Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 78

Thema: Eure Meinung zum Defend Fight Club

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ja, das stimmt. Wäre interessant zu wissen, ob die Veranstaltung damit auch als kommerziell gilt. Kann mir gut vorstellen, dass da nochmal unterschieden wird.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  2. #47
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ein ytube kanal ist in diesem fall 100 % komerziell.
    Der Kanal vl. das macht das Treffen deswegen nicht automatisch kommerziell. Da gibt's schon klare Unterscheidungen aus gutem Grund.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    ich glaube schon, dass die dort auftretenen kämpfer dort nicht aus idealismus kämpfen, aber wissen tue ich es nicht. ergo:

    allerdings sehe ich nicht , dass der defend fight club einen wohltätigen zweck hat, den ein gemeinnütziger verband oder verein haben muss.
    Geändert von marq (25-09-2020 um 11:48 Uhr)

  4. #49
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich glaube schon, dass die dort auftretenen kämpfer dort nicht aus idealismus kämpfen, aber wissen tue ich es nicht. ergo:

    allerdings sehe ich nicht , dass der defend fight club einen wohltätigen zweck hat, den ein gemeinnütziger verband oder verein haben muss.
    Möglich, aber halt bis jetzt reine Spekulation.
    Und wenn man wie kelte jemanden illegales Handeln unterstellen möchte sollte man mehr an der Hand haben.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    illegal ist daran nichts. bei einem unfall ist die haftungsfrage dann entscheidend da könnte es für die beteiligten ungemütlich werden

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ist halt auch immer die Frage, was man bei Arzt als Ursache angibt, bzw wie weit das nachverfolgt wird. Als ich mir die Hand gebrochen habe, kam nur die Frage ob das beider Arbeit oder privat passiert ist und nachdem ich dann beim Sport gesagt hatte, war die Sache erledigt.
    gut bei schwerwiegenden Verletzungen wird dann vielleicht genauer hingesehen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #52
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ist halt auch immer die Frage, was man bei Arzt als Ursache angibt, bzw wie weit das nachverfolgt wird. Als ich mir die Hand gebrochen habe, kam nur die Frage ob das beider Arbeit oder privat passiert ist und nachdem ich dann beim Sport gesagt hatte, war die Sache erledigt.
    gut bei schwerwiegenden Verletzungen wird dann vielleicht genauer hingesehen.
    Gebrochene Hand ist eine Sache- Hämatome im Gesicht und Verletzungen die Eindeutig von einer körperlichen Auseinandersetzung stammen wieder was anderes
    Bleibt natürlich immer noch die "Ausrede" bin in einem Türpfosten gelaufen, in der Dusche ausgerutscht und ähnliches

  8. #53
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ist halt die Frage inwieweit die Krankenkasse das mitbekommt. Habe gerade mal eine Ärztin gefragt. Die ist sich nicht sicher, glaubt aber, dass die bei zum Beispiel einem gebrochenem Arm nicht mitbekommen, ob der Patient auch Hämatome im Gesicht hat. Und zahlen müssten sie wohl so oder so.
    Vielleicht hat hier ja jemand genauer Infos dazu.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #54
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Du kannst ja auch mit Freunden privat trainieren... Dazu muss es sich ja nicht um eine Straftat handeln...

  10. #55
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Leider ist es nun mal eine Aufgabe des Staates, den "mündigen" Bürger auch vor sich selbst zu schützen.
    Es steht dir natürlich frei, dich dabei gegängelt zu fühlen - was allerdings null Auswirkung auf die Tatsache hat, dass die Entscheidungen des Gesetzgebers über deinen Empfindungen/Weltbild stehen.

    Das sich Leute nicht einfach so irgendwo treffen und verprügeln dürfen hängt unter anderem auch damit zusammen, dass Unbeteiligte dabei die Folgen tragen.
    Da ist zum einen das Problem des Jugendschutzes, wenn sich Leute im öffentlichen Raum prügeln - zum anderen kannst du dir sicher sein, dass keiner der Beteiligten die
    Folgekosten bei Verletzungen/bleibenden Schäden für seinen Gegner übernimmt. Die Rechnungen dürfen dann andere bezahlen.

    Das der Staat persönlichen Interessen gerade im Bereich des Sports viel Freiraum zugesteht bedeutet nicht, dass die Gemeinschaft für jede fixe Idee/Trieb bezahlen muss,
    die einem einzelnen durchs Gehirn schießt. Nicht jeder sollte die heute existierenden sozialen Absicherungen nach Belieben ausnutzen können.
    nennt sich solidarische Krankenversicherung-ich muss für die dicken und raucher bezahlen, die sich körperlich selbst verletzen, die müssen für mich bezahlen, der im Sport von anderen verletzt wird. Die paar Euro , die da vielleicht anfallen , machen den Kohl nicht fett, bedenkt man dass durch Nikotin und Alkohol 50 Mrd. Volkswirtschaftlicher Schaden entsteht (pro Jahr).

    Ich brauche für mich keinen Nanny Staat, der mir sagt was ich mit meinem Körper anstelle. 33 und DDR Zeiten sind zum Glück vorbei. Gesetze hin oder her.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage inwieweit die Krankenkasse das mitbekommt. Habe gerade mal eine Ärztin gefragt. Die ist sich nicht sicher, glaubt aber, dass die bei zum Beispiel einem gebrochenem Arm nicht mitbekommen, ob der Patient auch Hämatome im Gesicht hat. Und zahlen müssten sie wohl so oder so.
    Vielleicht hat hier ja jemand genauer Infos dazu.
    Du hast mich da falsch verstanden Es ging einfach nur um deine Aussage das auf " beim Sport passiert" abzuschieben; es war nicht gemeint daß du mit gebrochenem Arm und fiesen Hämatomen in der Notaufnahme aufläuft; klar man kann beides bei einem Sportunfall bekommen oder bei einem gewöhnlichen Autounfall
    Wie auch immer; wen so was unregelmäßig vorkommt, wird es wohl kein Problem darstellen

  12. #57
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Jup und weiters.
    Ein YouTubechannel ist hier nicht genannt noch wird hier etwas verkauft oder Werbung geschaltet.
    Und was ist das dann bei Minute 6:13?
    https://www.youtube.com/watch?v=BJkE6UQ7CjE

  13. #58
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:

    Man kann von dem Format halten was man will, ich finde die gesamte Aufmachung einfach zu "krawallig" - insbesondere wenn man sich dann die Videos mal durchschaut.
    Wenn da der Titel lautet "Brutal TKO" und man dann letztendlich dann einen Streetfighta gezeigt bekommt der nach 2 oder 3 mäßigen Lowkicks sich einfach auf den Boden setzt... Na ja.

    Ebenso wenn der Titel "Pro-Irgendwas vs. Pro-Hastenichtgesehen" verspricht und man dann den Protagonisten dann bei etwas zuschauen darf was vom Niveau her nicht großartig über der typischen Pausenhofklopperei liegt. Und wenn einem dann noch im Trailer erzählt wird man trainiere schon XY Jahre einen Kampfsport stellt sich mir die Frage: "Und wie oft warst Du beim Training?" Bzw. es schleicht sich der Gedanke ein: "Dann brauchst Du aber noch deutlich mehr Training solltest Du je ernsthafte Kämpfe bestreiten wollen...". Und wenn man gerade schon auf der Waldorf / Stattler Schiene unterwegs ist: Konditionell sind einige von den Jungs jetzt auch nicht gerade auf der Höhe. Beim Streetfighta hat man ja schon nach der Hälfte der ersten Runde Angst er macht gleich den Maikäfer auf dem Rücken.

    Unterm Strich finde ich das alles recht harmlos um nicht zu sagen beliebig. Ja die kloppen sich da halt ein bisschen (zumindest ein Eisspray ist ja vor Ort) auf der Wiese, aber das ist weder eine großartige Werbung für MMA o.ä. noch sehe ich hier irgendwelchen "Schaden" den MMA oder VK als Sport jetzt dadurch nehmen würde. Im Vergleich zu den Street-Beef Hinterhofkloppereien geht es hier ja durchaus noch manierlich zu und so richtig zu Schaden ist da (bislang) wohl auch noch keiner gekommen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #59
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Nein, tun sie nicht. bei BJJ Turnieren gibt es beispielsweise sehr oft die open class wo jeder gegen jeden kämpfen kann.
    Wir reden hier von einer MMA-Veranstaltung.
    Es existiert nach meinem Wissen in D kein MMA-Regelwerk ohne Gewichtsklassen.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Wäre interessant zu wissen, ob die Veranstaltung damit auch als kommerziell gilt. Kann mir gut vorstellen, dass da nochmal unterschieden wird.
    Wer als Privatperson Videos produziert, um damit unter anderem Werbung vermarkten zu können, handelt ohne jeden Zweifel unternehmerisch und kommerziell.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. K1 Fight Club
    Von Kofferfish im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-12-2009, 22:09
  2. Fight Club
    Von Kaliba69 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13-07-2008, 17:16
  3. Fight Club 12.09.05
    Von AlArabiata im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-09-2005, 00:05
  4. Eure Meinung zum Thema Free Fight
    Von MatthiasÖsterreich im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23-02-2005, 17:32
  5. Fight Club (wieder) jetzt!
    Von Kouhei im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08-02-2005, 12:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •