Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 141

Thema: Wing-Tsun-Master vs. MMA-Fighter

  1. #91
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von Kaugummi Beitrag anzeigen
    Hätte der, von wem auch immer ernannte WT Master, sich an die Prinzipien des WT gehalten, hätte er wohl bessere Chancen gehabt.
    Als Maurer sollte man eben die Werkzeuge eines Maurers nutzen und nicht die eines Zimmermannes.
    Da spricht der Fachmann vom Bau über Kelle und Latthammer.
    Halt dich an die Prinzipien war das absolut direkt umsetzbare coaching für einen Kämpfer bei dem es gerade nicht läuft.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  2. #92
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kaugummi Beitrag anzeigen
    Hätte der, von wem auch immer ernannte WT Master, sich an die Prinzipien des WT gehalten, hätte er wohl bessere Chancen gehabt.
    Hätte er mit dem Kinn weicher nachgeben sollen?

    Man sieht doch mehr als deutlich, dass der Herr mit der Gesamtsituation ziemlich überfordert ist. Das was er im Arsenal hat mag für das heimische SV Training reichen oder um 3 Jungs mit Bomberjacke in Schach zu halten, in diesem (sportlichen) Kontext gegen einen mobilen Gegner den er nicht mit KFS "überfallen" kann zieht er erwartungsgemäß den Kürzeren.

    Wenn man sich allein den Stand anschaut (wirkliche Angriffe hat er ja gar nicht erst zu Stande gebracht) - wackelt da komisch rum und im Endeffekt kann er froh sein, dass sein Gegner jetzt nicht so der Typ für Low-Kicks war (oder waren die nach den Regeln ausgenommen??). So wie er sich da positioniert hat wäre das die absolute Einladung gewesen mit seinen Beinen mal Bananenbaum zu spielen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #93
    Registrierungsdatum
    12.08.2019
    Alter
    50
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Kaugummi Beitrag anzeigen
    Hätte der, von wem auch immer ernannte WT Master, sich an die Prinzipien des WT gehalten, hätte er wohl bessere Chancen gehabt.
    Als Maurer sollte man eben die Werkzeuge eines Maurers nutzen und nicht die eines Zimmermannes.
    Schön gesagt, wirklich.
    Aber die Frage ist doch, ob ein Maurer überhaupt einen Dachstuhl bauen kann, (um im Bild zu bleiben), selbst wenn er das 'richtige' Werkzeug hat.

  4. #94
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Hornbach Werbung et al

    Zitat Zitat von Tor Ben Beitrag anzeigen
    Schön gesagt, wirklich.
    Aber die Frage ist doch, ob ein Maurer überhaupt einen Dachstuhl bauen kann, (um im Bild zu bleiben), selbst wenn er das 'richtige' Werkzeug hat.
    Ganz genau...

    Und die weiter oben erwähnten 3 Jungs in Bomberjacke auch nicht so einfach mit steifem und kerzengeraden Reinkettenstumpen in Schach gehalten, egal ob nun in Frankfurt/ Main oder Frankfurt/Oder ...(BE CAREFUL what You wish for).

  5. #95
    Registrierungsdatum
    02.03.2020
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    73

    Standard

    Naja, was man dort sieht ist würde ich sagen jetzt eher ein WT- als ein generelles *ingsbums-Problem.

    Die Leute, die ich z.B. aus den Wing-Chun-Linien nach Wong Shun Leung(?) getroffen habe, hätten m.E. da eine bessere Figur gemacht. Nicht, dass sie da in dem Setting nun alles abgeräumt hätten, aber sie wären zumindest in ihrer Struktur geblieben bzw. hätten auch unter (Kick-)boxerischen Angriffen souveräner im Sinne ihres Stils agiert...
    Geändert von Dorschbert (30-09-2020 um 11:55 Uhr)

  6. #96
    Registrierungsdatum
    26.07.2020
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Da spricht der Fachmann vom Bau über Kelle und Latthammer.
    Halt dich an die Prinzipien war das absolut direkt umsetzbare coaching für einen Kämpfer bei dem es gerade nicht läuft.
    Genau, könnte auch sagen: Schuster bleib bei Deinen Leisten.
    Entweder Mix-System oder eben konsequent im eigenen Stil bleiben und WT ist eben kein Wettkampfsport,
    ansonsten ja, einfach an die Prinzipien halten und sich mal klar machen wozu WT WC entwickelt wurde.
    WT ist super für SV und hervorragend in Mix-Systemen zu gebrauchen aber mit WT gegen BJJ anzutreten und dann noch völlig am Sinn und den Prinzipien des WT vorbei zu wettkämpfen ist ja jetzt nicht so sinnig, oder?
    Bei mir laufen die Wettkämpfe jedenfalls, eben mit einem nicht geringen WT Anteil ABER es sollte eben in entsprechender Form Anwendung finden und bei den entsprechenden Gelegenheiten.
    Wer die Prinzipien nicht versteht, dem nutzt die beste Technik nicht das was sie nutzen sollte.
    Ansonsten üben wir Wettkämpfe wo verschiedene Stile antreten und daher meine ich zu wissen: Wenn ein Könner WT im Wettkampf konsequent anwendet ist es für die Zuschauer recht langweilig.
    Ansonsten haben doch schon etliche Leute hier alles über die Form des hier zu sehenden Wettkampfes geschrieben.

  7. #97
    Registrierungsdatum
    26.07.2020
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Naja, was man dort sieht ist würde ich sagen jetzt eher ein WT- als ein generelles *ingsbums-Problem.

    Die Leute, die ich z.B. aus den Wing-Chun-Linien nach Wong Shun Leung(?) getroffen habe, hätten m.E. da eine bessere Figur gemacht. Nicht, dass sie da in dem Setting nun alles abgeräumt hätten, aber sie wären zumindest in ihrer Struktur geblieben bzw. hätten auch unter (Kick-)boxerischen Angriffen souveräner im Sinne ihres Stils agiert...
    Zustimmung, genau das hatte ich meinernAussage zulegen wollen.

  8. #98
    Registrierungsdatum
    26.07.2020
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Tor Ben Beitrag anzeigen
    Schön gesagt, wirklich.
    Aber die Frage ist doch, ob ein Maurer überhaupt einen Dachstuhl bauen kann, (um im Bild zu bleiben), selbst wenn er das 'richtige' Werkzeug hat.
    Die Frage mit dem Dachstuhl ist völlig berechtigt.
    Sind gerade dabei das herauszufinden aber welche Regelform ist dann überhaupt geeignet.
    Eigentlich doch nur sinnvoll projektierter VK ohne Regeln aber wer will das schon verantworten?
    Na ja, wir werden uns da mal ranarbeiten die Frage zu beantworten.
    Beste Grüße, das Kaugummi.

  9. #99
    Registrierungsdatum
    26.07.2020
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hätte er mit dem Kinn weicher nachgeben sollen?

    Man sieht doch mehr als deutlich, dass der Herr mit der Gesamtsituation ziemlich überfordert ist. Das was er im Arsenal hat mag für das heimische SV Training reichen oder um 3 Jungs mit Bomberjacke in Schach zu halten, in diesem (sportlichen) Kontext gegen einen mobilen Gegner den er nicht mit KFS "überfallen" kann zieht er erwartungsgemäß den Kürzeren.

    Wenn man sich allein den Stand anschaut (wirkliche Angriffe hat er ja gar nicht erst zu Stande gebracht) - wackelt da komisch rum und im Endeffekt kann er froh sein, dass sein Gegner jetzt nicht so der Typ für Low-Kicks war (oder waren die nach den Regeln ausgenommen??). So wie er sich da positioniert hat wäre das die absolute Einladung gewesen mit seinen Beinen mal Bananenbaum zu spielen.
    Was soll ich da schreiben, hast natürlich recht aber er ist eben nicht konsequent in seinem System geblieben und hat wahrscheinlich zu viel WT gespielt anstatt seinen Stil fur Wettkämpfe zu optimieren. Ansonsten passt ja da der Rahmen ohnehin nicht.
    WT Master, pah.

  10. #100
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Naja, was man dort sieht ist würde ich sagen jetzt eher ein WT- als ein generelles *ingsbums-Problem.

    Die Leute, die ich z.B. aus den Wing-Chun-Linien nach Wong Shun Leung(?) getroffen habe, hätten m.E. da eine bessere Figur gemacht. Nicht, dass sie da in dem Setting nun alles abgeräumt hätten, aber sie wären zumindest in ihrer Struktur geblieben bzw. hätten auch unter (Kick-)boxerischen Angriffen souveräner im Sinne ihres Stils agiert...
    Ich wär mir da nicht so sicher.
    https://m.sherdog.com/fighter/record/Miguel-Harry-51828
    https://www.kampfkunst-board.info/fo.../t-103594.html

  11. #101
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    falls ihr gutes WC sehen wollt checkt diesen youtube kanal

    https://www.youtube.com/c/DimasSiFu/videos
    Scherz???
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  12. #102
    Registrierungsdatum
    12.08.2019
    Alter
    50
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Kaugummi Beitrag anzeigen
    Die Frage mit dem Dachstuhl ist völlig berechtigt.
    Sind gerade dabei das herauszufinden aber welche Regelform ist dann überhaupt geeignet.
    Eigentlich doch nur sinnvoll projektierter VK ohne Regeln aber wer will das schon verantworten?
    Na ja, wir werden uns da mal ranarbeiten die Frage zu beantworten.
    Beste Grüße, das Kaugummi.
    Wer denn "wir"?

  13. #103
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Scherz???
    wieso ?
    ich habe keine signatur

  14. #104
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von Kaugummi Beitrag anzeigen
    Bei mir laufen die Wettkämpfe jedenfalls, eben mit einem nicht geringen WT Anteil
    Was für Wettkämpfe denn?
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  15. #105
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    wieso ?
    Weil ich mir die Seite angesehen habe. Und das ist alles, nur kein gutes WingChun. Zeigt sich relativ schnell, wenn man crosstraining macht. 10 Min mit einem vernünftigen Grappler weckt ungemein auf.

    Das kann einfach nicht dein ernst sein. Was hab ich gelacht...

    https://www.youtube.com/watch?v=F0TmJX_w3qk
    Geändert von FCVT (07-10-2020 um 00:26 Uhr)
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun KO Fighter
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-09-2013, 23:07
  2. Real Wing Tsun Master Class Seminar
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17-06-2011, 21:08
  3. Grand Master Kernspecht teaching a girl Wing Tsun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-02-2011, 23:25
  4. Kiai Master Ryukerin vs MMA fighter for $5k
    Von selcuk im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 20:51
  5. Aikido Grand Master Vs MMA Fighter - Video
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 08:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •