen ins Auge gefasst:

    https://www.gorillagym.hamburg/
    https://www.tensho.de/


    Kennt jemand diese Schulen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

    Kann vielleicht jemand noch weitere Schulen empfehlen?

  2. #2
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Corepecker Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich will nach langer Zeit wieder mit Kampfsport anfangen und bin auf der Suche nach einer guten Schule für MMA und/oder Thaiboxen im Westen von Hamburg. Alles was im Bezirk Altona oder im Gebiet von dort bis zur Alster ist, sollte für mich von der Lage her OK sein.

    Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich folgende Schulen ins Auge gefasst:

    https://www.gorillagym.hamburg/
    https://www.tensho.de/


    Kennt jemand diese Schulen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

    Kann vielleicht jemand noch weitere Schulen empfehlen?
    Hallo, leider muss ich alle deine Fragen mit "Nein, weiss ich nicht" beantworten, komm nicht aus HH..

    Aber wenn du MuayThai, oder sogar MMA trainieren möchtest, dann ist es max hilfreich, wenn man Eier in der Buxxe hat und einfach mal zu den Angeboten geht und ein Probetraining vereinbart..

    Wie möchtest du dich denn in einem Vollkontakttraining durchsetzten, oder mittrainieren, wenn du noch nichtmal fähig bist selber Entscheidungen zu treffen..?

  3. #3
    Corepecker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Hallo, leider muss ich alle deine Fragen mit "Nein, weiss ich nicht" beantworten, komm nicht aus HH..

    Aber wenn du MuayThai, oder sogar MMA trainieren möchtest, dann ist es max hilfreich, wenn man Eier in der Buxxe hat und einfach mal zu den Angeboten geht und ein Probetraining vereinbart..

    Wie möchtest du dich denn in einem Vollkontakttraining durchsetzten, oder mittrainieren, wenn du noch nichtmal fähig bist selber Entscheidungen zu treffen..?
    Danke, darauf wäre ich auch selbst gekommen. Ist bei weitem nicht meine erste Kampfsportschule. Trotzdem will ich eine Vorauswahl treffen, bevor ich anfange, alle möglichen Schulen abzuklappern und daher würde ich mich über Erfahrungen oder Empfehlungen freuen. In der Vergangenheit fand ich sowas teilweise sehr aufschlussreich. Falls mir niemand in der Hinsicht weiterhelfen kann, bleibt es eben beim Probetraining bei den beiden genannten Schulen.

  4. #4
    Macabre Gast

    Standard

    Sind doch nur zwei Schulen die zur Wahl stehen, ich versteh dein Problem nicht..

  5. #5
    Corepecker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Sind doch nur zwei Schulen die zur Wahl stehen, ich versteh dein Problem nicht..
    Und ich verstehe nicht was dein Problem damit ist, wenn man in einem Online-Forum Fragen stellt.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Sind doch nur zwei Schulen die zur Wahl stehen, ich versteh dein Problem nicht..
    .. und man muß sich vorstellen, hier sagt einer, daort ist es klasse. Und er geht hin und kriegt gleich beim ersten mal voll aufs Brett. Dann ist womöglich das KKB schuld...

  7. #7
    Corepecker Gast

    Standard

    Oh Mann, ich hatte nach so langer Zeit echt vergessen was hier teilweise für Leute unterwegs sind. Wenn ihr nichts zum Thema zu sagen habt, dann lasst es doch einfach sein.

    Über Erfahrungsberichte oder Empfehlungen für weitere Schulen in der Gegend, die ich vielleicht bei meiner Recherche übersehen habe, würde ich mich weiterhin freuen...

  8. #8
    Macabre Gast

    Standard

    Warte doch einfach mal ab, bevor du hier rumweinst, vielleicht kennt ja jemand die Läden und es kommen noch Antworten.

    Nur weil ich dein "Handeln" eigenartig finde und das auch sage musste ja nicht gleich den Kopf in den Sand stecke....


  9. #9
    Corepecker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Warte doch einfach mal ab, bevor du hier rumweinst, vielleicht kennt ja jemand die Läden und es kommen noch Antworten.

    Nur weil ich dein "Handeln" eigenartig finde und das auch sage musste ja nicht gleich den Kopf in den Sand stecke....

    Keine Angst, du hast meine Gefühle nicht verletzt.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich kenne Trainer und Schüler aus beiden Schulen, war aber noch nie da. Was genau suchst du denn? Die einen sind etwas mehr im BJJ unterwegs, die anderen halt auch im MMA (also mit Schlagen und Treten, wobei ich nicht weiß, ob das nicht auch in der anderen Schule angeboten wird).

    Hängt also mehr davon ab, was genau du suchst.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Beides gute Adressen. BJJ von Raimar ist Top, das Thaiboxen im Tensho auch. Gorilla ist etwas neuer und Mehmet ein super Ringer und auch solider MMA Kämpfer und Trainer.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  12. #12
    Corepecker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ich kenne Trainer und Schüler aus beiden Schulen, war aber noch nie da. Was genau suchst du denn? Die einen sind etwas mehr im BJJ unterwegs, die anderen halt auch im MMA (also mit Schlagen und Treten, wobei ich nicht weiß, ob das nicht auch in der anderen Schule angeboten wird).

    Hängt also mehr davon ab, was genau du suchst.
    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Beides gute Adressen. BJJ von Raimar ist Top, das Thaiboxen im Tensho auch. Gorilla ist etwas neuer und Mehmet ein super Ringer und auch solider MMA Kämpfer und Trainer.
    Vielen Dank euch beiden!

    Grundsätzlich bin ich immer im Standup unterwegs gewesen und am meisten Spaß hat mir eigentlich Thai-/Kickboxen gemacht. Über die Jahre hinweg hatte ich lediglich hier und da mal eine Stunde BJJ.

    In Zukunft will ich dementsprechend weiterhin erst einmal vor allem Standup trainieren, würde aber gerne auch ins Grappling mal tiefer einsteigen und ausprobieren, ob ich mich dafür begeistern kann. Schließlich gilt im Profisport meine Begeisterung vor allem dem MMA, während mir reines Boxen oder Kickboxen zum Angucken mittlerweile irgendwie zu langweilig ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Co-Trainer Karate im Raum Hamburg/West
    Von Rantai im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-02-2016, 00:04
  2. Judo in Hamburg West
    Von FlyingFist im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-04-2010, 19:26
  3. Suche: Boxen im Hamburg (West)
    Von vinz im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-10-2009, 16:16
  4. MMA/Venum Shop in West-NRW
    Von McVictim im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31-08-2009, 17:18
  5. Suche Schule Hamburg West
    Von Pytal im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-02-2009, 00:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •