Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 69

Thema: Deutsches Amateurboxteam incl Trainer & Betreuer positiv im Trainingslager getestest

  1. #46
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Also nicht etwas von Fakten oder Evidenz, ne?
    Also, da ich weder die Regelung in den deutschen Kh und den Ländern kenne, noch die Fakten, die hinter der Geschichte aus dem Bekanntenkreis eines mir Fremden aus dem Internet stehen, maße ich mir da keine Meinung zu an.
    Nur halt die Info, dass ich selbst einen anderen Einzelfall kenne, wo es anders läuft.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/...,boxen900.html

    18 Sportler und sieben weitere Personen aus dem Betreuerstab waren betroffen, sie zeigten teilweise starke Symptome, auch Krankenhausaufenthalte waren nötig.

    also nicht nur harmlos wiie hier hier suggeriert wurde.


    das ganze ist skandalös wie sich verband und der verbandsarzt verhalten hat.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Wenn man mal bis zum Ende lesen würde:

    "Die Sportler sind mittlerweile symptomfrei und wieder zu Hause.

    Aber mit solchen Ausgängen kann man ja nicht die allgemeine Erregung hochhalten gell?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #49
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...
    "Die Sportler sind mittlerweile symptomfrei und wieder zu Hause....
    Nur mal so.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ja und?

    Schon klar jetzt kann man noch wieder ums Eck kommen und sagen "Aber wer weiß ob die nicht in XY Jahren dann Spätfolgen..." oder ähnliche Plattitüden.
    Ist nicht einmal vollkommen auszuschließen, aber im Endeffekt spiegelt das doch genau den Ausgang in den allermeisten Fällen wieder.

    Nur um das mal in Relation zu setzen:
    Wir dürften inkl. Dunkelziffer mittlerweile über 1,3 Mio. Menschen in DE (gehabt) haben die mit dem Virus infiziert gewesen sind. Das reicht lange noch nicht für eine Herdenimmunität, es zeigt aber sehr deutlich das für Nicht-Risikogruppen die Kiste eben in den allermeisten Fällen ohne größere Nachwehen abläuft. Die viel beschworenen "schweren Verläufe" oder "längere Einschränkungen" in dieser Gruppe sind die Ausnahme - aber nicht die Regel.

    Viele Politiker (sowie auch mancher user) gebärden sich aber als wäre es genau umgekehrt und das passt dann einfach nicht mehr zusammen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #51
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    das die sportler wieder gesund sind, davon war von anfang an auszugehen.

    die schweren fälle sind im betreuerbereich und wie da die situation ist, ist dem artikel nicht zu nehmen.

    du verharmlost alles. dies haben politiker wie trump und johnson auch gemacht, mit entsprechenden folgen.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zwischen einer realistischen Bewertung eines Risikos und Verharmlosung liegen dann doch noch Welten.

    Du dagegen versuchst aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen. Angst oder Kalkül um das eigene Aktiendepot hoch zu halten?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #53
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Zwischen einer realistischen Bewertung eines Risikos und Verharmlosung liegen dann doch noch Welten.

    Du dagegen versuchst aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen. ...
    Ungefähr so Welten, wie zwischen einer Mücke und einem Elefanten?

    oder: Wat dem Einen sin Uhl ist dem anderen sin Nachtigall.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Was sagen denn die Fachleute zum tatsächlichen (Infektions-)Risiko?

    Und was produziert ein Hr. Lauterbach und das RKI?

    Die Risikoeinschätzung des RKI hat sich seit März keinen Millimeter bewegt "hoch" bzw. "sehr hoch" obwohl sich die Lage ja nun wirklich entspannt hat, etliche (Schutz-)Maßnahmen dazu gekommen sind und auch die Mortalitätsraten deutlich gesunken sind etc.pp.. Will man also zukünftig jetzt bei jeder Grippewelle (ohne das gleich wieder einer schreit Grippe und Corona seien nicht vergleichbar) dann wieder was von einem "hohen" Risiko schreiben?

    Oder ist "hoch" dann einfach der neue Normalzustand und wenn es wirklich mal schlimmer werden sollte müssen dann Steigerungsformen her "extrem hoch" - "extremst hoch"?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #55
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.578

    Standard

    Vermutlich "wahnsinnig hoch"

  11. #56
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Zwischen einer realistischen Bewertung eines Risikos und Verharmlosung liegen dann doch noch Welten.

    Du dagegen versuchst aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen. Angst oder Kalkül um das eigene Aktiendepot hoch zu halten?
    Naja Drache, wenn man beide Augen öffnet findet man hier doch beides, Verharmlosung ebenso wie Dramatisierung (durch weglassen weitergehender Infos):
    Z.B. OliverT: Das schlimmste was sie hatten waren doch nur Halsschmerzen oder gibt es mittlerweile andere Erkenntnisse?
    Wobei OliverT wenigstens noch nach weitergehender Info fragt.

    Keines von beidem ist in der momentanen Situation zielführend.

    Als Fazit bleibt letztlich was Björn sagte:
    Ich meine ganz ehrlich, man muss einfach wissen ob man das Risiko tragen will oder nicht und dann kann man die Diskussion beenden.

    „Wenn ich Kontaktsport mache, dann gibt es ein Ansteckungsrisiko und das kann man auch nicht durch irgendwelche Maßnahmen weg zaubern. Wer ringt, boxt, Fußball spielt, usw. der kann sich halt infizieren.“. Für mich bedeutet dies, in der aktuellen Situation einfach den Kreis derer mit denen ich so einen engen Kontakt halte relativ klein zu halten (Risikoreduzierung und Erleichterung der Verfolgung für den Fall der Fälle).
    Geändert von ThomasL (23-09-2020 um 12:20 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.024

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Naja Drache, wenn man beide Augen öffnet findet man hier doch beides, Verharmlosung ebenso wie Dramatisierung (durch weglassen weitergehender Infos):
    Z.B. OliverT: Das schlimmste was sie hatten waren doch nur Halsschmerzen oder gibt es mittlerweile andere Erkenntnisse?
    Im Ursprungsartikel stand nichts anders. Von daher ist es auch keine Verharmlosung. Höchstens durch die dem DLF.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  13. #58
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Naja Drache, wenn man beide Augen öffnet findet man hier doch beides, Verharmlosung ebenso wie Dramatisierung (durch weglassen weitergehender Infos):
    Würde ich etwas differenzierter sehen wollen. Der einzige Vertreter im KKB der die Existenz von Viren per se abstreitet während er gleichzeitig auf einer flachen Erdscheibe wohnt hat sich bislang hier ja noch nicht eingebracht.

    RKI sagt ja selbst, dass von den diagnostizierten Fällen 5% ins KH müssen (Tendenz bislang fallend) heißt - ohne jetzt hier wieder alles aufzudröseln - dass im Endeffekt unter Berücksichtigung der Dunkelziffer der Anteil von schweren Verläufen mit KH Aufenthalt eben unterhalb von 1% liegen wird. Und das ist dann eben im Verhältnis ein sehr geringer Anteil. Darauf hinzuweisen wenn wieder irgendjemand meint einen neuen "Treiber der Pandemie" entdeckt zu haben (allein schon die Wortwahl) würd ich dann nicht als "Verharmlosung" bezeichnen, zumal hier dann ja auch immer die Gefahr besteht das dann gern mal solche Spezialisten wie Hr. Hildemann aka "Corona-Leugner" vermischt wird.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #59
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    jeder super - spreading event treibt die epedemie. ein solcher ist vorhanden, wenn eine person mehr personen infiziert als der errechnete durchschnittliche index.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.795

    Standard

    Wir haben die niedrigste Hospitaliserungsrate (5%) und die wenigsten Todefälle seit beginn der Messungen im März. Oder anders gesagt, in den letzten 4 Wochen sind ca. 75.000 Menschen in Deutschland gestorben, 55 davon mit Corona......Da von einer Epedmie zu sprechen, finde ich mehr als gewagt.....

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kimbo & Ken positiv! :D
    Von marq im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-03-2016, 11:28
  2. Pekiti Tirsia To Teach & To Fight: Kostenlose Fortbildung Traineranwärter & Trainer
    Von Pekiti-Tirsia im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-07-2015, 10:07
  3. TKD Trainer & Judo o Jujutsu etc. Trainer gesucht
    Von zigzag im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-08-2011, 21:24
  4. ohne Team/Betreuer zu Wettkämpfen?
    Von gast im Forum Grappling
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22-10-2010, 09:08
  5. Kann man auch ohne Trainer im Ring kämpfen oder ist der Betreuer Pflicht ?
    Von Mann sagt ... im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-11-2006, 09:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •