Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 121

Thema: Challenge Match geht zu weit.....

  1. #31
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ich sage: Beitrag anzeigen
    Leute, kelte ist gegensätzlicher Meinung, was automatisch meine legitimiert.
    Ironie ist ja manchmal was Feines - ersetzt aber keine Argumente!

  2. #32
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Seine Webseite:

    http://chuteboxeacademy.com/

    Ein Zitat: "From a Toddler to a Pro MMA fighter..."

    Oder: "We are Chute Boxe Academy and we are known because of our very unique technical and aggressive MMA/Muay Thai style."

    Na dann.. .

  3. #33
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Oder: "We are Chute Boxe Academy and we are known because of our very unique technical and aggressive MMA/Muay Thai style."

    Na dann.. .
    Ja, Chute Boxe hat den Ruf- und das Zitat spiegelt genau das wieder für was Chute Boxe steht
    Schau dir einfach die "alte Garde" an, mit denen die berühmt geworden sind(unter anderem der Quadratschädel Wanderson"Cachorro loco"Silva)
    Geändert von Stixandmore (23-09-2020 um 00:27 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das Ende richtig versatbnden habe (ab 1.55), als der Typ draußen ist, sagt der Instructor wohl, dass der Typ ihn zunächst geschlagen hätte, der Instructor daraufin zurückgegangen sei. Dann hätte der Typ gesagt, dass der Instruktor "in Phoenix auf ihn drauflosgegangen wäre". Der Instruktor erwiderte, dass er ihn nicht kenne. Dann hätte der Typ weiter geschlagen und rumgeschrieben "er sei ein pro heayweight fighter..." Ende Video.
    und wenn... spielt absolut keine rolle.
    juristisch und moralisch ist das absolut keine notwehrhandlung, sondern eben gefährliche körperverletzung. selbst wenn der "eindringling und provokateur" tatsächlich zugeschlagen hätte, wäre mit der sicheren kontrolle die sv vorbei. das "weiterwürgen" trotz klarer aufgabe und v.a. das prügeln und stompkicken später macht aus dem notwehrexzess eine voll bewusste gefährliche körperverletzung.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #35
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Wenn sich das ganze tatsächlich in Arizona abgespielt hat, könnte der Coach übrigens bis zu 21 Jahre Kanst kassieren. Nur um das Geschehen mal einzuordnen.
    https://blog.novakazlaw.com/aggravat...and-penalties/
    Geändert von hand-werker (23-09-2020 um 10:13 Uhr)
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  6. #36
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    und wenn... spielt absolut keine rolle.
    juristisch und moralisch ist das absolut keine notwehrhandlung, sondern eben gefährliche körperverletzung.....
    Stimme dir voll zu. Ich wollte nur versuchen das Gesagte überhaupt verständlich zu machen und ob andere User, das
    Gleiche verstanden haben, da einige Stellen zu verwaschen im Ton sind, dazu wohl auch brasilianische (?) Wörter.
    Grad wo es um den Vorlauf ging, den der Instruktur erzählt, der aber nicht auf Video festgehalten ist. Und er erzählt
    was darüber, wie gesagt nicht alles verständlich. Wenn es stimmt, könnte man es am Anfang als Notwehrsituation beschreiben, dann aber gibts sowas wie "Notwehrexzess". Im Grunde hat sich der Instruktor mit dem Video selbst an die Justiz ausgeliefert.
    Könnte also ein Bumerang werden. (Ist auch ungeklärt, ob das Video mit seiner Zustimmung eingebracht wurde ins Netz.
    Egal: zu spät. Wohl ganz gut so.) Die Techniken hätte den Typen auf jeden Fall töten können, ohne das das notwendig gewesen wäre.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    dazu wohl auch brasilianische (?) Wörter.
    Es gibt keine "brasilianische" Wörter- wen, dann ist es portugiesisch
    Da das Video ja anscheinend in einer Affiliated Academy von Chute Boxe entstanden ist, wundert mich so ein Verhalten weniger; wie schon oben gesagt muss man sich Mal anschauen für was Chute Boxe steht und von wem es repräsentiert wird/ würde!? Die haben (fast) alle einen an der Waffel

  8. #38
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Im Grunde genommen ist egal wer angefangen hat, oder was der Kerl gemacht hat. Man hätte ihn "elegant" schlafen schicken können, ohne ihn groß zu verletzen. Er war ja in der Position für einen ordentlichen Choke. Was da passiert ist, ist mit keiner Notwehr zu rechtfertigen. Wenn ich jemanden so an den Kopf trete, dann ist mir in dem Moment alles egal. Der Kerl hätte dabei auch sterben oder Hirnschäden bekommen können.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ... Der Kerl hätte dabei auch sterben oder Hirnschäden bekommen können.
    Ist noch nicht mal ausgeschlossen, dass das passiert ist oder noch passiert.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen ist egal wer angefangen hat, oder was der Kerl gemacht hat. Man hätte ihn "elegant" schlafen schicken können, ohne ihn groß zu verletzen. Er war ja in der Position für einen ordentlichen Choke. Was da passiert ist, ist mit keiner Notwehr zu rechtfertigen. Wenn ich jemanden so an den Kopf trete, dann ist mir in dem Moment alles egal. Der Kerl hätte dabei auch sterben oder Hirnschäden bekommen können.
    Selbst für einen BJJ Laien wie mich ist unschwer erkennbar, dass der "Aggressor" die ganze Zeit nur einsteckt und selbst keinerlei Angriffe etc. versucht.
    Letztendlich bettelt er die ganze Zeit darum, den Kampf zu beenden. Der Trainer geniest offensichtlich seine überlegene Position und quält ihn weiter, obwohl er sich nicht mehr wehrt und tappt.

    Das ist der eine Teil. Viel aussagekräftiger finde ich die Reaktion auf dieses Verhalten.
    Da ist zum einen der Kameramann. Dieser filmt die Misshandlungen ohne erkennbare Bedenken oder Überraschungen. Das der Trainer auf einen wehrlosen Mann weiter eintritt und einprügelt, scheint für ihn völlig ok zu sein.
    Und da sind andere BJJ-Kämpfer und BJJ nahe Medien, die sich zu dem Vorfall geäußert haben. Und da ist auffällig, dass die es nicht packten, diesen Vorfall klar zu verurteilen.

    Da wurde stellenweise weit ausgeholt und der Name Gracie bemüht, der derartige Vorfälle innerhalb der BJJ-Szene nicht nur salonfähig machte, sondern die Popularität von BJJ damit begründete.
    Da wird anstelle einer klaren Ablehnung und Verurteilung die rhetorische Frage in den Raum geworfen, ob der Trainer nicht zu weit gegangen wäre. Grundsätzlich ist es ja offensichtlich ok, solche
    Leute zu misshandeln - aber darf man dabei weiter gehen als zu den großen Zeiten der Gracies? Tom DeBass bemängelte in einem kurzen Statement weniger die Gewalt als solche -die wäre ja grundsätzlich ok- wenn
    es sich dabei um einen "würdigen" Gegner handeln würde und nicht um durchgeknallte Typen, die keine Ahnung haben, wie furchtbar gut BJJ Kämpfer sind.

    Was ich damit sagen will:
    Ich bin mir sicher, dass man im Rahmen eines Socal experiments in wahrscheinlich 90% aller Gyms auf dieser Welt genau das selbe Ergebnis sehen würde:
    Wenn ein Trainer einen "Herausforderer" massiv misshandelt, würden sich die anwesenden BJJ-Leute ähnlich verhalten wie der Kameramann:
    Die Misshandlung interessiert verfolgen, vielleicht filmen - aber niemand würde eine Hand für den misshandelten Mann bewegen.

    Das liegt nach meiner Auffassung zum Teil an dem dort durchaus vorherrschenden Kadavergehorsam und der Gruppendynamik, zum anderen bin ich mir sicher, dass die Leute mit Gewalt nicht wirklich
    ein Problem haben. Das kann aus meiner Sicht prinzipbedingt auch gar nicht viel anders sein.

    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sowohl das Verhalten des Trainers als auch das des "Kameramannes" absolut typisch sind. Das eher ungewöhnliche ist nur der Umstand, dass es der Vorfall
    in die sozialen Medien geschafft hat.

    Es ist übrigens unschwer zu erkennen, dass die beiden Videos nicht nahtlos zusammen passen und offensichtlich mindestens ein Teil entfernt wurde.
    Warum, kann sich jeder selbst ausmalen - der Rest wurde dann ja offensichtlich als "sendefähig" eingestuft - mit dem Potenzial der positiven Publicity.
    Geändert von kelte (23-09-2020 um 18:26 Uhr)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Jawohl kelte, du bist felsenfest überzeugt und dir absolut sicher, aber noch nie ein bjj gym von innen geshen. Wie soll man dich in irgend einer form ernst nehmen können?

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Selbst für einen BJJ Laien wie mich ist unschwer erkennbar, dass der "Aggressor" die ganze Zeit nur einsteckt und selbst keinerlei Angriffe etc. versucht.
    Das unterscheidet den Laien von Wissenden. Man sieht, dass das Opfer was versucht oder versucht hat, der andere ihm aber einfach zu überlegen ist und der andere nur nichts umsetzen kann, weil er komplett kontrolliert wird.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  13. #43
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

  14. #44
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Na ja, soooo anders wars dann auch nicht. Der Schrank wollte Ärger und hat ihn bekommen. Als er schon abgefertigt am Boden lag, gab's noch 5 Minuten lang Tritte in die Schnauze. Hätte man sich auch sparen können.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  15. #45
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Na ja, soooo anders wars dann auch nicht. Der Schrank wollte Ärger und hat ihn bekommen. Als er schon abgefertigt am Boden lag, gab's noch 5 Minuten lang Tritte in die Schnauze. Hätte man sich auch sparen können.
    Lese ich exakt auch so raus. Und dieses ganze weichgespülte Nachtrags-Lobhuddeln des BJJlers ("so'n toller Kerl, so engagiert, so beliebt, so verantwortungsbewusst") ... hmmhh; mit dem ist schlicht das Adrenalin durchgegangen.
    Und das von "der anderen Seite" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Kommentar kommen wird, ist IMHO jetzt nicht so ulkig.
    Just my 2 cents.

    P.S.: Das einzige was ich jetzt noch ansatzweise spannend fände: Wer hat gefilmt. Weil die BJJler stellen sich ja offenbar vehement auf den Standpunkt, dass das internet-Einstellen gar nicht legal war, und sie doch das Copyright hätten ; und "die andere Seite" hat's doch wohl kaum eingestellt, oder???
    Geändert von * Silverback (26-09-2020 um 15:23 Uhr)

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dojo Challenge Match
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-03-2019, 11:14
  2. Noch so ein blödes Challenge-Match
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-01-2016, 14:22
  3. Retro- Attacke: BJJ Challenge Match
    Von Oliver 101 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02-12-2011, 12:39
  4. Karate Challenge Match
    Von jkdberlin im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26-02-2010, 13:02
  5. wie weit geht sv?
    Von freestyle im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16-12-2003, 18:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •