Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Stromanbieter

  1. #1
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard Stromanbieter

    Moin -

    hat jemand Erfahrung mit einem Wechselservice?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.11.2018
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    59

    Standard

    moin.....klinke mich mal mit ein

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    moin.....klinke mich mal mit ein
    Aber nicht weil du was weißt, oder?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Was willst du genau wissen ?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.11.2018
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Aber nicht weil du was weißt, oder?
    nein, aber in der Hoffnung, dass Jemand da ist, der das weiss, oder Jemanden kennt, der es weiss,oder wissen könnte

  6. #6
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Was willst du genau wissen ?
    Erstmal, wie es funktioniert. Es gibt einen Wechselbonus von 300 Eu. Wenn der Service das organisiert - wie viel kassieren die? 100? Und mich würde interessieren, ob jemand das nutzt und ob es zuverlässig funktioniert.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Also ich habe schon über Verivox gewechselt, ging alles reibungslos über die Bühne. Beim letzten Wechsel habe ich den Anbieter (nach einer vorherigen Preisübersicht mittels Verivox) direkt ausgewählt. Lief auch einwandfrei.

    Worauf man achten muss: Die Preise in den erste 12-24 Monaten sind oft nur durch eingerechnete Wechselprämien wirklich so günstig, danach wird es teuer (wobei sich dann ein erneuter Wechsel lohnen kann – oder man verhandelt direkt mit den Anbieter einen neuen Tarif aus).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Also ich habe schon über Verivox gewechselt, ging alles reibungslos über die Bühne. Beim letzten Wechsel habe ich den Anbieter (nach einer vorherigen Preisübersicht mittels Verivox) direkt ausgewählt. Lief auch einwandfrei.
    ok. Was hat der Service gekostet?

    Worauf man achten muss: Die Preise in den erste 12-24 Monaten sind oft nur durch eingerechnete Wechselprämien wirklich so günstig, danach wird es teuer (wobei sich dann ein erneuter Wechsel lohnen kann – oder man verhandelt direkt mit den Anbieter einen neuen Tarif aus).
    Yepp - das ist klar. Der eigentliche Vorteil ist der "Wechstelbonus" im ersten Jahr. Ich denke, das ist das Geschäftsmodell des Wechselservice, dass er dann jedes Jahr diesen Wechsel organisiert.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    die anbieter bekommen von den stromanbietern eine vergütung.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Talking

    Uffbasse!
    Jap. Wechselbonus verschwindet auch gerne mal im Nirwana des Kleingedruckten. Etwa his zum Ende der Vertragslaufzeit...
    Auch mit Vorauszahlungen sollte man aufpassen. Haben wir auf die harte Tour gelernt: Haben seinerzeit via Verivox gewechselt auf Teldafax. Die hatte Verivox empfohlen. War ja auch günstig.
    Bis der Bumsladen ein Vierteljahr, nachdem wir fürs komplette Jahr im Voraus bezahlt hatten, pleite ging...
    Die Kohle war natürlich weg. Auf Nimmerwiedersehen. Zudem sprang dann erst mal der örtliche Stromanbieter in den Vertrag bzw. die Lieferung ein, was die Sache zusätzlich verteuerte.

    Fazit: Seither bleiben wir bei größeren, "gefühlt stabilen" Anbietern (seit einiger Zeit dem mit dem Y vorndran). Auch da kann man, wenn man die verschiedenen Tarife beobachtet und dazwischen auch mal wechselt, ein bisserl was sparen.
    Und wenn man tatsächlich den Anbieter wechseln will, macht das der neue Anbieter für einen. Da braucht es keinen Mittler oder Makler, der sich das natürlich bezahlen lässt.

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Check24 oder Verivox dürften die größten Wechselplattformen sein. Ansonsten kannst du in der Regel auch direkt über die Homepage eines Anbieters wechseln (es gibt um die 900!).

    Geht es dir um Geldersparnis, ein bestimmtes Produkt, einen bestimmten Anbieter?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Geht es dir um Geldersparnis, ein bestimmtes Produkt, einen bestimmten Anbieter?
    and @ all:

    Meine Mutter bekam eine Werbung von E.On. 25% besser als der jetzige, auch nach dem Jahr mit Wechselbonus noch gute 10 %. Ich dachte, dann muß man streng genommen jedes Jahr wechseln ...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    and @ all:

    Meine Mutter bekam eine Werbung von E.On. 25% besser als der jetzige, auch nach dem Jahr mit Wechselbonus noch gute 10 %. Ich dachte, dann muß man streng genommen jedes Jahr wechseln ...
    Ist wie mit KFZ-Versicherungen: Streng genommen könnte man ziemlich viel sparen, wenn man jedes Jahr aufs Neue rechtzeitig vor Kündigungsfrist den jeweils günstigsten Anbieter recherchierte, und dann wechselte.
    In der Realität aber sind die meisten von uns dafür zu faul.
    Und genau darauf bauen die Anbieter mit ihren Wechselboni: Dass wir jetzt kommen ... und dann erst mal bleiben.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    @Bücherwurm: Kostet einen nichts. Ansonsten wurde hier ja schon viel wichtiges gesagt. Vorkasse: Geht generell gar nicht!
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    falscher faden
    Geändert von marq (14-09-2020 um 14:51 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stromanbieter
    Von SifuSeifenzwerg im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-07-2011, 18:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •