Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Zeige Ergebnis 136 bis 141 von 141

Thema: Wing-Tsun-Master vs. MMA-Fighter

  1. #136
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Tja, Ving Tsun, das nur schön aussieht, bringt natürlich rein gar nix. Andersherum wenn es nur ums Prügeln geht und dann mit Ving Tsun rein gar nichts mehr gemein hat, dann kann man es auch lassen und was anderes trainieren. Viel zu viel Aufwand. Darauf will FCVT hinaus würde ich meinen. Und es gibt auch "gutes Ving Tsun /Wing Chun, das nicht aussieht wie in den Ip Man Filmen. Ist aber immer Ansichtssache, was man als gut bezeichnet und wohl eines der Kernthemen hier im Forum. Kommt man eh auf keinen grünen Nenner also kann man die Diskussion darüber auch direkt abbrechen.

  2. #137
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    was meinst du genau ?

    wenn die sich gut prügeln können ist es doch gut . das ziel ist doch wehrfähgier zu werden

    wenn die jungs und mädels die schulen hier wegputzen können dann ist ihr wing chun besser

    oder was ist "gutes wing chun" ? einen auf ip man machen und stundenlanger chi sao drill wo der trainer den schüler oscar reif dominiert ?
    Jetzt mal ehrlich, du bist doch kein Kind. Das kann doch jetzt nicht wirklich dein ernst sein... Nur weil irgendwer irgendwen wegputzt, heisst es nicht, dass deren WingChun besser ist. Dazu muss es primär WingChun sein.
    Wenn man irgendwas gepaart mit ein Paar WingChun Prinzipien umsetzt, ist es noch lange kein WingChun, erst recht kein gutes WingChun.

    Wie Kaybee schon gesagt hat, da kann man sich ewig drüber streiten. Er hat mich zum Glück verstanden, sonst hätte ich beinahe an mir gezweifelt, dass ich es falsch rüber bringe.

    Schon mal was von KuenKuit gehört? WingChun ist mehr als KFS... Deutlich mehr!
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  3. #138
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, du bist doch kein Kind. Das kann doch jetzt nicht wirklich dein ernst sein... Nur weil irgendwer irgendwen wegputzt, heisst es nicht, dass deren WingChun besser ist. Dazu muss es primär WingChun sein.
    Wenn man irgendwas gepaart mit ein Paar WingChun Prinzipien umsetzt, ist es noch lange kein WingChun, erst recht kein gutes WingChun.

    Wie Kaybee schon gesagt hat, da kann man sich ewig drüber streiten. Er hat mich zum Glück verstanden, sonst hätte ich beinahe an mir gezweifelt, dass ich es falsch rüber bringe.

    Schon mal was von KuenKuit gehört? WingChun ist mehr als KFS... Deutlich mehr!
    das problem ist eher dass du mich nicht zu verstehn scheinst
    ich habe keine signatur

  4. #139
    PeterScholz Gast

    Standard

    Guten Tag,

    ich habe mich früher auch instrumentalisieren lassen, wem ist es nicht so gegangen in der Kampfkunst... und gleich kommen die, die schreien "ich nicht, du hast doch keine Ahnung".

    Es wurde in den letzten vielleicht 70 Jahren ein Bild von Wing Chun geschaffen, das einfach nicht den Tatsachen entspricht. Das hat meines Erachtens mehrere Gründe:

    1. Armut und der Versuch ihr zu entkommen
    2. Machtstreben
    3. Machtmißbrauch
    4. Blindes Folgen und Vertrauen Menschen gegenüber die es nicht verdienen
    5. Desinteresse daran die Augen zu öffnen und eigene Fehler einzugestehen
    6. Unfähgigkeit dem Teufelskreis zwischen Interesse und Liebe am Wing Chun zu entkommen
    6.5. Unfähigkeit den Punkten 1-6 zu entkommen

    Liebe Grüße
    Pit

  5. #140
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Zitat Zitat von JJ_Yogi Beitrag anzeigen
    Dingsbums ist für mich weder Kampfsport noch Kampfkunst. Von mir aus ist eine Art Bewegungslehre mit starken wirtschaftlichen Zielen. Mehr kann ich dem nicht abgewinnen. Sorry, meine Meinung aus Erfahrung!
    Deine Meinung sei dir ungenommen. Es gibt aber auch andere Leute, deren Ziele nicht rein wirtschaftlicher Natur sind. Das ist meine Meinung und auch meine Erfahrung, sogar meine sehr persönliche.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun KO Fighter
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04-09-2013, 00:07
  2. Real Wing Tsun Master Class Seminar
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17-06-2011, 22:08
  3. Grand Master Kernspecht teaching a girl Wing Tsun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-02-2011, 00:25
  4. Kiai Master Ryukerin vs MMA fighter for $5k
    Von selcuk im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 21:51
  5. Aikido Grand Master Vs MMA Fighter - Video
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 09:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •