Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
Ach naja, das MMA Regelwerk verhindert hier ja nicht das anwenden von WT Techniken...

Ich schaue mir ganz gerne solche Videos an. Immer wenn ein Kung Fu Mensch verliert heisst es in den Kommentaren immer "Ich sah hier kein XY".
Kann sein, liegt aber oft nicht an fehlendem Trainingseifer sondern am System, das es viel zu schwer macht sich in so einer Situation zu entfalten.
Ja, das sind so die klassichen Argumente; da muss ich auch immer schmunzeln. Besonders im 詠春 ist der heilige Glaube an die Interprätation der eigenen Linie sehr stark ausgeprägt. Aber die Idee von Zuki ist doch schon sehr interessant. Denn, genauso wie ein MMA Regelwerk WT Techniken nicht verhindern würde, so würde ja auch relative räumliche Enge; sagen wir mal vergesellschaftet mit lebensfeindlichem Untergrund die Ausführung von "MMA" Technicken nicht im eigentlichen Sinne verhindern.
Ich sage das jetzt mal so provokativ, obwohl ich selbst das WT/WC/VC für sehr beschränkt halte; wie ein Kampf unter anderen Bedingungen verlaufen würde ist doch wirklich sehr interessant