Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 121

Thema: Challenge Match geht zu weit.....

  1. #106
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    So etwas habe ich nie behauptet.
    So ein schlechtes Gedächtnis?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #107
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Fehlende Argumente mit Gewalt kompensieren zu wollen mag vielleicht in manchem Gym üblich sein und dort so gelehrt werden - hier wirst du damit nicht weiterkommen.
    Das was su hier absonderst nenns du Argumente? In meinen Augen bist du einfach eine wirklich bedauernswerte Gestalt, offensichtlich so tief enttäuscht und zerrüttet dass du dir auf diesem weg Luft schaffen musst.

  3. #108
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    So ein schlechtes Gedächtnis?
    Na wenn deins so gut ist kannst du bestimmt einen Link bereitstellen

  4. #109
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Schaffst du es wirklich nicht, einen Link für deine Behauptung zu liefern, dass in D Kampfsportler bei dem Versuch, anderen zu helfen, totgeschlagen wurden?
    Himmel hilf . Findest du die Threads nicht ? Google doch einfach Dominik Brunner . Was ist los mit dir?

    Aber nochmal. DAS IST NICHT DER PUNKT?
    Der Punkt ist , das daraus keine allgemeines Verhalten abgeleitet werden kann. Ebenso wie bei deinen Beispielen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #110
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Himmel hilf . Findest du die Threads nicht ? Google doch einfach Dominik Brunner . Was ist los mit dir?

    Aber nochmal. DAS IST NICHT DER PUNKT?
    Der Punkt ist , das daraus keine allgemeines Verhalten abgeleitet werden kann. Ebenso wie bei deinen Beispielen.
    Brunner war kein Kampfsportler im engeren Sinne nach meiner Erinnerung. Hat ein wenig Managerboxen gemacht.

  6. #111
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Na wenn deins so gut ist kannst du bestimmt einen Link bereitstellen
    Selbst zu unfähig die Forensuche zu bemühen?

    Du brauchst Dir bloß in Deinem Profil Deine eigenen Beiträge anzeigen lassen, dann kannst Du die ganzen Unwahrheiten die Du so hier vom Stapel gelassen hast schön selbst noch mal nachlesen und wirst unter Garantie fündig.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #112
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Brunner war kein Kampfsportler im engeren Sinne nach meiner Erinnerung. Hat ein wenig Managerboxen gemacht.
    Hatte ich ja geschrieben.
    Aber siehs mal andersrum. Wäre einer der Jungs dabei gestorben , wärs plötzlich trotzdem voll der Kampfsport. Xd


    Oder noch anders . Wann hatte man den mal gelesen , der Täter war ein Schwimmer , oder Handballer oder Fussballer . Oder Kegler .
    Macht jemand was in der Richtung Kampfsport und wenns nur ein bissel Vereinskarate oder Judo ist , wird sofort auch in der . Presse ein Kampfsportler erwähnt .

    Nur ist es halt der Charakter der Person und nicht der Sport als solches , der zu Tätlichkeiten führt .
    Und der Charakter war schon vor dem Sport entsprechend .

    Für mich interessant ist ,,das in meiner Erfahrung die Leute die eh Gewalttätig drauf sind , es auch leben , sich durchaus mit Kampfsport aufpeppen ( aber auch nicht alle ) . Das macht sie deshalb aber. Nicht zu Kampfsportlern .

    Und die nächste Erfahrung ( zumindest meine ) das ausgerechnet die Wettkampfsportler , IM VERGLEICH zu der ersten Kategorie . Recht wenig Praxiserfahrung draussen hatten . Die Meisten garnicht , auch wenns für manche unglaubwürdig klingt und Die Welche sie hatten , war sie ( die Erfahrung ) doch viel geringer als in der Gruppe der Gewaltbereiten .

    Gibt es Überschneidungen ? Ja klar. Oh Wunder . Aber tendentiell ist es so wie ich beschrieben hab.
    Aber das will bestimmt wieder nicht gehört werden.
    Geändert von Cam67 (30-09-2020 um 19:45 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #113
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Brunner war kein Kampfsportler im engeren Sinne nach meiner Erinnerung. Hat ein wenig Managerboxen gemacht.
    Ab wann gilt man als vollwertiger Kampfsportler - ab der zweiten Verurteilung wegen gefährlicher KV?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #114
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Hatte ich ja geschrieben.
    Aber siehs mal andersrum. Wäre einer der Jungs dabei gestorben , wärs plötzlich trotzdem voll der Kampfsport. Xd
    So wie die drauf gegangen sind, schwer zu sagen. Brunner hatt sich zuvor ja schützend vor andere Heranwachsende gestellt,später aber wohl den Konflikt wieder aufgenommen. Würde man wohl die ganze Entwicklung berücksichtigen müssen.

    Bei vielen Totschlagdelikten gingen Kampfsportler eher als Sieger raus. Türsteher waren da auch einige male beteiligt.

  10. #115
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ab wann gilt man als vollwertiger Kampfsportler - ab der zweiten Verurteilung wegen gefährlicher KV?
    Dein Sarkasmus in allen Ehren, aber es ging um einen konkteten Fall wo eher Fitnessboxen im Fokus stand und nicht um jemanden, der
    regelmäiges Sparring oder Wettkämpfe bestritt.
    Geändert von Kusagras (30-09-2020 um 19:45 Uhr)

  11. #116
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    So wie die drauf gegangen sind, schwer zu sagen. Brunner hatt sich zuvor ja schützend vor andere Heranwachsende gestellt,später aber wohl den Konflikt wieder aufgenommen. Würde man wohl die ganze Entwicklung berücksichtigen müssen.

    Bei vielen Totschlagdelikten gingen Kampfsportler eher als Sieger raus. Türsteher waren da auch einige male beteiligt.
    Auch hier nochmal der Punkt.
    Das Allein lässt aber keine Verallgemeinerung hinsichtlich dem Denken und Verhalten von Kampfsportlern zu. Das war der Punkt. Und zwar in BEIDE Richtungen .

    Mit dem Beispiel wollte ich nur aufzeigen , das man Kelte seine Argumentation auch umdrehen kann.
    Genauso gut könnte ich sagen , das nur ein bissel Managerboxen ausreicht um aus einen Menschen einen Guten Kerl mit Zivilcourage zu machen. Ist aber Nonsense genauso wie seine Argumentation Nonsense ist
    Jetzt deutlicher ?
    Geändert von Cam67 (30-09-2020 um 19:51 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #117
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Auch hier nochmal der Punkt.
    Das Allein lässt aber keine Verallgemeinerung hinsichtlich dem Denken und Verhalten von Kampfsportlern zu. Das war der Punkt. Und zwar in BEIDE Richtungen .
    Stimme zu.

  13. #118
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Hatte ich ja geschrieben.
    Oder noch anders . Wann hatte man den mal gelesen , der Täter war ein Schwimmer , oder Handballer oder Fussballer . Oder Kegler .
    Das muss nicht zwingend an der bösen "Lügenpresse" liegen.
    Eventuell sind Schwimmer oder Kegler deutlich seltener als Kampfsportler dabei, auf der Straße Leute totzuschlagen?

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Und die nächste Erfahrung ( zumindest meine ) das ausgerechnet die Wettkampfsportler , IM VERGLEICH zu der ersten Kategorie . Recht wenig Praxiserfahrung draussen hatten . Die Meisten garnicht , auch wenns für manche unglaubwürdig klingt und Die Welche sie hatten , war sie ( die Erfahrung ) doch viel geringer als in der Gruppe der Gewaltbereiten .
    Du gehst davon aus, dass Kampfsportler eine zufällig entstandene bunte Gruppe sind. Das ist aber nur bei oberflächlicher Betrachtung so.
    Das sich jemand für bestimmte Dinge interessiert oder begeistern lässt, ist nicht zwingend dem Zufall geschuldet, sondern eben auch das Ergebnis seiner Persönlichkeit/seines Charakters.
    Menschengruppen haben neben den offensichtlich identitätsstiftenden Eigenschaften mehr gemein, als dir vielleicht spontan auffällt.

    Glaubst du an Zufall, dass von der Handvoll deutscher MMA-Kämpfer, welche einen Vertrag von UFC angeboten bekommen hatten, mindestens 3 offensichtlich Gewalttäter, Rassisten und Nazis waren?

    Ist es Zufall, wenn ein BJJ-Trainer eine "Zufallsbekanntschaft" im heimischen Gym zusammenfaltet und trotz Tappen weiter verprügelt/würgt? Ist es Zufall, wenn offensichtlich nur sehr wenige aus der Szene
    ein derartiges Verhalten kritisieren - Schüler und "Vorgesetzte" damit offensichtlich kein Problem haben?
    Und das, obwohl doch alle in Interviews und vor laufenden Kameras betonen, wie "respektvoll" es dort zugeht - dass das Tappen unbedingt respektiert werden sollte?

    Glaubst du es ist Zufall, dass sich nur die Wenigsten wundern, wenn irgendwo ein Kampfsportler jemanden verletzt, verprügelt oder tötet?
    Das die meisten Leute aber bei einer Nonne überrascht wären?

    Ich wette mit dir, dass du das Verhalten von dem Trainer in einem Großteil aller BJJ-Vereine mit sehr ähnlichem Ergebnis reproduzieren könntest.
    Ich bin mir sicher, dass in vielen der BJJ-Gyms keiner der anwesenden "respektvollen" BJJ-Kämpfer eingreifen oder zumindest verbal versuchen würde, die Misshandlungen zu stoppen.

    Ich denke, die Mehrheit wäre voller Begeisterung bei der Sache.

    Du hast hier das Beispiel von Brunner gebracht.
    Dort hatte wohl mindestens einer der beteiligten Jugendlichen versucht, seinen Kumpel von dem Opfer wegzuziehen.
    In dem BJJ-Gym hat der anwesende Typ seelenruhig gefilmt und keinerlei Anstalten gemacht, dem Opfer zu helfen. Der hat nicht mal irgendein Anzeichen von Überraschung gezeigt.

    Bei dir ist das nur Zufall, bei mir nicht.
    Geändert von kelte (01-10-2020 um 12:23 Uhr)

  14. #119
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    doppelt

  15. #120
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

    Ich wette mit dir, dass du das Verhalten von dem Trainer in einem Großteil aller BJJ-Vereine mit sehr ähnlichem Ergebnis reproduzieren könntest.
    Ich bin mir sicher, dass in vielen der BJJ-Gyms keiner der anwesenden "respektvollen" BJJ-Kämpfer eingreifen oder zumindest verbal versuchen würde, die Misshandlungen zu stoppen..
    und ich wette, dass dem nicht so ist. Und nun?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dojo Challenge Match
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-03-2019, 10:14
  2. Noch so ein blödes Challenge-Match
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-01-2016, 13:22
  3. Retro- Attacke: BJJ Challenge Match
    Von Oliver 101 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02-12-2011, 11:39
  4. Karate Challenge Match
    Von jkdberlin im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26-02-2010, 12:02
  5. wie weit geht sv?
    Von freestyle im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16-12-2003, 17:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •