Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: KKB, eher enttäuschend. / Schade.

  1. #16
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wie gesagt, mir ging es auch eher um einen allgemeinen Aufruf. Im vorliegenden Fall sind wir uns einig.

    Einfach die vielen Beiträge über die Person lassen. Geht ja hier auch schon wieder los ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #17
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Eine Sache die hier immer für Unruhe sorgt ist dass die Suchfunktion nicht oft genug benutzt wird, bzw. den "neuen" fast nie.
    Meistens gibt es das Thema schon in einer ähnlichen Ausführung...
    Wenn man das Thema zum 400x mal liest, kann ich verstehen dass das einem etwas aufstößt.

    Auch oft kommen Tipps von Erfahreneren Leuten, die von einem Neuling einfach mit einem "Ich mach es doch so wie ich möchte" abgetan werden. Dann ist es kein Wunder wenn man mit einem Stirnrunzeln antwortet.
    Dasselbe bei der Historie. "Ich hab Online aber gelesen, dass... - Das stimmt nicht"...

  3. #18
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Eine Sache die hier immer für Unruhe sorgt ist dass die Suchfunktion nicht oft genug benutzt wird, bzw. den "neuen" fast nie.
    Zu Recht. Erstens gibts hier eh wenig Traffic. Zweitens könnten neue Aspekte auftauchen. Wenn du nicht interessiert bist, lies den Thread nicht oder antworte nicht.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Zu Recht. Erstens gibts hier eh wenig Traffic. Zweitens könnten neue Aspekte auftauchen. Wenn du nicht interessiert bist, lies den Thread nicht oder antworte nicht.
    Ich bezog den Text nicht auf mich. Mich stört das nicht.
    Das ist nur das Bild was ich habe. Oft kommt dann halt "Benutz die SuFu" als Antwort, was nicht sehr einladend ist weiter zu schreiben.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    hier sind viele unentspannt und reagieren auf neue user überheblich, weil man sich in einem vermeintlichen wissensvorsprung wähnt.

    das problem ist auch, dass es nicht viele neue gleichgesinnte kommen, die dann eine gemeinsameebene finden.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Ich bezog den Text nicht auf mich. Mich stört das nicht.
    Das ist nur das Bild was ich habe. Oft kommt dann halt "Benutz die SuFu" als Antwort, was nicht sehr einladend ist weiter zu schreiben.
    Ok, da geb ich dir Recht.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Also ich nutzte die SuFu auch nie. Man will doch mit noch aktiven Mitgliedern diskutieren und nachfragen können.
    Wenn ich nur Lesen will besorge ich mir Bücher oder lese Artikel. Um ehrlich zu sein, nichts ärgert mich auch mehr wenn ich einen uralten Thread komplett neu lese weil ich übersehe, dass jemand eine Leiche ausgegraben hat. Da antwortet man dann schnell mal auf Beiträge von Usern die schon lange nicht mehr dabei sind. Kann man aber natürlich auch anders sehen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Also ich nutzte die SuFu auch nie. Man will doch mit noch aktiven Mitgliedern diskutieren und nachfragen können.
    Wenn ich nur Lesen will besorge ich mir Bücher oder lese Artikel. Um ehrlich zu sein, nichts ärgert mich auch mehr wenn ich einen uralten Thread komplett neu lese weil ich übersehe, dass jemand eine Leiche ausgegraben hat. Da antwortet man dann schnell mal auf Beiträge von Usern die schon lange nicht mehr dabei sind. Kann man aber natürlich auch anders sehen.
    Gut als "Neuling" überblickt man evtl zu weilen auch nicht, welche Möglichkeiten das Forum zur eigenrecherche bietet
    Ich lese von Zeit zu Zeit gerne Mal alte Threats und konnte für mich da auch schon wertvolle Infos rausziehen; allerdings geh ich meistens nicht über die SuFu, sondern suche "randomly" in den Unterforen nach Sachen, die mich interessieren könnten

  9. #24
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    hier sind viele unentspannt und reagieren auf neue user überheblich, weil man sich in einem vermeintlichen wissensvorsprung wähnt.
    Streich das "neue". Insofern finde ich einen auch allgemeinen Aufruf der Moderation zur Mäßigung an alle (schließe mich explizit mit ein!) mal ganz angebracht. So hat der soeben von uns Gegangene ja noch was Gutes bewirkt

  10. #25
    * Silverback Gast

    Standard

    Alter Falter, 1 Tag mal ausgesetzt und schon tanzt einer mit dem Wolf. Scheint einen heißen Herbst zu geben .

  11. #26
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Also ich nutzte die SuFu auch nie. Man will doch mit noch aktiven Mitgliedern diskutieren und nachfragen können.
    Wenn ich nur Lesen will besorge ich mir Bücher oder lese Artikel. Um ehrlich zu sein, nichts ärgert mich auch mehr wenn ich einen uralten Thread komplett neu lese weil ich übersehe, dass jemand eine Leiche ausgegraben hat. Da antwortet man dann schnell mal auf Beiträge von Usern die schon lange nicht mehr dabei sind. Kann man aber natürlich auch anders sehen.
    Ich bspw. Ich finde das gerade den Vorteil an Foren, zeitlich entkoppelte Kommunikation. Ich finde es eher nervig, wenn sich dann immer über Leichenfledderer bescwert wird, dabei ist es genau das, was toll ist. Manchmal muss man dann halt nochmal lesen usw - es können sich auch neue Stränge ergeben, neue Leute, damals beteiligte können sich ebenfalls beteiligen, manche vielleicht auch als anderer (da gelöschter) Teilnehmer usw... Ich lese auch immer wieder alte Sachen. Das ist schon auch ne gute Wissensdatenbank, wenn man damit umgehen kann, wie Foren halt funktionieren. Manchmal entwickeln sich threads halt auch komisch, an nem anderen Tag total gut und wieder an nem anderen zwar abseits des Themas aber dafür in total interessante Richtungen, kann halt alles passieren, hängt zum Teil auch davon ab, welche Themen am Board gerade aktiv sind usw...

  12. #27
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Oft sind es dann ja auch Neue die irgendwas ausgegraben haben über Google und sich dann deswegen angemeldet haben, weil sie was zu sagen wollten, ich finde das top!

  13. #28
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Naja ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht warum immer auf die SuFu hingewiesen wird. Immerhin geht es ja im Forum darum aktive Diskussionen zu führen und diese zu gestalten. DAVON lebt ein Forum. Wenn ich eine Wissens DB haben will mache ich das Forum dicht und ein wiki draus...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Naja, es kann halt beides... Natürlich nicht so übersichtlich wie nen Wiki, aber dafür auch wseentlich vielfältiger...

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Wenn man das Thema zum 400x mal liest, kann ich verstehen dass das einem etwas aufstößt.
    Zwingt einen ja keiner ein Thema zu lesen oder an einer Diskussion teil zu nehmen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Gi Jacke zu schade zum wegschmeißen
    Von JJabc im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-09-2014, 11:23
  2. Keine Speedos mehr, schade
    Von Dschinghis im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21-10-2011, 22:31
  3. Auseinanderentwicklung von TKD, sehr schade
    Von TKD-Dragon im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01-04-2009, 14:36
  4. Echt Schade, in Israel gibt es nur Krav Maga !
    Von krav maga münster im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 01-03-2008, 19:02
  5. Kara Murat enttäuschend !
    Von Alibaba im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-12-2006, 14:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •