Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 74

Thema: Shotokan Karate / Das stört mich.

  1. #31
    ZeKaradeKit92 Gast

    Standard

    Was versuche ich denn? Ihr scheint hier im Forum wohl nicht mit Leuten klar zu kommen die euch nicht 1 zu 1 nach dem Mund reden und anderer Meinung sind bzw andere Erfahrungen gesammelt haben.

    Kein Wunder das KKB so langsam am aussterben ist wenn es hier derartig viele Mimosen gibt die nicht in der Lage sind mal eine Diskussion auf gleicher Wellenlänge zu führen.


    Es ist alles gesagt.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ZeKaradeKit92 Beitrag anzeigen
    Was versuche ich denn? Ihr scheint hier im Forum wohl nicht mit Leuten klar zu kommen die euch nicht 1 zu 1 nach dem Mund reden und anderer Meinung sind bzw andere Erfahrungen gesammelt haben.

    Kein Wunder das KKB so langsam am aussterben ist wenn es hier derartig viele Mimosen gibt die nicht in der Lage sind mal eine Diskussion auf gleicher Wellenlänge zu führen.


    Es ist alles gesagt.
    29 Beiträge am ersten Tag. Alle Wetter!

  3. #33
    ZeKaradeKit92 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    29 Beiträge am ersten Tag. Alle Wetter!
    Ich wusste nicht das es in einem Forum etwas negatives ist wenn man viele Beiträge produziert?

    Wenn Zeit und Laune da ist, doch kein Problem.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    05.04.2005
    Beiträge
    97

    Standard

    Ich glaube wir sind hier alle zu weich für dich. Wenn Du hart trainieren willst, geh doch in die 3. Halbzeit. Dort wirst Du sicher deine gewünschte Härte finden.
    Lachst Du im Training, weinst Du auf der Straße!
    Weinst Du im Training, lachst Du auf der Straße!

  5. #35
    ZeKaradeKit92 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kampf-ratte Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir sind hier alle zu weich für dich. Wenn Du hart trainieren willst, geh doch in die 3. Halbzeit. Dort wirst Du sicher deine gewünschte Härte finden.
    Scheint so, sonst wärt ihr in der Lage normal zu diskutieren und euch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen. Leider ist das nicht der Fall.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von ZeKaradeKit92 Beitrag anzeigen
    Hat er. Ein sehr gutes Verständnis von Technik.
    Sehr schwierig, wenn er nie selbst Erfahrung hatte.
    Als Trainer muss man nicht der Weltklassekämpfer sein oder gewesen sein, aber es ausreichend praktiziert haben, um zu wissen wie es abläuft und wie es sich anfühlt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #37
    Registrierungsdatum
    07.12.2019
    Beiträge
    296

    Standard

    Bin da voll deiner Meinung!

    Aus genau demselben Grund bin ich jetzt aus "meinem" Karateverein ausgetreten und hoffe dass ich im Taekwondo was das angeht etwas finde was mir gefällt.
    Und ich finde es auch sehr schade, dass es in den (meisten) Karatevereinen so läuft wie es läuft... Karate könnte sooo geil sein!

  8. #38
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von ZeKaradeKit92 Beitrag anzeigen
    Was versuche ich denn? Ihr scheint hier im Forum wohl nicht mit Leuten klar zu kommen die euch nicht 1 zu 1 nach dem Mund reden und anderer Meinung sind bzw andere Erfahrungen gesammelt haben.

    Kein Wunder das KKB so langsam am aussterben ist wenn es hier derartig viele Mimosen gibt die nicht in der Lage sind mal eine Diskussion auf gleicher Wellenlänge zu führen.


    Es ist alles gesagt.
    Nicht von dir auf andere schließen. Hier tummeln sich einige Experten auf ihrem Gebiet und lassen andere daran teilhaben.
    Nur weil es nicht deine Meinung ist, sind es bestimmt keine Mimosen.
    P.S. Sind irgendwo Ferien oder hat die Vorlesungszeit noch nicht begonnen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #39
    ZeKaradeKit92 Gast

    Standard

    Mod-Edit
    Geändert von Vegeto (20-09-2020 um 21:34 Uhr) Grund: Beleidigung

  10. #40
    Registrierungsdatum
    15.09.2020
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von ZeKaradeKit92 Beitrag anzeigen
    Schaut euch doch mal etwas um, geht doch mal durch YouTube und schaut euch ein paar solide Dokus und Aufnahmen an, dass dauert keine 10 Sekunden zu sehen das die Japaner Shotokan Karate viel ernster nehmen und dies auch intensiver und härter trainieren als die Dojos die man hier in Deutschland so finden kann in dem nun wirklich ein sehr verdünntest und verweichlichtes Karate gelehrt wird.
    Würde für viele asiatische Länder und die dort heimischen Sportarten sicher auch gelten oder welche Taekwondo-Gruppe an einer Hochschule hierzulande trainiert wie die Jungs von dieser koreanischen Uni (tw. mit zwei Westen und mit einem mittrainierenden Tschechen zum direkten Vergleich): https://www.youtube.com/watch?v=N0YdYutitZk ...andere Länder, andere Sitten und die Videos sind zudem vermutlich zumeist nicht aus Feld-Wald-Wiesen-Dojos (auch wenn deren Niveau vermutlich um einiges höher sein wird). Beim TKD scheint mir hierzulande aber in vielen Dojos (Dojangs) zumindest ein ähnlicher Geist zu herrschen und die Sportler versuchen diese Koreaner im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu imitieren.Und das ist beim Karate - nach meiner Beobachtung - oft, aber nicht immer anders und nicht wenige erfolgreiche K1-Boxer kommen ja auch aus dem Karate.
    PS Das Anschauen von Karate-Katas gefällt mir sogar und mir wäre es lieber gewesen, das wäre olympische Disziplin geworden, wäre zumindest mal was anderes.
    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    Bin da voll deiner Meinung!
    Aus genau demselben Grund bin ich jetzt aus "meinem" Karateverein ausgetreten und hoffe dass ich im Taekwondo was das angeht etwas finde was mir gefällt.
    ...hoffentlich ist das Training wie erhofft. Ein bisschen Hyong/Poomsae muss man halt in Kauf nehmen...das Leben ist halt keine Wunschkonzert und einige haben daran auch Spaß.
    Geändert von Zuki (18-09-2020 um 00:04 Uhr)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Mod-Edit
    Geändert von Vegeto (20-09-2020 um 21:35 Uhr)
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #42
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    1. Kyokushin gibt es in Frankfurt, sogar ein sehr gutes Dojo. Soweit ich weiß, liegt Frankfurt in Hessen.
    2. Das Thema an sich wurde hier schon tausendmal diskutiert.
    3. Für sein Training ist man in erster Linie selbst verantwortlich. Was mir nicht gefällt, muss ich nicht machen. Wenn es nichts in der Nähe gibt, hilft Beschweren auch nix, dann muss ich mich bewegen.
    4. Interessant, dass man nach 1 Tag eine Einschätzung abgeben kann, dass das KKB ausstirbt.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Das Kamel sieht den eigenen Höcker nicht (griechisches Sprichwort)

  14. #44
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Nich? Mir war so als hätte er sich vehement gegen "Versportung" und Wettkampf ausgesprochen. Ich hab da jetzt keine gute Quelle, und es ist mir auch relativ Rille, aber das war doch irgendwie Stadtgespräch. Abgesehen davon ist es m.E. ziemlich offensichtlich, was User "ZeKaradeKit92" hier versucht.
    Ja, ok, damit hast du recht. Was ich meinte, ist eher, dass sich das Karate, was Nakayama trainiert hat vermutlich nicht allzu viel von dem der Funakoshis unterschied. Wohin Versportlichung und Wettkampf führen sehen wir ja vor allem in neuerer Zeit. Die Kämpfe in den 70ern (und wohl auch in den 80ern und 90ern) waren ja noch ziemlich knackig. Die Verwässerung kam doch eher später. Gut möglich, dass Funakoshi diesen Trend vorausgesehen hat.

    Kase Sensei hat ja in seinen bekannten Interviews ja ein wenig davon erzählt, wie da seinerzeit trainiert. Das sieht mir schon so aus, als sei das im Einklang oder mit Billigung von Funakoshi gewesen. (Ach ja, und recht ordentlich zur Sache ging es da wohl auch)
    https://www.kase-ha-karate.de/de/tai...nterviewnobel/
    https://www.budo-club.de/fudoshin-ry...kase/interview

    Vor allem aber ging es ja darum, dass hier nirgendwo ersichtlich ist, dass Funakoshi etwa Vollkontakt gelehrt hätte und etwa Nakayama nicht. Davon habe ich jedenfalls in meiner Katablase nichts finden können

  15. #45
    ZeKaradeKit92 Gast

    Standard

    Mod-Edit
    Geändert von Vegeto (20-09-2020 um 21:36 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich bin Neuling und es stört mich
    Von Kopased im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21-12-2015, 17:44
  2. Was mich am TKD stört - AUS: TKD Literatur
    Von Smoo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21-12-2015, 15:39
  3. Was mich am derzeit "gelebten" Karate stört
    Von Shinkawa im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 363
    Letzter Beitrag: 11-07-2010, 17:37
  4. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 23-12-2008, 21:51
  5. Das Shotokan Karate ist tot, lang lebe das Shotokan Karate...
    Von DieKlette im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 13:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •