Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: Eure Meinung zum Defend Fight Club

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.04.2010
    Beiträge
    182

    Standard Eure Meinung zum Defend Fight Club

    Moin in die Runde,

    mich würde mal eure Meinung zu dem YouTube-Format "Defend Fight Club" interessieren.

    Ich kann diesem Format eine Menge abgewinnen. Sportlich-fair, aufs Wesentliche reduziert und richtig gut produziert. Beim Referee ist noch Nachholbedarf, aber sonst finde ich es gut.

    Also aus reinem Interesse: Was haltet ihr von deren Arbeit?

    Grüße

    Nachtrag: Was mich stört, ist die nationalistische Aufladung. "Kurde gegen Tschetschene". Oft aber auch "Kickboxer vs. MMA". Einfach die Namen der Kämpfer, der Rest ist da überflüssig.
    Geändert von karla.schnikov (11-09-2020 um 20:55 Uhr) Grund: Nachtrag

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von karla.schnikov Beitrag anzeigen
    Moin in die Runde,

    mich würde mal eure Meinung zu dem YouTube-Format "Defend Fight Club" interessieren.

    Ich kann diesem Format eine Menge abgewinnen. Sportlich-fair, aufs Wesentliche reduziert und richtig gut produziert. Beim Referee ist noch Nachholbedarf, aber sonst finde ich es gut.

    Also aus reinem Interesse: Was haltet ihr von deren Arbeit?

    Grüße

    Nachtrag: Was mich stört, ist die nationalistische Aufladung. "Kurde gegen Tschetschene". Oft aber auch "Kickboxer vs. MMA". Einfach die Namen der Kämpfer, der Rest ist da überflüssig.
    so ne "aufladung" find ich oft auch doof, nur... im fall "tschetschene" macht es in deren "werbung" für den kampf durchaus sinn, denn dann denkt jeder: "oh, der kann bestimmt gut ringen" (klischee mit einem kern von wahrheit).
    ansonsten: nicht schlecht, aber auch nicht viel anders, als viele andere dieser sorte (auffallend die gute bildquali).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Das Produktionslevel ist recht hoch..vor allem die Nachproduktion muss eine gute Summe und oder viel viel Zeit kosten. Frage ist wie lange sie das aushalten respektive wie gut die Sponsorenverträge sind - durch 12k Abos und im MIttel 20k Views werden sie da nicht viel einspielen.
    Nettes Format, erfrischende Kameraführung.

    VG,
    Phelan
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Kannte ich noch gar nicht, danke.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Um das mal kurz zusammenzufassen:

    Da veranstaltet ein ehemaliger (?) Fußballer und Unternehmer unter Verzicht auf elementare Sicherheitsmaßnahmen, Regeln und sportliche Grundwerte - aber in Zusammenarbeit mit 2 angegebenen Sponsoren (einer ist er selbst, der andere kommt immerhin aus New York, genauer 543 doula street, Tel: +(000) 111 222 333, Email: address@domain.com) - kostengünstig "professionelle" Kämpfe auf ner Wiese durch Einsatz überwiegend blutiger Anfänger aus diversen ehemaligen Sowjetrepubliken.

    Das ganze natürlich "hochprofessionell" auf Grundlage nicht näher bezeichneter "MMA rules", welche bei denen offensichtlich nicht mal Gewichtsklassen kennen.
    Der Einsatz einer Wiese anstelle eines Rings/Käfigs hat neben der Umgehung diverser Corona-Auflagen noch den Vorteil, dass man auch auf einen Notfallmediziner verzichten kann - schließlich nennt der sich ja Ringarzt und nicht Wiesenarzt.

    Das Ziel: ein paar Klicks und Abos auf YT oder Insta zu generieren.

    Kommentare hier im MMA-Forum:
    "Super Format, auf das Wesentliche reduziert. Hoher Produktionslevel beim Videoschnitt. Am Ref könnte man noch arbeiten."

    Kannste dir nicht ausdenken.
    Geändert von kelte (24-09-2020 um 06:57 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Um das mal kurz zusammenzufassen:

    Da veranstaltet ein ehemaliger (?) Fußballer und Unternehmer unter Verzicht auf elementare Sicherheitsmaßnahmen, Regeln und sportliche Grundwerte - aber in Zusammenarbeit mit 2 angegebenen Sponsoren (einer ist er selbst, der andere kommt immerhin aus New York, genauer 543 doula street, Tel: +(000) 111 222 333, Email: address@domain.com) - kostengünstig "professionelle" Kämpfe auf ner Wiese durch Einsatz überwiegend blutiger Anfänger aus diversen ehemaligen Sowjetrepubliken.

    Das ganze natürlich "hochprofessionell" auf Grundlage nicht näher bezeichneter "MMA rules", welche bei denen offensichtlich nicht mal Gewichtsklassen kennen.
    Der Einsatz einer Wiese anstelle eines Rings/Käfigs hat neben der Umgehung diverser Corona-Auflagen noch den Vorteil, dass man auch auf einen Notfallmediziner verzichten kann - schließlich nennt der sich ja Ringarzt und nicht Wiesenarzt.

    Das Ziel: ein paar Klicks und Abos auf YT oder Insta zu generieren.

    Kommentare hier im MMA-Forum:
    "Super Format, auf das Wesentliche reduziert. Hoher Produktionslevel beim Videoschnitt. Am Ref könnte man noch arbeiten."

    Kannste dir nicht ausdenken.

    Ich hätte es nicht gedacht, aber hier muss ich dir ausnahmsweise vollumfänglich zustimmen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Ist gut gemacht aber ich find das ganze sehr steril. Macht mir nicht wirklich Spass, lieber Strelka.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    1,-€ pro 1.000 Views - bei ca. 40K aufrufen also 40,-€ pro Video.

    Na dann kann der Maserati ja schon mal geordert werden...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    1,-€ pro 1.000 Views - bei ca. 40K aufrufen also 40,-€ pro Video.

    Na dann kann der Maserati ja schon mal geordert werden...
    Auch eine Veranstaltung mit tiefroten Zahlen bleibt kommerziell.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Auch eine Veranstaltung mit tiefroten Zahlen bleibt kommerziell.
    Dafür das Du nach eigenem Bekunden ja in einem Unternehmen eine höhere Funktion ausübst hast Du von wirtschaftlichen-, steuerlichen- und rechtlichen Dingen erfrischend wenig Ahnung!

    “Bei einer Liebhaberei liegen keine Einkünfte vor. Bei einer Tätigkeit bzgl. der in § 2 Abs. 1 EStG aufgeführten Einkunftsarten muss es sich um eine ernst gemeinte Beteiligung am Wirtschaftsleben handeln. Ein wesentliches Merkmal dafür ist, dass durch die ausgeübte Tätigkeit ein Gewinn bzw. ein Überschuss erzielt wird. Eine wirtschaftliche Betätigung liegt daher nicht vor, wenn der Stpfl. eine Tätigkeit nur aus Liebhaberei ausübt.“

    Wenn man berücksichtigt was da als „Stundenlohn“ pro Kopf bei rumkommt...


    Sind die Kinder mittlerweile eigentlich alt genug um mal beim MMA reingeschaut zu haben?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #11
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Dafür das Du nach eigenem Bekunden ja in einem Unternehmen eine höhere Funktion ausübst hast Du von wirtschaftlichen-, steuerlichen- und rechtlichen Dingen erfrischend wenig Ahnung!
    Die schalten Werbung, damit ist das eine kommerzielle Veranstaltung.
    Ob die dabei generierten Einnahmen ausreichen, die Unkosten zu decken, ist dabei unerheblich.

    Es gibt keinerlei Aussagen oder Indizien, dass hinter diesem Defend FC keine Gewinnerzielungsabsicht steht. Im Gegenteil. Sie bewerben diese Kämpfe aktiv durch Trailer etc., suchen Sponsoren usw.
    Ich glaube gerne, dass die unterm Strich Verluste machen - aber das machen viele kommerzielle Unternehmen.
    Geändert von kelte (25-09-2020 um 17:33 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Die schalten Werbung, damit ist das eine kommerzielle Veranstaltung.
    Ob die dabei generierten Einnahmen ausreichen, die Unkosten zu decken, ist dabei unerheblich.
    Nein - Du hast schlicht mal wieder keine Ahnung worüber Du schwadronierst.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. K1 Fight Club
    Von Kofferfish im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-12-2009, 21:09
  2. Fight Club
    Von Kaliba69 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13-07-2008, 16:16
  3. Fight Club 12.09.05
    Von AlArabiata im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-09-2005, 23:05
  4. Eure Meinung zum Thema Free Fight
    Von MatthiasÖsterreich im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23-02-2005, 16:32
  5. Fight Club (wieder) jetzt!
    Von Kouhei im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08-02-2005, 11:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •