Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 121

Thema: Challenge Match geht zu weit.....

  1. #16
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Genau, was für ein Glück! Man knallt nämlich Leute sonst einfach ab!
    Hä? Das spielt in den USA, oder? Wenn jemand in deinen Laden stürmt, ausflippt und dich schlägt?

    Leute, lebt ihr alle auf der Regenbogenlandschaft oder wie?
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  2. #17
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Ich sage: Beitrag anzeigen
    Leute, lebt ihr alle auf der Regenbogenlandschaft oder wie?
    Nein, und du?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Ich sage: Beitrag anzeigen
    Hä? Das spielt in den USA, oder? Wenn jemand in deinen Laden stürmt, ausflippt und dich schlägt?

    Leute, lebt ihr alle auf der Regenbogenlandschaft oder wie?
    Zumindestens war ja noch eine zweite Person da, die hätte helfen können- irgendwer muss ja schließlich die Kamera gehalten haben

  4. #19
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Nochmal, der Kerl mit Kamera fängt ja mittendrin an zu filmen und im 2. Part oder eben am Ende (welches Video gerade zur Verfügung steht) fragt er, was denn passiert ist. Der weiß also nicht was los ist.

    Der hat dem ein paar reingehauen, nachdem er aus dem Nichts geschlagen wurde. Sehe absolut nicht, was das Problem ist.

    Dann noch das Standard-Argument zu bringen, was echt immer Mode kommt "Man weiß ja gar nicht richtig, was passiert ist..." Ja, klar! Ach nee, wenn man nichts weiß, kabn ich alle möglichen Szenarien entwerfen. Vielleicht ist der Typ ja mit absoluten Mordabsichten rein gekommen. Mit 2 Kettensägen. Wahrscheinlich sind paar Tritte und bisschen (schlecht) würgen dann immer noch sooo unmenschlich. Weiß man ja alles nicht. Come on, Leute.

    Wenn man genau hin hört, sagt er ja, dass der wieder kommen soll usw.

    Mann, Royce hat damals bei einem abgesprochen Kampf mit 12 to 6 Ellbogen Jason Delucias Wirbelsäule bearbeitet! Mit Filmen und 30 Leute drum herum. Wir machen hier alle schon noch BJJ, ja?
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Ich sage: Beitrag anzeigen
    Leute, lebt ihr alle auf der Regenbogenlandschaft oder wie?
    Auch in den USA kennt man so etwas wie einen "Notwehrexzess", darüber hinaus deckt sich das vorhandene Bildmaterial keinesfalls mit der Interpretation das der Instructor hier nur um sein Leib und Leben gefürchtet haben sollte

    Selbst wenn man unterstellt, dass das was er am Ende von Video 2 sagt, nämlich das der andere zuerst "geschubst" hat wäre spätestens nach er die Kontrolle über den anderen hat Schluss mit Notwehr.
    Das Märchen das man einfach so jemanden über den Haufen schießen kann, wenn er sich nur dem eigenen Grundstück nähert hält sich zwar hartnäckig - ist aber komplett falsch.

    Was man hier sieht ist schlicht und ergreifend eine gefährliche KV (inkl. Soccer Kicks zum Kopf) des Instructors. Nicht mehr und nicht weniger.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #21
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Ich sage: Beitrag anzeigen
    Nochmal, der Kerl mit Kamera fängt ja mittendrin an zu filmen und im 2. Part oder eben am Ende (welches Video gerade zur Verfügung steht) fragt er, was denn passiert ist. Der weiß also nicht was los ist.

    Der hat dem ein paar reingehauen, nachdem er aus dem Nichts geschlagen wurde. Sehe absolut nicht, was das Problem ist.

    Dann noch das Standard-Argument zu bringen, was echt immer Mode kommt "Man weiß ja gar nicht richtig, was passiert ist..." Ja, klar! Ach nee, wenn man nichts weiß, kabn ich alle möglichen Szenarien entwerfen. Vielleicht ist der Typ ja mit absoluten Mordabsichten rein gekommen. Mit 2 Kettensägen. Wahrscheinlich sind paar Tritte und bisschen (schlecht) würgen dann immer noch sooo unmenschlich. Weiß man ja alles nicht. Come on, Leute.

    Wenn man genau hin hört, sagt er ja, dass der wieder kommen soll usw.

    Mann, Royce hat damals bei einem abgesprochen Kampf mit 12 to 6 Ellbogen Jason Delucias Wirbelsäule bearbeitet! Mit Filmen und 30 Leute drum herum. Wir machen hier alle schon noch BJJ, ja?
    Natürlich, weil Videos nicht editiert werden können, né

    Der Punkt an dem der Agressor dominiert und gedemütigt wurde ist weit überschritten

    Und ja, damals war alles besser- Royce Rules, né
    Und nur so nebenbei- BJJ hat damit gar nichts zu tun, aber wen man deine Sig liest, was man ja schon wessen Geistes Kind du bist

  7. #22
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    (Echte) Gewalt ist eben kein sportlich fairer Wettkampf...
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Ich habe den Link gelesen und euch. Die Videos habe ich bewusst nicht gesehen. Ich versuche, sinnlose Gewalt nicht auch noch mit Klickzahlen zu stützen und steh' auch einfach nicht drauf.

    Aber, wenn ich da trotzdem was einwerfen darf...
    Da hat jemand diverse Minuten lang auf die Szene draufgehalten, ja? Einen ... "Encounter", bei dem eine Person einer anderer klar qua Würgegriff die Luft abdreht.

    Und dieser filmende Mensch macht außer Filmen ... gar nichts?

  9. #24
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich habe den Link gelesen und euch. Die Videos habe ich bewusst nicht gesehen. Ich versuche, sinnlose Gewalt nicht auch noch mit Klickzahlen zu stützen und steh' auch einfach nicht drauf.

    Aber, wenn ich da trotzdem was einwerfen darf...
    Da hat jemand diverse Minuten lang auf die Szene draufgehalten, ja? Einen ... "Encounter", bei dem eine Person einer anderer klar qua Würgegriff die Luft abdreht.

    Und dieser filmende Mensch macht außer Filmen ... gar nichts?
    Korrekt.

    Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk

  10. #25
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Ich sage: Beitrag anzeigen
    Hä? Das spielt in den USA, oder? Wenn jemand in deinen Laden stürmt, ausflippt und dich schlägt?

    Leute, lebt ihr alle auf der Regenbogenlandschaft oder wie?
    Keine Ahnung, wie du auf so eine Theorie kommst, dass da jemand den Laden gestürmt hat.

    Nichts auf dem Video hat irgendwas mit Selbstverteidigung seitens des Trainers zu tun - in diesem Fall hätte mit Sicherheit der Typ mit dem Handy nicht gefilmt, sondern geholfen/Hilfe geholt.
    Und ich denke auch nicht, dass irgendwer, der eine "Stürmung" plant, noch jede Menge Klamotten mitbringt oder vorher seine Schuhe auszieht.

    Das Video zeigt nichts weiter als die brutale Demütigung/Misshandlung eines Typen. Auch diese widerliche, gönnerhafte "Verabschiedung" am Ende deutet eher darauf hin, dass es hier nur um
    die selbstverliebte Darstellung des Trainers ging, von dem ich denke, dass es sich um einen Andre Quiles aus AZ handelt.

    Wenn ich seine Webseiten richtig interpretiere, ist ihm das Geldverdienen sehr wichtig. Vorzugsweise scheint er Kids in "Kampfmaschinen" verwandeln zu wollen.
    Da hilft es natürlich ungemein, die eigenen "Fähigkeiten zu demonstrieren.

    Aus meiner Lebenserfahrung heraus sage ich dir übrigens, dass ich den wenigsten Kampfsportlern eine SV-Situation abnehme. Ich gehe davon aus, dass diese
    in der überwiegenden Mehrzahl selbst den Aggressor stellen und diese SV-Situation nur vorschieben. Hier waren vermutlich beides Kampfsportler, wer hier wem das falsche gesagt/getan hat, kann man
    nur spekulieren. Wenn ich raten müsste würde ich tippen, dass sich der Typ aufgrund der doch verhältnismäßig umfangreichen Klamotten zu einen Probetraining angemeldet hatte und
    den Trainer dabei schlecht aussehen lassen wollte.

    Das traurige ist, dass innerhalb der KS-Szene solche Gewaltorgien eher dem propagierten Männlichkeitswahn entsprechen und derartige Leute keine negativen Konsequenzen
    innerhalb der Szene fürchten müssen. Im Gegenteil, ich könnte mir gut vorstellen, dass die Situation zu einer PR-Aktion umgemünzt wurde.

    Auf einen Typen weiter einzuschlagen und einzutreten, der um Gnade bettelt - so ein dreckiges, ehrloses Verhalten bekommst du definitiv nicht in eine SV-Situation eingebaut.
    Ich denke aber, dass die meisten Eltern nicht darüber nachdenken und weiter voller Stolz ihre Kids zu solchen Leuten ins Training schicken werden.

    Möge die nächste Generation genauso werden.
    Geändert von kelte (22-09-2020 um 20:50 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Leute, kelte ist gegensätzlicher Meinung, was automatisch meine legitimiert.

    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  12. #27
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ich sage: Beitrag anzeigen
    leute, kelte ist gegensätzlicher meinung, was automatisch meine legitimiert.

    nö.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich denke aber, dass die meisten Eltern nicht darüber nachdenken und weiter voller Stolz ihre Kids zu solchen Leuten ins Training schicken werden.
    @ Kensei: Bitte diese Formulierung prüfen! Danke.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn ich raten müsste würde ich tippen, dass sich der Typ aufgrund der doch verhältnismäßig umfangreichen Klamotten zu einen Probetraining angemeldet hatte und den Trainer dabei schlecht aussehen lassen wollte.

    ...
    Ist aber auch nur ne gewagte These. Ich habe nicht alles verstanden, aber der Filmende fragt ja wie es dazu kam, da
    er nicht von Anfnag an dabei war. Der Trainer berichtet meiner Meinung nach darüber, dass der Typ ihn zu schubsen
    angefangen hätte. Läuft so ein Probetraining ab?

    Rechtfertigt nicht den Exzess, aber das Szenario was du aufmachst ist zu viel Toback.

    Das er allerdings Kinder trainiert ist übel, wenn er sich so als Vorbild generiert.
    Geändert von Kusagras (22-09-2020 um 21:34 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Also wenn ich das Ende richtig versatbnden habe (ab 1.55), als der Typ draußen ist, sagt der Instructor wohl, dass der Typ ihn zunächst geschlagen hätte, der Instructor daraufin zurückgegangen sei. Dann hätte der Typ gesagt, dass der Instruktor "in Phoenix auf ihn drauflosgegangen wäre". Der Instruktor erwiderte, dass er ihn nicht kenne. Dann hätte der Typ weiter geschlagen und rumgeschrieben "er sei ein pro heayweight fighter..." Ende Video.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dojo Challenge Match
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-03-2019, 11:14
  2. Noch so ein blödes Challenge-Match
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-01-2016, 14:22
  3. Retro- Attacke: BJJ Challenge Match
    Von Oliver 101 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02-12-2011, 12:39
  4. Karate Challenge Match
    Von jkdberlin im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26-02-2010, 13:02
  5. wie weit geht sv?
    Von freestyle im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16-12-2003, 18:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •